ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] S-Line Teilleder Sitze schrumpelig

[8PA] S-Line Teilleder Sitze schrumpelig

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:45

Hallo Community,

ich habe hier früher einen über 100 Seitigen Thread über die schrumpeligen S-Line Teilledersitze im A3 gefunden, heute finde ich diesen Thread leider nicht mehr ( ?? )

Ich konnte damals herauslesen, dass manche neue Sitze bekommen haben..

Meine Frage: Mein A3 Sportback ist EZ 01/2006 und ich bin der 2. Besitzer. Ich habe das Fahrzeug im März dieses Jahres gekauft und habe nun auch das Problem das das die "Einstiegssitzwangen" anfangen zu "schrumpeln".

Mein Audi-Kundendienst-Typ meinte gleich das er da nix machen kann usw. Er habe das selbst Probleme neue Sitze während der Garantiezeit eines Neuwagens zu erhalten.

Macht es Sinn sich an höhere Stellen zu wenden? Ich denke da an den Chef des renommierten Autohauses oder an den Kundendienstleiter?

Habe ich als 2. Besitzer überhaupt Anspruch auf was?

 

Entschuldigt den neuen Thread, aber dennoch würde ich mich über Informative Antworten freuen.

 

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke auf Garantie wird bei dir nichts mehr gehen. Ich hab meine neuen noch vor Ablauf der 2 Jahre bekommen.

am 23. August 2009 um 12:56

Hallo,

habe bei meinem A3 Erstzulassung 08/2008 Modell ´09 das gleiche problem.....was meint ihr geht das auf Garantie??!?!?!!?

Anbei ein bild davon......

Danke erstmal :-)

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:03

Danke für die Antworten! Habe mir die TPL aufgeschrieben und werde am Mittwoch meine Audi Service Kraft damit konfrontieren, da ich eh zum Service muss.

@bibe78

Laut Speedy(siehe oben genannten Link) gilt die TPL nur bis zu einem bestimmten Datum.

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen, dass sieht schon recht schlimm aus!

Zitat:

Original geschrieben von bibe78

Hallo,

 

habe bei meinem A3 Erstzulassung 08/2008 Modell ´09 das gleiche problem.....was meint ihr geht das auf Garantie??!?!?!!?

 

Anbei ein bild davon......

 

Danke erstmal :-)

da deiner schon ein FL ist fällt er zu mindest nicht mehr unter der TPL die ich in meinem Blog gepostet habe. ABER ich würde mich damit nicht abfinden lassen, solche Wangen sind nicht normal!

 

 

am 23. August 2009 um 21:18

scheint auch bei den neuen nicht viel besser geworden zu sein.

als ich meinen in nsu abgeholt hab, hatten der neue tt-rs und einige andere ausstellungswägen schrumpelwangen.

teilweise sogar an den beifahrerseiten, die sicher nicht sehr frequentiert sind dort!

Also meiner ist 11/2008 und ich hab zwar leichte Falten, aber es sind vielleicht 2 auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite ist fast gar nichts bisher. Bald 14tkm voll... also normal sieht das Foto oben definitiv nicht aus.

am 24. August 2009 um 9:24

Doch, das ist normal, je nach dem wie du oder deine Partnerin /Partner wer auch immer falsch einsteigt/ aussteigt, sieht deiner nach einiger Zeit auch so aus.

Nur richtiges einsteigen/ aussteigen beugt eine Verhinderung der Falten vor.

Okay, dann steigen wir richtig ein und aus :D Wobei ich in der Garage auch so dicht stehe, dass ich die Tür nur eine Raste weit aufbekomme (Sportback). Sprich ich kann es da auch nicht vermeiden, die Sitzwange zu belasten - wäre mir auch zu doof, muss ich sagen.

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:17

Hallo,

heute habe ich meinen Wagen vom 37k Service geholt. An den Sitzen konnte der nette Mann leider nichts mehr machen.

"Eine Kulanz wird bei Ihnen nicht mehr gewährt"

Er war nicht sehr begeistert, als ich die TPI Nummer vorlegte und meinte das diese Nummern eig relativ "geheim" sein.. Er brauchte dann die Nummer auch nicht mehr und hat angeblich eine Anfrage bei Audi gestartet.

Er meinte zu mir auch, dass bei einer Reperatur nur die Sitzbezüge gewechselt werden und nicht die ganze untere Konstruktion..

Schon sehr merkwürdig oder?

Ich meine das Auto ist nun 3,5 Jahre alt, aber ein bisschen Kulanz wäre schon nicht verkehrt :(

Macht Sinn sich noch weiter drum zu kümmern oder sollte ich es bleiben lassen?

 

Enttäuschte Grüße

 

Horscht

es ist RICHTIG das NUR die Sitzbezüge und nicht das Gestell getauscht werden!

Grüße euch ,

bin erst neu hier und muss dazu sagen, bei mir habe ich das gleiche Problem im Sportback 04.2009. erst 10600 km runter.

Da muss doch was gehen mit den Sitzen oder ?

War Heute beim :) der meinte nur das machen die jetzt nicht mehr mit dem Austausch der Sitzbezüge .

Dann ich im die TPL NR und er schaute da nur Doof .Er überprüfte das mit meinen Daten und sagte, die passt nicht. Die TPL Nummer gibt es nicht für meinen A3 .

Jetzt habe ich ein neuen Thermin für Fotos und so ... die werden dann nach Audi geschickt und es wird dann geklärt was dann damit passiert .

Ich meld mich dann n ächste Woche dazu oder hat hier einer ein Vorschlag was ich noch machen kann .......

Bissel Infos zu deinem Wagen und ein Foto wären nicht schlecht ;)

Abwarten, würde ich sagen. Die Zeit musst du denen schon einräumen.

Bei mir sieht's nach wie vor okay aus. Ich hab so 2-3 Falten jeweils an der Ausstiegsseite der Sitze, aber das war's.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] S-Line Teilleder Sitze schrumpelig