Telefon Cradle ausbauen und gegen Bluetooth Einsatz tauschen
Hi zusammen,
ich habe vor ca. 4 Monaten mir eine A-Klasse A200 (BJ 2004) zugelegt und wollte nun die integrierte Ladeschale unter der Armlehne, irgendsoeine für ein altes Nokia würde ich meinen, gegen ein Bluetooth HFP Modul tauschen. Dieses habe ich auch schon (B67875877). Leider habe ich keine Ahnung wie ich das alte Teil ohne rohe Gewalt auszuüben raus bekomme. In sämtlichen Foren und Anleitungen steht das ich oben links einen Entriegelungsknopf drücken soll. Da ist aber nichts 😕
Hat einer eine Idee? Braucht ihr noch ein Foto von der IST-Situation ?
Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mit helfen könntet.
32 Antworten
Ich bin mit dem SAP Modul total überfordert.
Habe ja für Testzwecken ein HFP und ein SAP V4 Modul gekauft um zu testen.
-HFP Modul koppeln hat in 2 min geklappt.
-SAP V4 Modul hab ich trotz 2 verschiedener Anleitungen nach 2 Stand und zig Versuchen aufhegeben
Für das sap muss das handy sap untersützen und eingeschaltet sein! Z. B. Samsung s9+ kann das apple nicht!
Hallo, da das Thema hier wieder kompetent besprochen wird, würde ich gerne auch noch eine Frage loswerden. Der A200 CDI meiner Frau ist Baujahr 4/2005, verbaut ist ein Audio 20.
Bilder des Radios und der Schlüsselziffern der Motorhaube und des Serviceheftes siehe Anlagen.
Meine Fragen: ich habe schon gelesen, dass erst das Audio 20 ab 2008 Bluetooth hat, mein Audio 20 daher wohl nicht. Kann man bei dem Audio 20 Baujahr 2005 Bluetooth nachrüsten? Das Audio 20 scheint je grundsätzlich für Telefonie vorbereitet zu sein. In dem Fach der Mittelarmlehne ist keine Vorbereitung verbaut.
Gruß und Danke, earens