1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Teilenummer von ori. SUV (N)???

Teilenummer von ori. SUV (N)???

Audi TT RS 8S

Hi!

Habe die Suche schon erfolglos bemüht, aber hat jemand die Teilenummer für das original Audi SUV mit der Kennung N ???? Danke im Voraus, Gruß

39 Antworten

@ineednos

weißt du mit welcher kraft die federn von forge angegeben werden?!?!? Habe nur die US werte lb gefunden.
Das alte serien SUV mit 8,8lb und das 710N mnit 14,4lb.

mfg gunnar

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hast du auch ne passende Feder ?

@ NOS : Wat is nu ?

habe alle vier Federn und zwei Unterlegscheiben da. Jetzt ist die Blaue drin und die soll bei HerbertR bei 1,6 Bar super funzen!

Nochmal zurück zum TÜV...

ich denke mir halt, wenn man was passiert, und der Versicherung gefällt das Forge dann net, sagen die, du fährst ohne ABE, also zahlen wir net... deswegen bin ich da a bissle vorsichtig 😁 habe ausserdem noch Probezeit, und wenn mich die lieben grünen anhalten, manche kennen sich bei uns gut aus, und dann in den Motorraum schauen, es dann sehen, dann gibts Ärger.

(Ich sollte mal kürzere Sätze zwecks des besseren Verständnisses schreiben!)

Gruß

Es sind schon Leute mit nem Forge zum TÜV gefahren, haben es den TÜV Prüfern gezeigt, und denen war es sowas von egal.

Ok, rein rechtlich kann es Probleme geben, da ein SUV von Forge keine Zulassung in Deutschland besitzt, und somit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.
Aber 1. wird es KEIN Cop erkennen und 2. ist selbst nach einem Unfall zu klären ob der Crash an dem Forge lag ---> was NIEMALS der Fall sein wird... 😉

@Burnout: so ist es ...
@nos: srimmt, funktioniert ohne Probs...

Gruß H.

Zitat:

ich denke mir halt, wenn man was passiert, und der Versicherung gefällt das Forge dann net, sagen die, du fährst ohne ABE, also zahlen wir net...

Kleine Anmerkung:

Eine Versicherung kann NICHT/NIE die Zahlung verweigern, mit dem Hinsweis, das Kfz habe zum Zeitpunkt des Verkehrunfalles keine ABE gehabt, oder war mit Bauteilen ausgerüstet, die keine ABE besaßen.

Eine Versicherung muss IMMER zahlen, kann aber unter geeigneten Umständen den Fahrzeughalter in Regress nehmen, wenn dieser mutwillig oder grob fahrlässig gehandelt hat. Regress bedeutet, die Versicherung bezahlt den Schaden an den Unfallgegner, kann aber bis zu einem Höchstbetrag von 5000€ von dem Fahrzeughalter zurückfordern.

Bei einem Kfz, welches mit Bauteilen ausgerüstet ist, welche keine ABE haben, müssten schon diese Bauteile eindeutig als unfallverursachend nachgewiesen werden, was z.B. bei einem SUV ohne ABE nicht der Fall sein kann/ist.
Anders sieht schon z.B. beim Thema Bremsen, Felgen ö.ä. aus.

Regress kann/wird auch bei Trunkenheitsfahrten angewendet, oder in Bezug auf die Haftpflich/Vollkaskoversicherung, um nur ein Beispiel zu nennen, wenn jemand mit Sommerreifen in ein Winterskigebiet fährt und dort einen Unfall verursacht.

also ich war mit offenem pop-off beim tüv... soviel zum dem thema :-)

@wolfi: Jaja, die kennst du wahrscheinlich auch wieder alle???

Also dann warten wir mal auf das Ergebnis von burnouTT ab, und wenn er deutlich einen Unterschied merkt, dann wäre es eine Überlegung wert. Gruß

Deine Antwort