Teileraten

VW Golf 2 (19E)

wie wär's denn, wenn wir zur Überbrückung des Winters, zur Schulung des Auges und des Sachverstandes mal folgendes probieren:

ich stelle jetzt mal ein Bild rein und jeder darf raten (Wissende natürlich nicht raten, sondern beantworten), was da auf dem Bild zu sehen ist. Wer es richtig geraten hat (natürlich nach Bestätigung des Bildreinstelllenden) darf das nächste Bild reinstellen.

Na was haltet Ihr davon?

Tr1
Beste Antwort im Thema

Gurtbefestigung.

183 weitere Antworten
183 Antworten

ich tippe auf gaszugführung oder massekabelführung, eventuell anlasser oder so.

Was passt da nicht 😁

Img-5547

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Was passt da nicht 😁

die farbe vom motorraum? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Was passt da nicht 😁
die farbe vom motorraum? 😁

falsch 😮

Zitat:

Was passt da nicht 😁

...der blaue Kabelschuh am Geber unter der linken Nocke.....🙄

Zitat:

Was passt da nicht 😁

...das eingesetzte Kettenglied. Mutig, aber wenn fachgerecht ausgeführt.., viel Glück....

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Was passt da nicht 😁
...das eingesetzte Kettenglied. Mutig, aber wenn fachgerecht ausgeführt.., viel Glück....

eingesetztes kettenglied?...

ich dachte das käme vom blitz der kamera, dass das so angestrahlt wird ? 😕

Zitat:

Zitat:

...also ich bin kein Profiphotograf..., aber halbwegs kenn ich mich mit Belichtung usw. aus. Das ist definitiv, ein neues Kettenglied. Oder er hat es poliert, was Ihm durchaus zuzutrauen wäre..., und das nicht im negativen Sinne 😉

Zitat:

Zitat:

...also ich bin kein Profiphotograf..., aber halbwegs kenn ich mich mit Belichtung usw. aus. Das ist definitiv, ein neues Kettenglied. Oder er hat es poliert, was Ihm durchaus zuzutrauen wäre..., und das nicht im negativen Sinne 😉

wäre das nicht i-wie recht sinnfrei? 😁

edit : wenn es eine markierung darstellen soll, um die zündung richtig einzustellen oder nockenwelle oder sonst i-was ist das natürlicht nicht sinnfrei :P

Zitat:

Zitat:

wäre das nicht i-wie recht sinnfrei? 😁

edit : wenn es eine markierung darstellen soll, um die zündung richtig einzustellen oder nockenwelle oder sonst i-was ist das natürlicht nicht sinnfrei :P

naja, die Markierungen sieht (erkennt) man ja an den Zahnrädern bzw. dem Nockenwellen auf dem Pic auch recht gut...😉

Zitat:

Was passt da nicht 😁

Ventildeckel fehlt! 😉

Zitat:

Was passt da nicht 😁

in dem kühlwasserflansch steckt ein stück papier^^

Vermutlich wird der Dodo recht haben...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Vermutlich wird der Dodo recht haben...

ne, damit will ich mich aber nicht abfinden 😁

Golf II Gti 16V lös mal auf :P

ich behaupte mal, die steuerzeiten stimmen nicht (oder das zahnriemenrad ist verkehrt rum drauf), wenn ich mir die stellung der nocken des 1. zylinders und das zahnriemenrad anschau. bei letzterem müsste der strich nämlich mit dem zylinderkopfrand fluchten. die markierung, die mit der ventildeckelmarkierung fluchten muss, ist AUSSEN auf dem zahnriemenrad.

edit: hier mal ein bild, wie's normalerweise ausschaut: http://data.motor-talk.de/.../imag5031-7170667332711703483.jpg

nochmal edit: hoppla, hab die nocken vom 2. betrachtet, ned die vom 1...könnten also doch passen.

Deine Antwort