ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB Telefon Modul Bluetooth SAP V2 SLR Design/ fälschung?

MB Telefon Modul Bluetooth SAP V2 SLR Design/ fälschung?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 21:19

abend, hab über sufu nichts gefunden wie sonst. also folgendes:

 

Hab heute mein "Mercedes Benz Telefon-Modul Bluetooth SAP V2 SLR design" bekommen, welches ich vor einigen Tagen ersteigert habe.

Laut Beschreibung in Originalverpackung und "Original MB teilenummer B67876129.

Heute kam es in einem gepolstertem Briefumschlag an, ohne Anleitung, Rechnung oder Verpackung. Nur das Modul.

Möchte es mit meinem Nokia N97 mini verbinden, doch mein Handy findet nur das BT-signal vom Wagen also UHI-SN2148 (für BT Headset usw).

Suche mit dem Handy nach neuen BT Geräten während das BT Modul am blinken ist, wenn man es eingesteckt hat, findet aber nichts.

Was mich noch stutzig macht ist, dass die Werksangaben auf chinesisch sind. Also da wo normalerweise die Modellnummer oder so steht.

mach kurz fotos und hänge an...

 

Daaanke!

Bild-002
Bild-008
Bild-005
Beste Antwort im Thema

Hallo benni 112,

Ist ganz einfag wenn mann es weist. Ich hab es eben mit ein Holländische anleitung nicht verstanden aber nach drei tagen war es mir gelungen.

Der erste Fehler was jeder macht ist mit dem Handy dem cradle zu zugen. Falsch. Las dem COMAND dein Handy zugen.

Drucke am COMAND die TEL taste. Dann 3 sec. dem Stern auf dem Cradle eindrucken. Nach etwas 15 secunden sehen Sie rechts unten im Ecken die bleutooth emphang. 2 Secunden später erscheint die taste lätzte nummer oder im telefonbuch suchen.

Wahl einer mit dem "soft keys" ( die kleine taste neben dass Bildschirm )

Im nächsten sehen Sie ihrem eigener Handy , wahlen Sie dieser und warte ungefähr 10 secunden. Dein erscheint im display der Handy die fragen ob Sie die kupplung zum MB cradle machen wollen. Bestättigen Sie am Handy und dann erscheint der ein zu führen PIN im COMAND bildschirm. Einführen und Fehrtig.

Sehr wichtig ist es also das der BLEUTOOTH am Handy eingeschaltet ist und ebenfals dass der Bleutoothmodus nicht verdeckt eingestellt ist. Mann kann bei fieler Handy's dass Bleutooth so einstellen dass andere Nützer ( oder Dieben ) dass Handy nicht sehen. Dieser Function muss ausgeschaltet sein.

Viel glück beim einstellen,

Grüsse aus Holland

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 21:36

gehe nochmal runter versuche es nochmal... :confused:

am 24. Juni 2010 um 21:59

Cradle schaut eigentlich gut aus. Was mir nur auffällt ist der Code 62872. Den braucht man doch meines wissens nicht bei dem Cradle.

Den Stern hast du schon 3sek gedrückt?

Zitat:

Original geschrieben von hari_S

gehe nochmal runter versuche es nochmal... :confused:

Laß mal das Cradle suchen. Im Mobiltelefon brauchst nur mit dem Code bestätigen.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 22:15

war grad unten habs auf die alte weise probiert ca 192 mal...

wusste nicht dass man den stern drücken kann. werde gleich nochmal runter und es versuchen. also wenn ich im aps 50 auf tel drücke dann sucht das cradle schon. hab ein n97 und ein samsung h1 mit runter genommen hat keins gefunden. gehe jetzt nochmal runter und lasse nur BT an den handys an erst an dem einen und dann mal am anderen. versuch den stern zu drücken... und lauf dann wieder hoch (3etage ohne lift :( ) und berichte dann.

 

wenn ich den stern drücke dann hupe ich doch ; ) so spass bei seite! bis gleich.

danke vielmals

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 22:51

so bin wieder da und hatte ERFOLG! :D

der stern war es. hätte der hajopaj mal eine anleitung mitversendet...

dauert das immer so lange bis das telefonbuch geladen ist? ok sind immerhin ca 260 nummern.

 

danke euch vielmals. kann jetzt ruhig zu bette gehen ;)

Hallo,

hab das selbe Modul bei ebay ersteigert wie hast du dein Audio 20 dazu gebracht die Tel. Nummern anzuzeigen ? Mit 0000 wie bei dem " Orginal " Modul funktioniert es ja nicht.

Gruß

am 5. Juni 2011 um 7:16

Hallo Leute habe ein kleines Problem mit dem selbigen Adapter

wollte ihn in mein auto :R Klasse Bj 2006 einbauen nur klappt das nicht so richtig angeblich wuerde er aber passen .

Habe leider die anleidung des Bluetooth auch nur in chinesich erhalten die hilft also nicht wirklich weiter ..... :-(

Also meine frage koppelt sich der adapter von selbst oder muss mann auch irgenwelche cods eingeben wenn ja wo finde ich diese ....

??????

wenn nicht wie bekomme ich mein Handy Nokia N97 mini mit dem comand verbunden ????

Hallo benni 112,

Ist ganz einfag wenn mann es weist. Ich hab es eben mit ein Holländische anleitung nicht verstanden aber nach drei tagen war es mir gelungen.

Der erste Fehler was jeder macht ist mit dem Handy dem cradle zu zugen. Falsch. Las dem COMAND dein Handy zugen.

Drucke am COMAND die TEL taste. Dann 3 sec. dem Stern auf dem Cradle eindrucken. Nach etwas 15 secunden sehen Sie rechts unten im Ecken die bleutooth emphang. 2 Secunden später erscheint die taste lätzte nummer oder im telefonbuch suchen.

Wahl einer mit dem "soft keys" ( die kleine taste neben dass Bildschirm )

Im nächsten sehen Sie ihrem eigener Handy , wahlen Sie dieser und warte ungefähr 10 secunden. Dein erscheint im display der Handy die fragen ob Sie die kupplung zum MB cradle machen wollen. Bestättigen Sie am Handy und dann erscheint der ein zu führen PIN im COMAND bildschirm. Einführen und Fehrtig.

Sehr wichtig ist es also das der BLEUTOOTH am Handy eingeschaltet ist und ebenfals dass der Bleutoothmodus nicht verdeckt eingestellt ist. Mann kann bei fieler Handy's dass Bleutooth so einstellen dass andere Nützer ( oder Dieben ) dass Handy nicht sehen. Dieser Function muss ausgeschaltet sein.

Viel glück beim einstellen,

Grüsse aus Holland

am 5. Juni 2011 um 17:13

Super werde es heute noch probieren und dir morgen bescheid geben

Danke mal im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi nl

Hallo benni 112,

Ist ganz einfag wenn mann es weist. Ich hab es eben mit ein Holländische anleitung nicht verstanden aber nach drei tagen war es mir gelungen.

Der erste Fehler was jeder macht ist mit dem Handy dem cradle zu zugen. Falsch. Las dem COMAND dein Handy zugen.

Drucke am COMAND die TEL taste. Dann 3 sec. dem Stern auf dem Cradle eindrucken. Nach etwas 15 secunden sehen Sie rechts unten im Ecken die bleutooth emphang. 2 Secunden später erscheint die taste lätzte nummer oder im telefonbuch suchen.

Wahl einer mit dem "soft keys" ( die kleine taste neben dass Bildschirm )

Im nächsten sehen Sie ihrem eigener Handy , wahlen Sie dieser und warte ungefähr 10 secunden. Dein erscheint im display der Handy die fragen ob Sie die kupplung zum MB cradle machen wollen. Bestättigen Sie am Handy und dann erscheint der ein zu führen PIN im COMAND bildschirm. Einführen und Fehrtig.

Sehr wichtig ist es also das der BLEUTOOTH am Handy eingeschaltet ist und ebenfals dass der Bleutoothmodus nicht verdeckt eingestellt ist. Mann kann bei fieler Handy's dass Bleutooth so einstellen dass andere Nützer ( oder Dieben ) dass Handy nicht sehen. Dieser Function muss ausgeschaltet sein.

Viel glück beim einstellen,

Grüsse aus Holland

Entschuldigung, daß ich mich hier dranhänge!

Unterstützt das Modul mit dem SAP-Profil auch den Headset-Mode bzw. den FSP-Modus für Telefone, die kein SAP können?

Gruß & Danke, HUK

am 6. Juni 2011 um 6:40

So Hallo an alle

Nach ca 2 stunden habe ich es geschafft den adapter mit meinem Handy zu Koppeln

Nach ca hundertmal den TEL knopf druecken am Comand und gefuehlten 200 mal den stern am adapter druecken beschloss ich mal die die Taste SERV am Komand zu druecken da es nicht mer weiter ging und man sehe und Staune ich war im Installationsmenue und Haette warscheinlich in null komma nix auch mein Laptop installieren koennen :-)

Comand Hatte mit der Telefon Taste zwar gesucht mich aber immer wieder aufgefordert mein Telefon einzuschalten ( was ich natuerlich als erstet tat incl.Bluthooth versteht sich ) Genau so wie der Adapter un unterbrochen blinkte sich dann aber immer wieder abschaltete

also wer die selben Probleme hat einfach die SERV taste am Comand druecken und ueber das Menue ist jegliche verbindung im Nu installiert Tel Buch dauerte 2 min zum runterladen (ca 300 nummern ) an sonsten wa ich in 30 secunden durch und es funktioniert einwandfrei habe dann natuerlich auch noch das tel meiner frau mit dem Kraddel gekoppelt und funktioniert auch super beide Handys stehen uebrigens auch nicht auf der von Mercedes Getesteten liste aller dings ist die funktion ohne beeintraechtigung ( Nokia N97 mini und Nokia 6234 ) wenn das Craddel erst mal mit dem Auto verbunden ist kannste fast alles Koppeln ohne probleme .

PS: Danke noch mal nach Holland Glaube ohne deine hilfe haette ich den Craddel warscheinlich als nicht funktionierend zureuck geschickt :-)

am 6. Juni 2011 um 6:44

Laut meienr recherche im Internet kannste alle Te.l die ueber die Bluetooth funktion verfuegen damit koppeln Headsets direct mit dem Comand koppeln Passwort ist normal "0000"

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Entschuldigung, daß ich mich hier dranhänge!

Unterstützt das Modul mit dem SAP-Profil auch den Headset-Mode bzw. den FSP-Modus für Telefone, die kein SAP können?

Gruß & Danke, HUK

Hallo

Ich habe heute auch mein SAP V2 Modul über EBAY bekommen.

Dank dieser Anleitung hier habe ich es auch recht schnell gekoppelt bekommen.

Ich habe ein Smartphone Galaxy Wonder.

Funktioniert wunderbar.

Danke

und

viele Grüße aus der Eifel

Thomas

am 16. März 2012 um 16:44

also mein Nokia N73 sowie N79 funktionierte nach 40 Versuchen :)), auch das Telefonbuch

jetzt habe ich ein LG P970.. das habe ich noch nicht geschafft !!

Ersmal besch.. das das Handy ( Bluetooth) nur 120 Sek. sichtbar ist.. Warum kann man das nicht durchgehend sichtbar machen ??

Dann erkennt das Handy das MB Teil nicht.

Das Teil von MB erkennt das LG 970 aber sofort..

1 mal war die Verbindung da aber dann über die Tastatur die 16 stellige Nummer einzugeben ,ist fast unmöglich.

In 30 Sekunden Tastatur aktivieren, Tastatur auf Nummereingabe umstellen, Code eingeben.. wie gesagt 16 Nummern

Beginnt bei mir immer mit 11..

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ich das hinbekomme..

Da sind mir die Tasten am Nokia generell doch lieber..

Gruß

Jürgen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB Telefon Modul Bluetooth SAP V2 SLR Design/ fälschung?