Teilenummer und Preis der Faceliftheckleuchten *inside*
2 türer:
8P3 945 095 schlussleuchte rechtsverkehr links 2 türig für 101,98 brutto
8P3 945 096 schlussleuchte rechtsverkehr rechts 2 türig für 101,98 brutto
sportback:
8P4 945 095 E links außen für 81,52 brutto
8P4 945 096 E rechts außen für 81,52 brutto
8P4 945 093 D links für 48,49 brutto
8P4 945 094 D rechts für 48,49 brutto
irgendwelche zusatzsteuergeräte wegen led sind dabei nicht zu finden, sollte lt. meinem freundlichen so gehen.
beim sportback hat sich aber der stecker von 4 auf 6 pol geändert.
einen adapter gibt es (noch) nicht. wie der stecker belegt ist, ist auch (noch) nicht bekannt.
die teilenummer des neuen steckers ist:
1J0 973 733 flachkontaktgehäuse für 3,27 pro stück (2 werden benötigt)
Beste Antwort im Thema
2 türer:
8P3 945 095 schlussleuchte rechtsverkehr links 2 türig für 101,98 brutto
8P3 945 096 schlussleuchte rechtsverkehr rechts 2 türig für 101,98 brutto
sportback:
8P4 945 095 E links außen für 81,52 brutto
8P4 945 096 E rechts außen für 81,52 brutto
8P4 945 093 D links für 48,49 brutto
8P4 945 094 D rechts für 48,49 brutto
irgendwelche zusatzsteuergeräte wegen led sind dabei nicht zu finden, sollte lt. meinem freundlichen so gehen.
beim sportback hat sich aber der stecker von 4 auf 6 pol geändert.
einen adapter gibt es (noch) nicht. wie der stecker belegt ist, ist auch (noch) nicht bekannt.
die teilenummer des neuen steckers ist:
1J0 973 733 flachkontaktgehäuse für 3,27 pro stück (2 werden benötigt)
721 Antworten
Die Sportbackrückleuchten werden ja leider nicht 1 zu 1 passen (bezogen auf die Kabelbelegung der äusseren Leuchten)
Ich denke auch das hier eine Codierung vorgenommen werden muss da ja nun die Leuchte in der Heckklappe ebenfalls mitleuchtet!
Mfg
Andy
Mal eine kurze Frage, aber die geposteten Bilder der Rückleuchten sind doch alle für den 3 Türer und nicht für den Sportback oder?
Hat denn auch einer Bilder der neuen Sportback Rückleuchten?
Ich mag den R8 Style der neuen Rückleuchten 🙂
Ähnliche Themen
Ja Richtig, die Bilder sind von den 8P (3 Türer) Rückleuchten.
Die Sportbackrückleuchten hat wohl noch keiner bestellt!
@smhb
Gut das Geschmäcker verschieden sind 😉 ich fande die alten 8P Leuchten deutlich edler.
Beim Sportback möchte ich mir erst ein Live Bild davon machen bevor ich die bestelle und einbaue.
sehen echt klasse aus. ich bitte um fotos vom eingebauten zustand 😉
na super, da muss ich vielleicht wieder 2 sätze kaufen um einen lasieren zu lassen 🙂
lg
Tschisi
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
sehen echt klasse aus. ich bitte um fotos vom eingebauten zustand 😉
erst, wenn die zweite da ist 🙂
Also vielleicht oute ich mich jetzt als Vollidiot ;-)
aber ein riesen Unterschied sehe ich zu den alten jetzt nicht. Kann auch sein, das ich vom SB öfter an meinem sehe ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Axl Rose
Also vielleicht oute ich mich jetzt als Vollidiot ;-)
.... 😁
Die Rede bei den Sportbackrückleuchten ist immer von einer PWM (Pulsweitenmodulation) gibt es dann nicht schon in dem jetzigen Bordnetzstg. ? Denn sonst könnte man die Lampen in der Heckklappe (NSL) doch gar nicht dimmen- oder sehe ich das falsch?
Soweit ich weis wird das dimmen ebenfalls über eine PWM realisiert.
ggf. werde ich bald bestellen. Sollten sie mir nicht gefallen (was ich nicht glaube) kann ich sie zur Not immer noch abgeben.
Die Frage ist wirklich nur was mit den übrigen 2 Adern(Pins) ist die die neuen mehr haben. Ich möchte nicht umbedingt gleich die neuen Lampen "schrotten" wenn ich eine zu hohe Spannung anlege.
Leider kann mir keiner einen Stromlaufplan von den neuen Rückleuchten liefern...
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Was deutlich geiler ist, ist der 3D Effect der Leuchten. die alten waren nur 2D
genau, sieht klasse aus.
leider kommt das auf den bildern nicht so rüber wegen der reflektoren durch den blitz bzw das umgebungslicht beim fotogtafieren. habs auch schon versucht.
hab auch erstmal abgewartet bis ich die dinger mal life erleben kann und seit ich den clubsport gesehen hab sind die leuchten im budget für weitere umbauten.
leider hab ich noch keinen liefertermin erhalten für meine.
und wie immer löhnen wir in ö mal wieder mehr.