Telefon im B6, das ewige Rätsel ?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich jetzt einen B6, der das Licht der Welt im Februar 2006 erblickt hat.
Ist ein Highline mit Businesspaket, also der Billig-Version fürs Telefon, heißt Handyschalenhalter am A-Brett, aber für mein "Smartphone" wird es wohl nie einen Adapter von VW geben.
Der Telefon-PC unter dem Beifahrersitz heißt 3C0035729E, es ist ein sogenanntes Multifunktionslenkrad verbaut und die Multifunktionsanzeige Plus ist Rot.
Nach lesen und versuchtem Verstehen von etwa 500 Beiträgen hier und in anderen Foren habe ich doch noch Fragen.
Der Punkt "Telefon" wie in der Bedienungsanleitung taucht im MFD nicht auf. Auch bewirkt die im Lenkrad verbaute Telefontaste nichts. Für was ist sie dann da ? ( Im Prinzip weiß ich die Antwort schon, aber es könnte doch sein jemand ist ein Crack und weiß mehr....😉 )
Zur aktuellen Situation. Ein geliehener Touch-Adapter mit Namen 3C0051435TB brachte nach endlosen Versuchen plötzlich durch ein kurzes entfernen des Steckers zum Telefon-PC und nicht weiter nachvollziehbaren Tätigkeiten meinerseits doch eine Verbindung zustande. Ich war erstaunt und hab mich echt gefreut.
Ist dieses Ergebnis das Ende der Fahnenstange oder geht da noch was ? Eventuell doch Bedienung über das Lenkrad und Freischaltung im MFD ? (Telefonbuchübertragung verlange ich ja nicht mal)
Nachdem sich mein Oneplusone dann ohne Eingabe eines Codes (0000) verbunden hatte und auch ohne Probleme funktioniert, war die Freude schon riesengroß.
Wenn ich aber nicht sofort die Zündung einschalte, dann sucht sich der Adapter einen Wolf. Gibt es da mittlerweile einen Trick. (Softwareversion 0216 von 47/10.

Dann noch eine letzte Frage. Wo und wie kann ich den Nachlauf des Adapters, jetzt 30 min kürzer einstellen ?

Danke für helfende Antworten und Grüße

36 Antworten

Wer den klaut, muss schon ziemlich stoned sein...

Mir gehts auch nicht um den Adapter, sondern um den Schaden am Auto danach.

Es gibt die Anleitung als PDF im netz. Einfach mal google bemühen.

Die Anleitung ohne Voice ja.
Die für Voice hab ich immer noch nicht gefunden.

Wobei,...... ohne die "tolle" Anleitung bin ich warscheinlich eh schneller durch... ?