ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Telefon Modul

Telefon Modul

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:35

Hallo,

ich bin neu hier ich habe einen W203 C 200T Kompressor Bj.2003.04.02 mit Telefon vorbau am Amaturenbrett ( mit Antene an der Heckscheibe) Audio 30 APS, jetzt meine Frage weiß jemand welches Bluetooth Modul (super wäre die bezeichnung ) darein Past damit ich mein Smartphone mit den Lenkrad bedienknöpfen nutzen kann.

 

im vor raus schon mal herzlichen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo , ich habe mir dieses Teil geholt : Mercedes Benz SAP V4 Cradle ,

Freisprechanlage für Handy Bluetooth Adapter A2129060902 .

Gibts immer günstig bei E..y meines hatte 85 € gekostet . Original bei Mercedes unbezahlbar .

Ich bin damit top zufrieden , es gibt natürlich auch andere Alternativen , aber ich wollte eben dieses .

Wichtiger wäre das Telefon, nicht jedes cradle paßt zu jedem Telefon.

Das SAP V4 bringt bei Apple schon mal nichts und ein V4 ist auch nicht nötig.

V3 reicht, wenn es Android basierend ist.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 16:46

Super vielen Dank für die Anworten wahren Super hilfreich.

Ich Habe ein Huawei P10 also Android (Apple braucht man nicht)????

Hallo

Finde jemanden der auch ein P10 gekoppelt hat. Ich weiß nicht ob dieses Handy SAP-Protokoll beherrscht. Ansonsten benötigst du ein HFP-Modul. Das ist "leider" noch teurer. Meines wissens klappt SAP mit einigen Samsung......bei "Chinesen" (Huawei/Honor) habe ich bisher noch nichts darüber in den Datenblättern gefunden/gelesen.

Da ich selber Handys des chinesischen Staatzkonzerns nutze und darüber keine Informationen finden konnte habe ich mir bisher auch noch kein Modul gekauft.

Ach ja.....auch noch anzumerken.....mit den Modulen ist NUR die Telefonfunktion abgedeckt.......da ist nix mit Musik via Bluetooth!

 

Gruß der Ballu

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 17:22

Danke Ballu für den Hinweis.

V4 ist für Comand online der neueren Modelle.

V3 sollte reichen, einzige Einschränkung sind Dualsim-Handys.

Mit denen geht fast nichts oder man muss viele cradles testen.

Habe das hier cradle V3 und es funktioniert bestens mit Samsung S8.

V4 wird auch gehen aber vermutlich teurer sein.

Hab auch mit dem Gedanken gespielt. Hab mir dann aber lieber ne moderne Garmin Navi reingehangen, da is die Freisprecheinrichtung integriert, mit allen gängigen Smartphones kompatibel und funktioniert richtig gut.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 21:34

Gibt es ein Alternative zum Handy Bluetooth Adapter A2129060902 beim W203 C 200T Kompressor Bj.2003.04.02 mit Telefon vorbau am Amaturenbrett ( mit Antene an der Heckscheibe) Audio 30 APS.

Das ich ein Smartphone mit der Lenkrad Bedienung benutzen kann.

Hast Du denn die UHI-Schnittstelle an der Halterung neben dem Armaturenbrett? Ich denke da könnte eine Händyaufnahme für ein Nokia fest verbaut sein und da passen dann die Bluetooth-Module von MB nicht. Evtl. passt da so ein ViseeO in die Aufnahme?

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 23:06

Ja die Aufnahme ist neben dem Armaturenbrett.

Was ist denn ein ViseeO

Hallo

Um hier Klarheit zu erzielen mach doch einfach mal ein Foto von deiner Aufnahme.

Dann können die User hier eventuell zielgerichtete Vorschläge machen.

Gruß der Ballu

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 8:56

Hier sind Fotos von der Telefon Aufnahme am Amaturenbrett

Img-20190129-184823

Zu dem Zeitpunkt gab es für den W/S203 etliche Varianten der Telefonanbindungen rechts am Dom:

273 Vorrüstung für Handy (unvernetzt) inkl. Lautsprecher (bis Preisliste 02/2003)

852 Vorrüstung für Handy seitlich rechts am Dom (Nokia) (bis Preisliste 02/2003)

854 MB Telefon Handy seitlich rechts am Dom (Preisliste 02/2003)

388 MB Telefon Handy Nokia seitlich rechts am Dom inkl. Aufnahmeschale (ab Preisliste 04/2003)

386 Handy Vorrüstung mit Schnittstelle seitlich rechts am Dom (ab Preisliste 04/2003)

Prüf mal, ob die Handyhalterung abnehmbar ist. Evtl. steht auf der Rückseite für welches Handy das gedacht ist. Und mit der Fahrgestellnummer mal unter www.datamb.com/de nachsehen, welchen der Ausstattungscodes Dein Wagen verbaut hat.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:51

Der Ausstattungs Code ist 852

Deine Antwort
Ähnliche Themen