1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilleder vs. Vollleder

Teilleder vs. Vollleder

Audi A3 8P

hallo,

will mir auch leder holen, jedoch weiß ich nicht ob s-line teillleder sitze, oder doch vollleder. gefallen tut mir beides. aber es wird auf jeden fall schwarz mit sportsitzen. alcantar will ich keinesfalls.

kann mir da jemand seine erfahrungen vermitteln? und wie sieht es bzgl. der lederqualitäten aus, gibt ja mehrere.

und noch ein Problem, ich habe Lichtpaket, kann man wenn man eine Ausstattung ohne dieses findet, die Lampen aus meinen alten Türverkleidungen in die neuen integrieren?

PS: am liebsten wären mir natürlcih RS Sitze, aber die sind leider zu teuer 🙁

56 Antworten

So, habe jetzt folgendes Herausgefunden. Jetzt muss mir nur noch wer sagen, welche Variante die richtige ist.

Zitat:

Sitz und Lehnenbezug Leder und Stoff/Leder:

05/2003-05/2007
8P0 864 245 D 1BF
Armlehne (Oberteil) Soul (schwarz) Leder
64,14€

Sitz und Lehnenbezug Alcantara/Perlnappaleder und Stoff/Leder:

05/2003-05/2007
8P0 864 245 E 73G
64,14€

Sitz und Lehnenbezug Feinnappaleder:

06/2005-05/2007
8P0 864 245 J 25D
64,14€

Sitz und Lehnenbezug Seidennappaleder:

11/2006-05/2007
8P0 864 245 K 86R
64,14€

Angaben ohne Gewähr in D inkl 19% Mwst

Gibts von Audi ein Teilekatalogprogramm? ;-) *habenwill :-p*

Keiner, der sich damit auskennt? Wäre echt wichtig, da neue Sitze diese Woche schon kommen!

Die Richtige Teilenummer ist abhängig von der Teilenummer der Bezüge und der dazugehörigen PR Nummern.

Soweit ich das grad auf die schnelle überblickt habe, ist der Farbcode 73G für dich der richtige!

100%ig haut das aber nicht hin, zumindest bei mir, Alcantara gelocht und MAL Werksseitig bestellt.

Ähnliche Themen

Danke schon mal für die Antwort. Das war eben auch meine Vermutung, weil eben Alcantara dabei steht, aber ich will unbedingt auf Nummer sicher gehen, weil wenn ich sie Falsche bestelle sieht's sicher komisch aus.

Bei dir haut das ganze nicht hin, weil man noch auf das Baujahr achten muss. Die Auswahl ist jetzt bloß für Bj. -2007.

8P0 864 245 E 73G ist das richtige Armlehnenoberteil, welches du suchst!

Okay, danke für die Hilfe. Jetzt kann ich bedenkenlos bestellen.

Habe noch eine Frage zwecks Einbau der Sitze.

Muss ich nach dem Tausch des klimabedienteils und der Verkabelung mit dm kufatec Kabel das ganze noch mit VCDS codieren, oder funktioniert die Sitzheizung und die lordose Plug & Play?

Dieses Steuergerät (Klimabedienteil) kann nicht direkt codiert werden. Statt dessen werden während der Grundeinstellung die notwendigen Daten von der restlichen Fahrzeugausstattung übernommen.

Okay, und im Klartext heißt das, dass ich einfach alles nach Anleitung anstecke und es geht problemlos? Während der arbeiten Klemm ich natürlich die Batterie ab. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Hmmm nicht codieren, mist. Also irgendwo ist da der Wurm drin...

Ich habe heute mal endlich die Verkabelung für meine neuen (originalen) Sitze mit Sitzheizung und Lordosenverstellung fertig gebracht. Ich habe dafür einen Kabelbaum von Kufatec genommen, doch leider funktioniert die Sitzheizung nicht, hingegen die Lordosenverstellung schon... Ich habe beide mit 20 Ampere abgesichert. Wie kann ich jetzt herausfinden was nicht funkioniert? Kann man irgendwie messen ob der Fühler in den Sitzen defekt ist? Hat jemand eine Pinbelgung des Sitzsteckers parat?

Danke im voraus!
Grüße Fab

Zitat:

Original geschrieben von wormskiller

Hmmm nicht codieren, mist. Also irgendwo ist da der Wurm drin...

Ich habe heute mal endlich die Verkabelung für meine neuen (originalen) Sitze mit Sitzheizung und Lordosenverstellung fertig gebracht. Ich habe dafür einen Kabelbaum von Kufatec genommen, doch leider funktioniert die Sitzheizung nicht, hingegen die Lordosenverstellung schon... Ich habe beide mit 20 Ampere abgesichert. Wie kann ich jetzt herausfinden was nicht funkioniert? Kann man irgendwie messen ob der Fühler in den Sitzen defekt ist? Hat jemand eine Pinbelgung des Sitzsteckers parat?

Danke im voraus!
Grüße Fab

Hast eine PN

Deine Antwort