was meint ihr zu diesem service PREIS ?
huhu habe heute ein großes serivce vorgenommen gemacht und erneuert wurde folgendes:
Zahnriemen
Wasserpumpe
Keilriepenriemen
Pollenfilter
Ölwechsel (Longlife)
ölfilter
stabigummis (auf beiden seiten)
(schaniere wurden alle geschmiert)
und sonst noch paar kleinigkeiten
habe dafür 650.- bezahlt..... natürlich mobilitäts garantie ist der preis in ordnung ?
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t0m1337
huhu habe heute ein großes serivce vorgenommen gemacht und erneuert wurde folgendes:Zahnriemen
Wasserpumpe
Keilriepenriemen
Pollenfilter
Ölwechsel (Longlife)
ölfilter
stabigummis (auf beiden seiten)
(schaniere wurden alle geschmiert)
und sonst noch paar kleinigkeitenhabe dafür 650.- bezahlt..... natürlich mobilitäts garantie ist der preis in ordnung ?
Habe in einer Freien Werkstatt für Zahnriemen/ Keilriemen Öl Nach Service´heft alles zusammen 330 € bezahlt
VW wollte allein 280 für Zahnriemen haben
mhm naja muss dazu sagen ich hab einen 101PS PD und das material für alles drum und drann hat allein schon 450 euro gekostet
Zitat:
Original geschrieben von t0m1337
mhm naja muss dazu sagen ich hab einen 101PS PD und das material für alles drum und drann hat allein schon 450 euro gekostet
ok wir müssen bedenken das es bei mir ein 101 PS 1,6 Bora ist
das könnt´s natürlich sein
vorher keine Vergleichsangebote einegholt?
ne dachte mir das, daß ein vernüftiger preis ist im endeffekt
Ähnliche Themen
is meiner Meinung nach zu teuer,
ich habe ziemlich genau denselben Preis bezahlt für einen kompletten großen Service von meinem R.
Also alles was Servicetechnisch maximal möglich ist. Hab nur das Öl selber besorgt, aber des is schon dabei bei dem Preis.
mfg
Andi
also, für den Preis hät ichs auch machen lassen. Hast du dein Öl selber mitgebracht oder kam es von VW?
Ich habe kürzlich meinen 90000er Kundendienst mit Zahnriemen und Wasserpumpe in einer freien Werkstatt hier in Ulm für 550.- Euronen machen lassen, nachdem mir VW einen Kostenvoranschlag über 1200.- Euro angeboten hat. Was die verlangen ist fern jeglicher Realität.
Ich hab erst vor 3 Wochen folgendes machen lassen bei meinem AHF:
Zahnriemen
Wasserpumpe
Spannrollen
Keilriemen
Jahresservice mit:
Pollenfilter
Luftfilter
Ölwechsel
Ölfilter
Komplettkontrolle
Habe bei einer freien Werkstatt dafür 708 Euro hingelegt.
VW wollte über 1000, weit über 1000 😉 ... muss dazusagen, dass ich aus Ö komme und es dort generell teurer ist als in D.
preis geht schon i.o da es bei dir noch nen diesel ist...zahnriemen ist ja auch bissl arbeit bei dem wagen..
Zitat:
Original geschrieben von Bayernandi
is meiner Meinung nach zu teuer,ich habe ziemlich genau denselben Preis bezahlt für einen kompletten großen Service von meinem R.
Also alles was Servicetechnisch maximal möglich ist. Hab nur das Öl selber besorgt, aber des is schon dabei bei dem Preis.mfg
Andi
Nur hat dein R keinen Zahnriemen. 😉
Bei Dir war vieleicht noch Haldex-Ölwechsel mit dabei. Aber der kostet nicht mehr als 100€ (inklusive Filterwechsel)
Sein Preis mit Zahnriemen, Wapu, Keilriemen usw. ist völlig OK !
Das sind immerhin gut 5h Arbeit. Bei einigen Autohäusern ist man dafür allein 500€ los. Ohne Teile !!!
Rechne mal mind. 60€ für Öl und Filter
~70€ für die Wasserpumpe
~130€ für Zahnriemen, Spannrollen und Keilrippenriemen
~20€ für Pollenfilter
~20€ für Kraftstoffilter
War bestimmt nicht alles was ich aufgezählt habe. IMHO ist sein Preis in Ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Nur hat dein R keinen Zahnriemen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Bayernandi
is meiner Meinung nach zu teuer,ich habe ziemlich genau denselben Preis bezahlt für einen kompletten großen Service von meinem R.
Also alles was Servicetechnisch maximal möglich ist. Hab nur das Öl selber besorgt, aber des is schon dabei bei dem Preis.mfg
Andi
Bei Dir war vieleicht noch Haldex-Ölwechsel mit dabei. Aber der kostet nicht mehr als 100€ (inklusive Filterwechsel)Sein Preis mit Zahnriemen, Wapu, Keilriemen usw. ist völlig OK !
Das sind immerhin gut 5h Arbeit. Bei einigen Autohäusern ist man dafür allein 500€ los. Ohne Teile !!!
Rechne mal mind. 60€ für Öl und Filter
~70€ für die Wasserpumpe
~130€ für Zahnriemen, Spannrollen und Keilrippenriemen
~20€ für Pollenfilter
~20€ für KraftstoffilterWar bestimmt nicht alles was ich aufgezählt habe. IMHO ist sein Preis in Ordnung!
Guten Abend,
ja, daß ist mir schon klar, daß ich keinen Zahnriemen habe,
und ja, Haldex war auch dabei.
war halt nur erstaunt, daß der Service bei nem 100 PS Golf so teuer ist. Dachte immer, daß der R in der gesamten Golfpalette das Faß ohne Boden ist.
Deswegen mein Post, hab mich einfach gewundert.
mfG
Andi
Nö, die Stundenverrechnungssätze der Autohäuser variieren bei unterschiedlichen Golfs sicher nicht.
Es gibt nur unterschiedliche Zeitvorgaben bei unterschiedlichen Inspektionen und unterschiedlichen Motore.
Die 30000er Inspektion sollte bei nem 4-Zylinder Benziner 160ZE benötigen. Bei nem 6-Zylinder und bei nem Diesel
sind es meines Wissens 190ZE. (100ZE=1h)
Beim R ist die reine Inspektion nicht teurer als beim Diesel. Er braucht vieleicht nen Liter mehr Öl, dafür braucht der Diesel
nen Kraftstoffilter.
Je nachdem was bei beiden noch hinzu kommt, wird´s halt teurer.
Preisunterschiede gibt´s eigentlich nur bei Reparaturen. Da schlägt der V6 deutlich auf. (Bremse, Auspuff, Fahrwerk usw...)
MfG...