Teilleder vs. Vollleder
hallo,
will mir auch leder holen, jedoch weiß ich nicht ob s-line teillleder sitze, oder doch vollleder. gefallen tut mir beides. aber es wird auf jeden fall schwarz mit sportsitzen. alcantar will ich keinesfalls.
kann mir da jemand seine erfahrungen vermitteln? und wie sieht es bzgl. der lederqualitäten aus, gibt ja mehrere.
und noch ein Problem, ich habe Lichtpaket, kann man wenn man eine Ausstattung ohne dieses findet, die Lampen aus meinen alten Türverkleidungen in die neuen integrieren?
PS: am liebsten wären mir natürlcih RS Sitze, aber die sind leider zu teuer 🙁
56 Antworten
ja meine leisten sind gerade beim laminieren. sollten hoffe ich bald fertig werden 😁
gut und beim alten Klimabedienteil ist mir auch noch aufgefallen, dass welche eine "AC" statt der "Econ" Taste haben. ich habe die "Econ" Version. darf man da auch nicht tauschen? und was genau ist da der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen.
Grüße
also ich bin mit meinen vollleder sitzen voll zufrieden. natürlich stimmt es, dass es am anfang im winter recht kalt und im sommer wärmer is, aber keinesfalls so, dass es MICH stört, bin da vielleicht nich so zimperlich 😉, die optik macht es auf jeden fall wett, ganz abgesehen von der pflegeleichtigkeit! stoff-leder würde ich aber auch nehmen, gefällt mir auch. es muss kein vollleder sein, aber wenn es das is, umso besser😁
leder-alcantara gefällt mir nich, das alcantara sieht mir einfach zu "unruhig" aus 😉
gruß tino
nicht wirklich...die mit der ac taste sind vom facelift und die innere logik wurde geändert.
wenn du es verbaust, geht die klima nicht mehr.
gab es auch ellen lange themen hier schon zu😉
es gibt eins das geht, aber da ist dann nur das ac symbol abgebildet und hat keine anderen regler.
macht also kein sinn das umzubauen.
auf faudiq.de gibt es eine anleitung wie du auf die faceliftoptik umbauen kannst.
ein weiterer minuspunkt der faceliftbedienteile, ist die reduzierte heizleistung im vergleich zu der älteren bedienteilen bei der sitzheizung
gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von christian-88
ja meine leisten sind gerade beim laminieren. sollten hoffe ich bald fertig werden 😁gut und beim alten Klimabedienteil ist mir auch noch aufgefallen, dass welche eine "AC" statt der "Econ" Taste haben. ich habe die "Econ" Version. darf man da auch nicht tauschen? und was genau ist da der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen.
Grüße
ja, ich hab das mit dem AC Knopf aber mit den alten Reglern gemeint. weil tauschen muss ich es um die Sitzheizung bedienen zu können. wär halt praktisch gewesen, wenn das mit den Faceliftreglern passen würde
Ähnliche Themen
ich glaube das mit dem index bh ist das bedienteil was passt...der rest der faceliftbedienteile passt leider nicht.
Also zu Auswahl würden folgende stehen:
1. http://cgi.ebay.at/.../350389074999?...
2. http://cgi.ebay.at/.../350388195621?...
3. http://cgi.ebay.at/.../250689411971?...
Demnach würde 1. und 3. passen, aber 2. ist vom Facelift, hat aber Index BH. würde das dann passen oder nicht.
aber am besten mal die beschreibung lesen.
also nr 3 passt auf jeden fall
nr2 ist auf jeden fall raus
nr1 sollte passen
jetzt wo ich das sehe fällt mir ein das es bd sein müsste.
ich hatte zwischen bh und bd geschwankt, aber jetzt wo ich das bild gesehen habe, fällt bh definitiv raus!
aber an deiner stelle würde ich nr 3 nehmen, da hast du dann die volle power auf der sitzheizung.
beim bd ist die schon gesenkt!
gruß micha
du meinst nr 1, weil nr. 3 ist ja BD.
gut dann werde ich das nehmen. und dann den Kabelsatz von Kufatec für Sitzheizung und Lordose? der preis bezieht sich da jeweils für einen Sitz? also ich brauche 2? gibt es das auch irgendwo Billiger? weil 59 € pro Stück für bisschen Kabel finde ich recht viel.
und brauch ich außer dem Kabelsatz und dem Klimabedienteil noch irgendwas damit sowohl Lordose als auch Sitzheizung funktioniert? (z.B. Bordnetz Stg.)
Danke für deine Hilfe
Christian
ups mein fehler😉
habs beim seiten schieben auf dem iphone vertauscht😉
jedenfalls das mit index c wäre mein favorit🙂
also der preis für den kabelbaum ist schon ok.
wenn man mal rechnet das jeder pin ca1,50€ kostet und jeder stecker auch ein paar euro plus die kabel noch.
das nimmt sich dann meist nicht viel zum selberbauen.
bei der anschaffung von der komplett neuen innenussattung fallen die paar kröten dann auch nicht mehr ins gewicht🙂
ich kenn den kabelbaum von kufatec zwar nicht genau, aber ich geh mal davon aus das er für beide seiten ist(ohne garantie natürlich)
wenn du die sitze und alles hast, sollte es alles gewesen sein.
achso:
noch einen tipp von mor, wenn du eh die sitze raus hast würde ich gleich hinten die fussraumbeleuchtung nachrüsten.
dafür ist eine aussparung im sitz hinten mittig und die lampen werden dann vorn mit an die fussraumbeleuchtung angeschlossen.
hab ich bei mir auch verbaut und will sie nicht mehr missen😉
gruß micha
okay, dann passt das soweit, warte noch auf die antwort bezüglich versand nach Österreich vom verkäufer ab und hab ihn auch gleich gefragt, ob sich am preis noch was machen lässt bei den sitzen. ist der gleiche wie vom klimabedienteil.
das mit der Fußraumbeleuchtung für hinten hört sich gut an. was brauch ich alles dafür an teilen? wenn mach ich sie aber gleich in LED, wie beim 8K.
grüße christian
nur kabel, pins für die lampe, pins für den kompaktstecker unter dem sitz(dann ist es schön original und man kann den sitz auch schön ausbauen ohne kabelsalat) sowie die lampen.
da würde ich dir die vom tts aus dem led paket empfehlen
LED 8J0 947 409(kann aber auch die mit dem Index A sein, da bin ich mir nicht sicher...eine ist für die tür und handschuhfach und die andere für den fussraum...musst du mal vom audi teilemann prüfen lassen)
Gehäuse 4B0 971 832
Pin 000 979 009
gruß micha
also die mit Index A ist für den Fußraum, die ohne Index ist für die Tür 😉
also ich brauch jeweils 2 mal die Gehäuse, die Leuchte und die Pins und das ganze mit Stromdieben an der Fußbeleuchtung vorne anklemmen? Widerstand wegen der LED ist keiner nötig? und für die restlichen etwa 20 Lampen nehm ich einfach die normalen LEDs dies im Netz zu Kaufen gibt?
Grüße
ach ja...die widerstandgeschichte😉
ja die wirst du wohl brauchen.
ich hab meinen beim umbau auf das 30byte bordnetzsteuergerät gleich das mit index p genommen, da dort ein haken für led fussraumbeleuchtung gesetzt werden kann und ich keinerlei widerstände brauchte...
gruß micha
ja ich hab glaube ich ein recht primitives Bordnetz Stg. Index keine Ahnung....hat nichtmal den Pin 12 an Stecker E belegt 😠
oder man kauft eine LED mit check aus dem Zubehör? oder ist die Fußraumbelauchtung garnicht überwacht?
wäre index P auch BiXenon mit AFS fähig?
Grüße Christian
also index p ist das letzte stg was es gab, bevor im modelljahr 2010 das bordnetz und komfort stg zu einem wurden.
das kann soweit alles was es gab, xenon, abbiegelicht, erweiterte menüs, led fussraumbeleuchtung etc.
die fussraumbeleuchtung wird vom bordnetz stg überwacht, darum muss ein widerstand verbaut werden, bzw wenn du eh auf ein anderes bordnetz stg umbauen willst, das wäre der punkt mit index p auch vom tisch😉
meins hab ich über e*ay für 75€ bekommen.
schau mal bei vw-audi-ersatzteile rein.