ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telefon: Anruferbild anzeigen lassen?

Telefon: Anruferbild anzeigen lassen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. November 2016 um 20:26

Hallo Zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass bei einem ein- und ausgehenden Anruf ein (irgendwo?) abgelegtes Bild angezeigt wird im Display?

Es scheint ja eine Anzeige vorgesehen zu sein, zumindest sehe ich immer einen schwarzen (leeren) Avatar.

Im Handy selbst habe ich die jeweiligen Kontakte mit Bildern hinterlegt, das kann also nicht die Lösung sein.

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2016 um 15:40

Ich glaube, dass eine Grundsatzdiskussion ob Apple, Samsung oder Blackberry das "bessere" Handy ist, hier fehl am Platze ist.

Für den Standardnutzer ist sicherlich eins so gut wie das andere. Mit allen lässt sich telefonieren. ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Welches Handy nutzt du?

Falls es ein iOS-Gerät ist, hast du kein Glück damit.. Soweit ich weiß, wird diese Option von iOS nicht unterstützt.

Themenstarteram 6. November 2016 um 20:43

Ja, nutze ein iPhone. Das wäre ja schade. :(

Hallo

Habs aber mit Samsung S7 Android auch nicht hinbekommen. Verbindung ist mittels Bluetooth. Im Discover Pro ist im Telefonmenü auch Bilderimport angekreuzt. Im Telefon sind die Favoriten (eh nur 3)

mit Bildern gespeichert. Trotzdem beim syncronisieren mit dem DP werden die Bilder NICHT angezeigt. Was mache ich falsch ?

Danke

am 7. November 2016 um 5:35

Bei mir funktioniert es mit den Samsung A7 problemlos es werden alle Kontaktbilder angezeigt.

Es hängt an vermutlich an der Verbindungart priosiert oder assoziert siehe BA oder erklärvideo unter meinAuto

Zitat:

@nino_xy schrieb am 7. November 2016 um 06:35:10 Uhr:

Es hängt an vermutlich an der Verbindungart priosiert oder assoziert siehe BA oder erklärvideo unter meinAuto

Sry Nino, ich finde unter deinem meinAuto kein Erklärvideo :(

Meinst du, das es unter deinem Auto liegt? Dann müssen wir wissen wo das grad steht :D

Zitat:

@Seward25 schrieb am 7. November 2016 um 00:22:16 Uhr:

Hallo

Habs aber mit Samsung S7 Android auch nicht hinbekommen. Verbindung ist mittels Bluetooth. Im Discover Pro ist im Telefonmenü auch Bilderimport angekreuzt. Im Telefon sind die Favoriten (eh nur 3)

mit Bildern gespeichert. Trotzdem beim syncronisieren mit dem DP werden die Bilder NICHT angezeigt. Was mache ich falsch ?

Danke

So habs jetzt hinbekommen.

Die Kontakte und auch die Favoriten werden beim ersten Koppeln übernommen.

Dieses geht natürlich später auch noch. Man muss es dann aber im Menü "Benutzerprofil" manuell anstossen. Soweit so gut. Am Discover Pro werden dann beim Drücken der "Phone" Taste gleich die Favoriten angezeigt. Bei mir OHNE Bild, obwohl im Handy selbst die gespeicherten Favoriten mit einem Bild hinterlegt sind. Einige Zeit später bin ich draufgekommen, dass in den Kontakten im DP sehrwohl die Bilder gespeichert sind. Offensichtlich wurden sie nur nicht in die Favoriten übernommen. Habe dann im DP die gespeicherten Favoriten gelöscht und nochmals neu angelegt. Und siehe da, die Bilder sind auf einmal auch bei den Favoriten im DP vorhanden.

LG

Themenstarteram 7. November 2016 um 13:22

Zitat:

@Seward25 schrieb am 7. November 2016 um 14:13:14 Uhr:

Dieses geht natürlich später auch noch. Man muss es dann aber im Menü "Benutzerprofil" manuell anstossen.

Benutzerprofil am Handy oder im Auto?

Sagt mir jetzt so ausm Stegreif gar nichts diese Einstellung...

Im Auto. "Phone", Set Up, Benutzerprofil, Kontakte importieren

lg

Themenstarteram 8. November 2016 um 11:52

Hat das jemand explizit mit einem gekoppelten iPhone schon hinbekommen?

Bei mir ist das Häkchen für den automatischen Bilderimport gesetzt, habe aber trotzdem kein Anruferbild. :(

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 8. November 2016 um 12:52:15 Uhr:

Hat das jemand explizit mit einem gekoppelten iPhone schon hinbekommen?

Bei mir ist das Häkchen für den automatischen Bilderimport gesetzt, habe aber trotzdem kein Anruferbild. :(

Ich leider auch noch nicht (iOS10.1.1, iPhone 7)

Da kauft man sich ein teures EiPhone und ausgerechnet mit denen klappt es nicht

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 8. November 2016 um 12:52:15 Uhr:

Hat das jemand explizit mit einem gekoppelten iPhone schon hinbekommen?

Bei mir ist das Häkchen für den automatischen Bilderimport gesetzt, habe aber trotzdem kein Anruferbild. :(

Geht leider beim iPhone nicht, kann man auch hier nachlesen:

http://webspecial.volkswagen.de/.../mobilephone.html#tab2

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 8. November 2016 um 16:32:58 Uhr:

Da kauft man sich ein teures EiPhone und ausgerechnet mit denen klappt es nicht

SSKM. Sorry aber der war aufgelegt :D

Ich habe da eine deutliche Fruktoseintoleranz. Ein angebissener Apfel kommt mir nicht ins Haus.

Mit meinem HTC One M9 soll es laut der Übersicht funktionieren :)

SSKM?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telefon: Anruferbild anzeigen lassen?