Teilenummer neuer Motorhalterung 2.0 TDI
Hallo!
Ich brauche dringend die Teilenummer des geänderten/modifizierten Motorhalters für Passat 2.0 TDI, Modeljahr 2006.
Meiner ist Erstzulassung 11/2005, Motorkennbuchstaben BMP, und dürfte noch die alte Motorhalterung haben.
Mein Freundlicher kann jedoch nichts über eine diesbezügliche Aktion finden und daher brauche ich dringend Informationen dazu, da mein Wagen morgen in die Werkstatt geht und der andere Motorhalter miteingebaut werden sollte.
Danke für eure Mühe!
Grüße vom Richi!
58 Antworten
Einfach mal schauen, wie der Halter aussieht!
Wenn der nix hat, dann weiter suchen....
Wir sind ja keine Hellseher........
Im Motorraum schauen, ob der Halter am Limahalter verschraubt ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Da bin ich leider total überfragt... Ich weiß ja nicht mal wo die Lichtmaschine sitzt...
Hallo zusammen,
habe mir meine Halter angechaut und etwas Komisches festgestellt.
Sieht wie eine Kerbe aus.
Was meint ihr?
Ich denke nicht, dass das ein Riss ist. Eher ein Fehler im Gussteil. Dort kann er meiner Meinung nach nicht brechen.
Hat dich der Thread dazu veranlast nachzusehen oder? 😁
Ich meine auch dass das entweder ein Gußfehler oder ein tiefer Kratzer ist.
Aber komishc schauts schon aus.
Ja, der Halter ist mir durch den Thread bekannt. Ansonsten glaube ich schaut man da ned so genau hi ;-)
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Wenn der Halter am Lichtmaschiene verschraubt-heisst das,dass mein Fahrzeug dem Aktion 40h6 betrofen wurde???Laut Auskunft von WV Hotline Service-ist NICHT betrofen wurde??Falsche Askunft???
Gruß
Hallo, vielen Dank für die TPI und Teilenummern hier. Heute war ich beim 🙂 und habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Dabei ist folgendes herausgekommen (vielleicht nützt es ja jemandem etwas):
TPI 2006988/13
10301999 Motorträger aus- u. eingebaut (215,60 €)
1x 038109147D Zahnriehmen (15,07 €)
1x 03G199207G Stütze (73,04 €)
3x N10082912 Schraube (0,99 €)
2x N10552402 Schraube (5,50 €)
3x N10655802 Schraube (1,43 €)
3x N10666601 Schraube (7,26 €)
3x N10683301 Schraube (4,40 €)
Alles noch zzgl. MwSt.
Bei dem Posten "Zahnriemen" denke ich, dass es sich um die Zahnriemenabdeckung handelt. Der Serviceberater hat davon gesprochen und auch in der TPI war davon die Rede, dass es zwei unterschiedliche Motorhalter gibt und für jedes Modell eine spezielle Zahnriemenabdeckung. In der TPI war weiter sinngemäß die Rede davon, dass eine unsachgemäße Montage zu einem Bruch des Halters führen könne (wohl indem Spiel entsteht, das dann zu erhöhten Belastungen und schließlich zum Bruch führt). Dann fragt es sich aber, warum dann ein anderer Halter verbaut wird (die Zeichnung vom Halter in der TPI sah definitiv anders aus, wie der bisherige [siehe hier])
Werde es voraussichtlich mal vorsorglich machen lassen.
Weiß noch jemand etwas zu den o.g. Teilenummern?
Gruß