Teilenummern und Preise
Hallo,
Möchte gerne den Golf quasi von vorne bis hinten für die nächsten Jahre wieder herrichten, bräuchte für einen groben Überschlag dazu mal die Preise und Teilenummern:
*Innentürgriff vorne links, Version mit el. Hebern 4-Türig Comfortline grau (Softlack defekt).
*Innentürgriff vorne rechts, Comfortline grau.
*Fensterheber Reparaturkit vorne rechts und links 4-Türer (zwar noch nicht runtergefallen, aber zumindest links quält sich das Fenster durch eine Verkantung hoch, abgenutzt oder ein Halter gebrochen wohl).
*Stabigummis rechts/links.
Wenn das schon irgendwo steht, bitte sofort auf mich einschlagen und Thread löschen 😉
Danke!
Gruß, Kevin
26 Antworten
Hi, hab da ma eine Frage zu den Fensterheberreparaturkits... Der Threatersteller hat gesagt das eine Fenster geht schwergängig. Ist das ein Zeichen dafür das die Halter nicht mehr i.O. sind?
Dachte der Motor würde langsam kaputt gehen.
Wenn das mit diesem Kit behoben ist das das Fenster so schwer hochfährt müsste ich das bei mir auch mal machen.
Gruß
Andreas
Ja, das Fenster läuft jetzt in der Tat wesentlich besser hoch.
Wenn das rechte Fenster schon oben ist, ist das linke Fenster mit vermutlich einer defekten Halterung erst zu etwa 3/4 geschlossen.
Vorher waren beide gleich schnell.
Gruß, Kevin
Cool vielen Dank bei mir ist es das vordere rechte fenster was so langsam ist. VW wollte mir das schonmal nen neuen Fensterhebermotor andrehen... dann versuch ich es mal damit 🙂 Anleitung wies geht hat danjan ja sicher schonmal hier irgendwo gepostet 🙂
Gruß
Andreas
Hallo,
Ich habe eine Anleitung aus dem Forum zum basteln mitgenommen, es geht aber ohne wesentlich einfacher, in dem man einfach mal hinguckt 😉
Den Griff rechts bekommst du ab, indem du unten rechts mit dem Schraubenzieher druntergehst und die Kappe abziehst. Alles anderer führt zu massiven Kratzern.
Ab dann sollte alles ersichtlich sein, die Schraube hinten am Hochtöner nicht vergessen!
Der Schliesszylinder muss übrigens NICHT demontiert werden, man kann das Drahtseil was vom Türgriff kommt auch direkt am Schloss aushaken. Ausserdem entfallen dann lästige Einstellarbeiten und irgendwelche Positionen muss man sich ebenso wenig merken...
Gruß, Kevin
P.S.: Schloss kann auch drin bleiben, dann bricht allerdings eine nicht sonderlich wichtige Niete ab. Ich würde es aber ausbauen und den Mikroschalter gleich saubermachen 😉