Tele Aid gestört

Mercedes E-Klasse W213

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden dabei bin ich mir doch ziemlich sicher hier schon was dazu gelesen zu haben.

Wie dem auch sei....Heute die folgende Meldung bekommen: SOS ohne Funktion. Tele Aid gestört. Werkstatt aufsuchen.

Falls jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, wäre dankbar für ein paar Informationen. Insbesondere Dauer des benötigen Werkstatt Aufenthaltes wäre Interessant.

18 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@jukkarin schrieb am 31. Juli 2022 um 16:47:45 Uhr:

Um Microsoft sage ich hier nur: passt gut zusammen mit MB.

nur ist von Microsoft nicht wirklich etwas im Mercedes verbaut. Das MBUX hat kein MS-Betriebssystem und die Steuergeräte erst recht nicht.

Viele Grüße

Peter

PS: Auch BMW hat seine Elektronikprobleme, ist genauso wie bei Mercedes. Warum es bei einem Fahrzeug Probleme gibt, beim anderen Fahrzeug nicht, kann man vorher nicht einschätzen. Weder bei Mercedes, noch bei BMW, noch bei sonst wem.

Zitat:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 31. Juli 2022 um 16:37:57 Uhr:

Wenn man BMW und Apple mag ist das ok, aber lass die anderen Menschen in Ruhe die das nicht so sehen.
Lass das Mercedes Bashing, was hast du davon.

Es geht nicht nur um die minderwertige Qualität, die Mercedes mir geliefert hat, sondern auch darum, wie Mercedes mich als Kunden im Stich gelassen hat. Und das alles nach acht als Neuwagen gekauften MB Fahrzeugen als Privatperson. Ich will nur zeigen, dass es auch bessere Hersteller und Autos gibt als Mercedes seit sie letzten 20 Jahren ist.

Jukka

Exakt das gleiche habe ich mit BMW erlebt. Früher war ich wirklich großer Fan der Marke aber grottenschlechter Kundenservice vom Autohaus Gottstein hat mir die Marke madig gemacht und ich sage nie wieder BMW! Zudem gefällt mir das Design mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Also komm wieder runter, zum Unruhestiften verschwinde in andere Foren. Wenn du was sachliches Beizutragen hast dann gerne aber sieht bisher nicht danach aus...

Zitat:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 31. Juli 2022 um 16:37:57 Uhr:

Wenn man BMW und Apple mag ist das ok, aber lass die anderen Menschen in Ruhe die das nicht so sehen.
Lass das Mercedes Bashing, was hast du davon.

Es geht nicht nur um die minderwertige Qualität, die Mercedes mir geliefert hat, sondern auch darum, wie Mercedes mich als Kunden im Stich gelassen hat. Und das alles nach acht als Neuwagen gekauften MB Fahrzeugen als Privatperson. Ich will nur zeigen, dass es auch bessere Hersteller und Autos gibt als Mercedes seit sie letzten 20 Jahren ist.

Jukka

Im Mercedes läuft Linux, by the way

Zitat:

@RosaButterbrot schrieb am 1. August 2022 um 13:06:51 Uhr:

Zitat:

Jukka

Im Mercedes läuft Linux, by the way

Das ist bei fast allen Autos so, ob Fernseher oder anderen Geräten fast immer Linux.
Meist nur als Subsystem.
Dieses natürlich in unterschiedlichen Versionen und Kernels.
Aber was soll man sich mit solchen verborten Leuten auseinandersetzen.