ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Werkstattschoner für Sportsitze

Werkstattschoner für Sportsitze

Audi S3 8V
Themenstarteram 2. November 2017 um 18:40

Hallo

Da ich öfters mit Arbeitssachen unterwegs bin suche ich einen Werkstattschoner/Sitzbezug aus Kunstleder für die S3 Sitze. Ich hab schon mehrere ausprobiert aber keiner hat so richtig gepasst. Durch die breiten Sitzwangen ist jeder Bezug, den ich ausprobiert habe, zu klein bzw spannt total wenn man sich reinsetzt.

Habt ihr nen Tipp für mich? Was für Werkstattschoner nutzt ihr?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@mstylez schrieb am 2. November 2017 um 19:40:14 Uhr:

Hallo

Da ich öfters mit Arbeitssachen unterwegs bin suche ich einen Werkstattschoner/Sitzbezug aus Kunstleder für die S3 Sitze. Ich hab schon mehrere ausprobiert aber keiner hat so richtig gepasst. Durch die breiten Sitzwangen ist jeder Bezug, den ich ausprobiert habe, zu klein bzw spannt total wenn man sich reinsetzt.

Habt ihr nen Tipp für mich? Was für Werkstattschoner nutzt ihr?

http://www.ebay.de/.../230880030535#rwid

Sonst Audi Teiledienst ;)

am 3. November 2017 um 8:03

Hallo,

nimm die von Walser " Roll Out, die sind richtig gut. Unterseite glatt beschichtet, sodass auch nichts durchnässen kann.

Verwende ich auch immer, wenn man mit dreckigen Arbeitsklammmotten fahren muss.

-Gibts sogar in Rot, Blau und Schwarz.

-Kosten so um die 20€ das paar.

Gruß

ShineHunter

Wie siehts das bzg. Airbag aus ???

Sind diese dafür geeignet?

Hallo,

ja funktioniert auch mit Seitenairbag. Die werden einfach auf den S-Sportsitz (oder normalen Sitz) aufgelegt, oben an der Integrieren Kopfstütze (oder normaler Kopfstütze) drübergezogen. Die Seiten vom Sitz sind somit frei, weil ja nur die Rücken und die Sitzfläche vom Schoner belegt werden. Zusätzlich wird mit Gummibändern der Schoner untern Sitz auch nochmal befestigt. So wird ein verrutschen verhindert.

Gruß

ShineHunter

Wie wärs denn hier mit...damit kommt bestimmt kein Schmutz an dein Schätzchen...;-)....

 

http://www.ebay.de/.../262721506899?_trksid=p2385738.m2548.l4275

 

....ist nur Spaß :-)

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 3. November 2017 um 09:03:09 Uhr:

Hallo,

nimm die von Walser " Roll Out, die sind richtig gut. Unterseite glatt beschichtet, sodass auch nichts durchnässen kann.

Verwende ich auch immer, wenn man mit dreckigen Arbeitsklammmotten fahren muss.

-Gibts sogar in Rot, Blau und Schwarz.

-Kosten so um die 20€ das paar.

Gruß

ShineHunter

ich habe gleich mal einen Schoner von Walser geordert. Ist genau das richtige, wenn ich im Sommer vom skaten oder von der Disko total verschwitzt heimfahre :D

Themenstarteram 4. November 2017 um 0:19

Ich bin gespannt auf dein Feedback. Vllt auch mit Fotos wenn der Bezug montiert ist :)

Der Bezug sollte auf jeden Fall aus Kunstleder sein damit man ihn auch mal feucht abwischen kann, Stoffbezüge werden zu schnell dreckig. Der Bezug ist in der Woche täglich drauf bei mir.

Den Bezug, den ich jetzt habe gibt es leider nicht mehr, der ist von Petex, die neuen Bezüge von Petex fallen deutlich kleiner aus und passen nicht mehr auf die Sportsitze. Vorteil von den Petex Bezügen ist das leichte aufziehen. Die werden einfach über die Rückenlehne gezogen und sind seitlich offen wegen dem Airbag. Da muss auch nicht umständlich mit Klammern unterm Sitz hantiert werden.

Hallo,

so sieht das ganze montiert aus....

...kann man am Schulterbereich noch auseinanderziehen. Sodass die Sitzlehne komplett bedeckt ist.

...wie gesagt Obermaterial Frottee, Unterseite Nässedichtes glattes Flies.

Gruß

ShineHunter

Themenstarteram 5. November 2017 um 6:57

Danke für das Foto. Bei dem Bezug ist mir aber noch zuviel vom Sitz frei, beim Einsteigen kommt man dann immer dagegen. Ein guter Werkstattschoner deckt den Sitz inkl. Wangen komplett ab.

Das ist normal so ;) Sonst musst Du Dir vielleicht einen anfertigen lassen. Insbesondere weil die Rs Sportsitze ja extra breit sind.

am 5. November 2017 um 9:50

Hallo @mstylez,

habe doch geschrieben, dass man den Schoner noch etwas auseinanderziehen kann. Sodass Schulter und Sitzflächenwangen komplett bedeckt werden. Bei mir sind ja die S-Sportsitze verbaut und da ist es halt so.

-Aber so einen den Du suchst, wirst Dich schwertun von der Stange einen zu finden...1. wegen der seitlichen Befestigung und 2. wegen den Seitenairbag.

Gruß

ShineHunter

Themenstarteram 5. November 2017 um 12:34

Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn man den Bezug immer erst zurecht ziehen muss, beim nächsten Einsteigen ist wieder alles verrutscht und die Sitzfläche ist frei. Das kann man mal machen aber bei täglicher Nutzung ist das nervig, hab ich schon hinter mir. Ich nutze solche Bezüge schon seit 18 Jahren.

Mein jetziger ist von Petex, der komplette Sitz im S3 wird abgedeckt inkl. Wangen an den Seiten, der Bezug wird richtig über den Sitz gestülpt (oben und unten), da ist nichts frei außer seitlich für den Airbag und das Ganze hält egal wie oft man ein- und aussteigt. Leider ist der Bezug schon ziemlich abgenutzt und die neuen Bezüge von Petex fallen deutlich kleiner aus. Habe zwei Stück hier liegen.

Der ist es: Klick

Hatte gehofft hier einen Tipp für eine Alternative zu bekommen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

 

Edit:

Der wäre eventuell auch was, vllt bestell ich den mal: Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Werkstattschoner für Sportsitze