ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummer+Preis Holz-Multifunktionslenkrad+evtl. Bilder?

Teilenummer+Preis Holz-Multifunktionslenkrad+evtl. Bilder?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. August 2008 um 18:42

Hallo!

Hat mir evtl. jemand die Teilenummer von dem Holz-Multifunktionslenkrad mit Schaltknöpfen und dem Holz-Wahlhebel für die Automatik?? Evtl. auch den Preis?? Muss ich den Airbag auch neu kaufen oder wird der jetzige übernommen?

Im Anhang ein Bild von den Sachen wie ich es meine

P.S. Vielleicht hat ja jemand die Sachen in seinem Dicken verbaut...!? Wäre super wenn derjenige ein paar Bilder einstellen könnte!?

Und um einer schier endlosen Diskussion vorzubeugen: JA, ich werde das Lenkrad in einer Werkstatt einbauen lassen...

Gruss, Dirk

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 20. August 2008 um 17:38

und das letzte...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

Also hier mal ein Bild...

"geschlossen"

:D .. die kleinen silbernen "Zierleisten" kommen Mike und mir aber bekannt vor :D

Hast Du den Ascher auch gemacht ? den muss mann bei Holz oder Carbon nämlich abkleben ;)

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:40

Und die Teilenummern:

Kartenfach: 4B0 941 561 C --> NUR VFL (wegen der Blende)

Aufnahme für Getränkehalter: 7M0 035 849 E

Getränkehalter: 4B0 862 533 7PE

cool, danke! Muß nur mal schauen wo ich dann die Bedienung vob meinem kleinen Navi hinbau, die brauch ich quasi eh nie.... was hat die Bastelaktion so ca. gekostet?

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

Also hier mal ein Bild...

"geschlossen"

:D .. die kleinen silbernen "Zierleisten" kommen Mike und mir aber bekannt vor :D

Hast Du den Ascher auch gemacht ? den muss mann bei Holz oder Carbon nämlich abkleben ;)

Jaja... :D Habs im alten Dicken schon gehabt und wollte auch im neuen nicht auf meine sauteuren Alu-Tuning-Zierleisten verzichten :D

Ne, die unteren hab ich nicht gemacht, weil das dann nicht zum Holz passt...

Aber grad oben passt es super zu den Aluleisten an der Lüftung...

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:48

7,91 € für die Aufnahme

21,78 € für den Halter

31,77 € für das Fach

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Und die Teilenummern:

Kartenfach: 4B0 941 561 C --> NUR VFL (wegen der Blende)

Aufnahme für Getränkehalter: 7M0 035 849 E

Getränkehalter: 4B0 862 533 7PE

Gab es diesen Getränkehalter eigentlich mal gegen Aufpreis beim 4B?

Bei mir ist da ja leider er Schalter für die vordere PDC und das Drehrad für die Standheizung verbaut.... also wirds leider nichts mit dem Umbau.... :-((

MfG

Hannes

Schöne Chromleisten in den Blenden..:D

Themenstarteram 21. August 2008 um 6:20

Puuh...die waren auch sauteuer :D:D

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

7,91 € für die Aufnahme

21,78 € für den Halter

31,77 € für das Fach

Das mit dem kleinen Getränkehalter ist ne super Idee.

Hab da nur das kleine Fach wo immer die Kaugummi drin liegen.

War das viel Aufwand mit dem Einbau?

Die Kosten sind ja wirklich annehmbar! Für Audi... ;)

 

jens

Themenstarteram 21. August 2008 um 8:05

Nein, nich wirklich...es muss nur der hintere Teil der Mittelkonsole raus...für jemanden der es das erste mal macht ises würd ich sagen in ner halben Stunde erledigt...

Geht eigentlich ganz schnell...

Wenn du ne Anleitung brauchst sag Bescheid...

Ja klar gerne. Kannst mir ja mal ins Postfach schicken oder hier einstellen, falls es noch andere interessiert.

Dann hat das Fach wenigstens einen Sinn. :D

Danke, Jens

Themenstarteram 21. August 2008 um 8:41

- Blende der Klimaanlage hinten gerade nach hinten heraushebeln und alle Kabel abziehen.

- In die Mittelkonsole fassen und das Stück der Luftführung das dort (etwa unter der Armlehne) endet gerade nach hinten herausziehen.

- Dann die Mutter für die Mittelnkonsole Mittelkonsole und die Armlehne rausdrehen.

- Diese Teppicheinlage in dem grossen Fach unter der Armlehne rausnehmen und die Schraube darunter herausdrehen.

- Holzdekor um die Schaltkulisse heraushebeln. Am besten mit nem Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln. An der Dekorleiste sind glaub ich 4 Nasen. Die 2 vorderen gehen problemlos, bei den hinteren (direkt vor dem Aschenbecher) muss man etwas aufpassen, da kann leicht diese kleine Halterung wo die Nasen einrasten aus der Mittelkonsole ausbrechen. Dann noch die beiden Schrauben herausdrehen.

- Handbremshebel nach oben ziehen und auf der an der Verkleidung der Handbremse auf der Fahrerseite vorne diese kleine Plastikblende heraushebeln und die Torx-Schraube herausdrehen. Die Verkleidung von der Handbremse müsste man eigentlich noch vorne oben abschieben können…weiss nicht mehr genau…musst probieren…

- Dann muss noch der Schalter für die Spiegelverstellung ausgebaut werden. Entweder du versuchst ihn mit nem dünnen Schraubenzieher oder Messer herauszuhebeln oder drückst ihn, wenn du eh die Mittelkonsole nach oben rausnimmst, von unten heraus.

- Dann die Handbremse ganz nach oben ziehen und die Mittelkonsole nach vorne oben über den Handbremshebel schieben und rausnehmen

- Dann das kleine Fach raus und die Aufnahme für den Getränkehalter an gleicher Stelle einsetzen. Dann noch den Getränkehalter rein, kann aber auch erst später reingesteckt werden und alles wieder einbauen

 

Gruss, Dirk

Hab heut das Kartenfach beim Freundlichen abgeholt! - Dann ist mir erst aufgefallen, bei meinem FL ist die Blende auch schwarz! - Bei mir ist da komischerweise auch keine Holzblende aussenrum sondern einfach nur eine schnöde Schwarze, was mich aber nicht wirklich stört, weil das Holz eh nicht wirklich mein`s ist... Einbau hat gefühlte 2 Minuten gedauert! :-D

Hallo!

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen von dem Kartenfach? Ich kann mir das - trotz der guten Beschreibung - nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Danke!

Grüße

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummer+Preis Holz-Multifunktionslenkrad+evtl. Bilder?