Teilleder-Sportsitze

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich jetzt alles durchforstet habe und meine Suche nicht von Erfolg gekrönt war, muss ich ein neues Thema ins rollen bringen.
Ich habe meine neue A3 Limousine vor einigen Tagen bestellt und konnte diese auch mit den von mir bestellten Merkmalen testen.
Leider jedoch konnte ich die Sportsitze in Teilleder nicht testen, sondern nur im Konfigurator begutachten.

Nun meine Fragen: Hat von Euch bereits jemand Erfahrungen gesammelt mit den Teilledersitze ab MJ 2017?
Sind bei diesen die Sitzflächen und die Rückenlehnen mit Echtleder bespannt und die Sitzwangen sowie Aussenseiten mit Kunstleder?

Es wäre sehr nett wenn jemand Fotos seiner Sitze posten könnte, da man im Konfigurator keinen Unterschied zwischen den Materialien erkennen kann und ich davon ausgehe, dass sich Kunstleder und Echtleder optisch doch etwas unterscheiden müssten.

Danke im Voraus!

19 Antworten

naja "sport" ist ja im grunde "standard". ambiente ist wohl eher was für die leute, die richtig gas geben und das nackte modell für die sparfüchse. ambition (vorgänger vom sport) war mal irgendwo in ner statistik bei 85% oder ähnliches aller fahrzeuge.

mit sprot sind diese leder sitze machbar.

richtig ist allerdings auch, das mit s-line diese leder/kunstleder sitze nicht machbar sind.

Naja, ich würde das nicht so pauschalisieren.
Ich habe auch bewusst auf die "Sport"-Variante verzichtet, da ich bis auf die Sportsitze und das Sportfahrwerk auf viele Details des Sportpakets verzichten kann (Pedalerie, Auspuffblenden, Drive-Select etc.) bzw. diese für mich wirklich nur geringe optische Unterschiede haben (Graue Lufteinlässe, Aluakzent Heckstoßstange) . Ich komme im Gesamtpreis trotz der "Lederausstattung" auf einen geringeren Gesamtpreis als mit dem "Sportpaket" mit Stoffsitzen.

Jetzt habe ich noch einmal intensiv gesucht und bin auf dieses Angebot gestoßen:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Hierbei scheint es sich um die genannte Teillederkombination zu handeln.
Es sieht tatsächlich einer Vollbelederung recht ähnlich.

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche mein neues Gefährt samt Teilledersitzen erhalten. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Es ist tatsächlich eine preiswerte Alternative zur teuren Volllederausstattung.
Wenn Fragen dazu vorhanden sind, fragt mich sehr gern.