1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Teilkasko oder Vollkasko - Idioten in HH-Barmbek

Teilkasko oder Vollkasko - Idioten in HH-Barmbek

BMW 3er E91

Schaut mal wie ich heute mein Auto aufgefunden habe. Welcher Teil der Versicherung trägt das, oder besser: Welche Selbstbeteiligung darf ich tragen...

320d-kratzer
Beste Antwort im Thema

Das zahlt die Vollkasko, allerdings mit Selbstbeteiligung und Hochstufung.
Solchen Drecks**ken würde ich so den Schädel einschlagen, wenn ich sie erwischen würde. Macht mich voll aggressiv sowas.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

das dürfte niemand zahlen denn die Versicherungen greifen so wie ich es in Erinnerung habe nur bei Diebstahl aber nicht bei Vandalimus:o
mfg Andy

So etwas übernimmt meines Wissens nur die Vollkasko - abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Sehr ärgerlich sowas, mein Beileid!

Zitat:

Original geschrieben von Jantar3RD

Schaut mal wie ich heute mein Auto aufgefunden habe. Welcher Teil der Versicherung trägt das, oder besser: Welche Selbstbeteiligung darf ich tragen...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

das dürfte niemand zahlen denn die Versicherungen greifen so wie ich es in Erinnerung habe nur bei Diebstahl aber nicht bei Vandalimus:o
mfg Andy

Doch, Vk zahlt bei Vandalismus. Aber ob sich das bei diesem Schaden schon lohnt müsste man mal ausrechnen.

korrekt hab ich mich oben geirrt,die Vollkasko zahlt...aber man wird auch höher gestuft plus eventueller Eigenbeteiligung...ob das lohnt:confused:
http://news.toptarif.de/.../
mfg Andy

Ja, wenn das mit Smartrepair gemacht werden kann, dürften sich die Kosten unterhalb der Selbstbeteiligung bewegen. Eine Komplettlackierung wird ja kaum nötig sein. Aber so etwas muss der Lackierer beurteilen. Die andere Frage ist, ob/wie sich so ein Versicherungsschaden auf Prozente der Versicherung auswirkt. Es gibt ja Verträge, wo ein Schaden frei ist, ohne dass man hochgestuft wird. Muss man mal genau recherchieren bzw. mit der Versicherung sprechen. Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, diesen Schaden mit der Versicherung abzurechnen. Selbst wenn ein Schaden frei ist, würde ich diese Option nicht für einen Kratzer in Anspruch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy

Doch, Vk zahlt bei Vandalismus. Aber ob sich das bei diesem Schaden schon lohnt müsste man mal ausrechnen.

Solchen Drecks**ken würde ich so den Schädel einschlagen, wenn ich sie erwischen würde. Macht mich voll aggressiv sowas.

übernimmt Vollkasko ....
Selbstbeteiligung + Höherstufung bleibt bei Dir hängen !!

Habe ich mir schon gedacht. So ein Mist. Ich werde mal bei SmartRepair anfragen - und auch beim Freundlichen, dann eine Entscheidung treffen. Im Falle Vollkasko kann ich wohl nur verlieren...
Ja... Solche Leute sind einfach nur bemitleidenswert! Ich habe mich aber schon wieder abgeregt...

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

So schaut es aus. Allein die Vollkasko zahlt, abzüglich Selbstbehalt und "eventueller" Hochstufung. Eventuell deshalb, weil viele ja heute diese sogenannten Nix-Passiert-Tarife haben. Heißt im Jahr ein Schaden in Haftpflicht oder Kasko frei ohne Hochstufung...

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Selbst wenn ein Schaden frei ist, würde ich diese Option nicht für einen Kratzer in Anspruch nehmen.

Ist völlig easy. In der Regel kann ich bei einem zweiten Schaden den "kleineren" Schaden auch im Nachhinein noch an die Versicherung erstatten und den "teureren" Schaden ohne Hochstufung regulieren lassen...

smartrepair wird aber schwierig bei so glatten flächen. da bicht sich später evtl das licht an der nachlackierten stelle....
bleibt die möglichkeit die haube zu tauschen, in der bucht gibts genug. man bekommt ja auch für die alte noch den ein oder anderen euro.
aber sauärgerlich sowas. wenn ich so nen typen erwischen würd... :mad:

wenn der fingernagel im kratzer hängen bleibt beim drübergehen, beilackieren. dürfte bei der farbe eigentlich gehen...
und wenn nicht? tja, dann blaue politur holen und schleifpaste - schleifen mit der paste, und mit der gefärbten politur drüber, mit wachs versiegeln.
macke unsichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

.....

Zitat:

Original geschrieben von Foe1987

....
aber sauärgerlich sowas. wenn ich so nen typen erwischen würd... :mad:

....auch wenn es OT ist, `...dann würde ich allerhöchstens versuchen seine Personalien /Adresse raus zu bekommen und ein paar handfeste Beweise /Video/Bilder machen, Zeugen auftreiben und Adressen sichern und anschließend gleich die Freunde in Blauweiß anrufen .....
Oder glaubst du ich mache mir an so einem Pack die Finger schmutzig und gelte anschließens noch als "vorbestarft" wegen gefährlicher Körperverletzung im Affekt und darf dem Armen Verletzten dann noch Schadensersatz und Schmerzensgeld zahlen-- wegen einer verkratzten Motorhaube---
Im Läbe nedd!!
Wenn `s ganz doof kommt zückt der ein Messer und zieht`s mir durch`s Gesicht oder hat ne Knarre oder einen Schlagring dabei.... , oder 5 Kumpel mit Springerstiefel machen auf mir einen Freudentanz...
Leute---lasst mal stecken....
Bin ich eben der Feigling--ist mir egal... :rolleyes:
wenns um was Wichtiges geht ( wehlrloses Opfer, etc...)---krämple ich auch mal die Ärmel hoch aber nicht wegen ner verkratzten Haube :rolleyes:
Ich kenne einen Akademiker,, der ist wegen sowas beinahe in den Knast gegangen-- nur einem "Glücklichen Umstand" hatte er es zu verdanken dass er mit einem "Blauen Auge"--aber körperlich ohne Schramme da aus dem anschließenden Gerichts-Prozess raus gekommen ist... . Nachher war er der Böse Brutale Rücksichttslose: er war der Gebildetere und hätte ja wissen müssen welche Folge seine Schlagkraft gehabt hatte--Oh-Mann--ich hätte da kotzen können--aber unsere Rechtsprechung eben.......)
-Ende OT!

Frage Smartrepair, lass dir einen KV machen, dann wäge ab, lass es reparieren und parke woanders.....
Vlt.baust du dir eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder ein...gibt es einen Thread hier irgendwo zu....;)
Evtl hast du ja einen Frei-Schaden...lies das Posting von NeoNeo28

Ich denke es geht hier um 300€; ein ausgeschlagener Zahn kostet dich 3000€ :o --- und das tut richtig weh

Zitat:

Original geschrieben von Adam2112

wenn der fingernagel im kratzer hängen bleibt beim drübergehen, beilackieren. dürfte bei der farbe eigentlich gehen...
und wenn nicht? tja, dann blaue politur holen und schleifpaste - schleifen mit der paste, und mit der gefärbten politur drüber, mit wachs versiegeln.
macke unsichtbar.

Ich glaube nicht das das in dem Fall hilft. a.) weil das Auto nicht Blau ist und b.) weil ja schon auf dem Foto der Kratzer sehr tief wirkt , besonders im Bereich wo die Niere ist.

Ich hab so nen Kratzer ab der Tür, mein auto ist schwarz und mit rauspolieren war da leider auch nix, werd wohl im Frühja den Lackierer ranlassen müssen.