Telefon-Freisprechanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann mir mal jemand aus dem Forum ein Bild zeigen wo man den Ort der Befestigung für die Freisprechanlage ab Werk sehen kann !??

Habe keine Ahnung wie die Halterung aussieht und wie die Qualität ist. ? Möchte nicht so ein klapperteil an den Armaturen angeschraubt bekommen !
Die werden doch wohl ab Werk was vernünftiges einbauen - oder ?

27 Antworten

Moin zusammen,

habe mein Gölfchen mit Navi, MFL und Handyvorbereitung bestellt.

Da es für mein jetziges Handy keine Adapterschale gibt möchte ich mir ein anderes kaufen für das es eine Schale gibt..

Wer hat da Erfahrungen und ist es tatsächlich so das über das MFL lediglich Rufe angenommen und die Lautstärke reguliert werden kann?

Welch Anzeigen gibts im Display des Navi?
Kenne das nur von BMW, also Blättern im Adressbuch, Anzeige des Anrufenden etc.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüssle

Fredi

Mp3 kann man nicht übers radio dann hören. Denn die Info fürs radio fehlt das es umschaltet. Wäre ja zu easy einfach handy rein und mp3 diskussionen wären fein gelöst :-)

Zitat:

Original geschrieben von jens-allgaeu

Mp3 kann man nicht übers radio dann hören. Denn die Info fürs radio fehlt das es umschaltet. Wäre ja zu easy einfach handy rein und mp3 diskussionen wären fein gelöst :-)

Klasse Antwort, Danke!

Das hilft mir unglaublich weiter.

grummel

Fredi

Zitat:

Original geschrieben von sbe

Spannend!

Kannst Du mal erzählen, was mit dem Adapter so funktioniert?

Wird das Telefonbuch in der MFA angezeigt?
Hast Du ein MFL und kannst das Handy damit bedienen?

Danke schon mal,
Stefan

Mit Adapter und MFL kann ich nur Gespräche annehmen und beenden: Da ich sowieso die MFA+ bei der Bestellung verpennt hab, stellte sich die Telefonbuchfrage für mich gar nicht.

Ist aber dennoch eine ganz angenehme Sache. Das Klappern, welches bereits in einem anderen Threat (auch von mir) behandelt wurde ist seit gestern durch meinen Freundlichen behoben worden (überall mit Filz ausgekleidet). Ich möchte die FSE nicht mehr missen!

MP3's hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ist aber eine witzige Idee... Mir reichen jedoch in der Regel SWR3 oder ein paar CD's... ;-)

Ähnliche Themen

Also um das mal zu klären.
Habe das gerade für meinen Vater bestellt und eingebaut.
Die Vorbereitung ist immer die selbe im Golf 5.
Nur die Schale die dann darauf geschoben wird ist natürlich immer unterschiedlich.
Aber es geht jede Schale auf die Vorbereitung im Golf 5. Sie muss allerdings auch für den Golf 5 sein. Klar!! ;-))
Hoffe konnte ein bißchen helfen.

Ich hab grad mal wieder die Liste von Votex angesehen und war auch heute zum x-ten mal beim Freundlichen wg dem Adapter für das Siemens S65.

Ich muss sagen ich werde langsam wirklich sauer, jetzt gibt es dieses Handy seit einem Jahr, bald kommt wohl der Nachfolger und es gibt immer noch keine Schale! Der Termin war erst November, Dezember dann Februar und nun März. Ich versteh wirklich nicht warum das so schwierig ist diese Schale endlich auf den Markt zu bringen. Hat da jemand genauere Infos wanns endlich soweit ist? Bei mir liegt das Handy jetzt seit nem halben Jahr im Schubladen...

Zitat:

Original geschrieben von thm12267

Ich hab grad mal wieder die Liste von Votex angesehen und war auch heute zum x-ten mal beim Freundlichen wg dem Adapter für das Siemens S65.

Bei mir liegt das Handy jetzt seit nem halben Jahr im Schubladen...

Bei mir nicht 😁

FSE S 65

ist natürlich ne überlegung wert auf das siemens orginal zubehör auszuweichen, aber es kann doch nicht sein hier 400 euro für die vorbereitung zu zahlen und dann gehts nicht...

Siemens und Nokia mit MFL

Hallo,

wenn ihr euch den Handyadapter bestellt müsst ihr aufpassen , denn die mit der Funktion Handybedienung über MFL und ohne. Wenn der falsche bestellt wird geht außer gespräch annehmen und auflegen nichts

aber es gibt doch nur eine Bestellnummer!
Woher weißt Du das bzw. hast Du noch weitere Info´s?

Grüssle

Fredi

Für das S65 gibts eine Bestellnummer und das soll über MFL bedienbar sein. Fürs S55 gibts 2 nummern und das eine geht, das andere geht nicht über MFL.

Weiß jemand ob beim S65 nun auch das Telefonbuch in der MFA angezeigt werden soll?

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Hallo,

war gerade in der Kälte und hab euch ein Foto gemacht.

Gruß
Bahrny

Hi Bahrny!

Muss ja ziemlich kalt gewesen sein, so wie Du gezittert hast ;-)

Grüße vom Frank :-)

@thm12267
ich habe das S65 mit Schale und die MFL.
Leider ist nur die Gesprächsannahme und das Beenden über MFL möglich, sonst nichts.

Deine Antwort