teilenummer mstg golf 2 gti
hi leute! Mich interressiert wie kann man eigetlich die originaltelienummer vom motorsteuergerät herausfinden? Ich hab den golf 2 GTI BJ. 1988.mit dem PB motor 112PS und ohne kat und lambda. Der hat klimaanlage. Ich würde es gerne wissen weil ich viele ausprobiert habe und der lauft immer gleich, hab da kein unterschied r bemerkt. Ich fahre übrigens den vom bosch 037 906 022 N, sollte schon passen bin mir aber nicht sicher!
28 Antworten
Weiß ich jetzt nicht genau auf 2000km fast ein liter also genug.
Villt mal mit neuen Zündkerzen ausprobiert?
Gibt`s nicht beim PB, der hat keine lambda und kein katalysator.
Der motor ist mit dem motortester eingestellt,
850 rpm -leerlauf
ZZP 6 grad vor ot
CO vol. bei ca.1%
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bloody5791
Verbrennt deiner Öl ?
Hatte das mal das meiner gut Öl gefressen hat dann fing er an zu Klopfen. gerade wo er so heiß wurde also 90grad Motor temp. und beim voll beschleunigen hat er geklingelt.
Bloody5791, hatte deiner an leistung verloren als der klopfte?
Oder hat er gut gezogen? Hast du damals versucht an den verteiler zu
drehen und hat der nur bei ca. 6 vor OT geklingelt oder war's immer der fall? Es interressiert mich weil meiner sogar bis - sagen wir 2 grad vor OT - klingelt und er zieht nicht so gut, ich denke mal dass es wohl möglich ist dass auch meiner diese macken hat!
Also original sind PF und auch der PB laut vw auf 6 vor OT einzustellen.
Jedoch kann mann es bis zu 8 oder max 10 grad vor OT schaffen, also abhängig von dem zustand des motors. Meiner kligelt schon bei 1-2 grad weil etwas nicht stimmt...
Hey,
Also er hatte garkeine Leistung beim Klopfen zog sehr schlecht!
Ich meine das der PF min. 80grad Temp haben muss, Blauertempfühler stecker ab, 6 grad vor OT bei ca. 2000-2500 upm.
versuch den ZZP mehr in richtung spät zu stellen villt bisschen probieren mit tester, kann angehen durch das Planen vom Kopf villt mal Super Plus tanken obs dann weg ist ? probiere das erstma
MfG
Genau, meiner tut es auch! Hab wirklich alles mögliche versucht und nichts ist besser geworden! Irgendwie merkwürdig die sache...
Könnte bei mir das gleiche wie bei deinem gti sein, obwohl meiner nicht soviel öl verschluckt evtl. ca. 1lit auf 5000tkm. Wer weiss...
Sag mal, wie hast du´s genau rausgefunden, also das mit den kolbenringen? Und kannst du es genau beschreiben?Geringe kompression, hat gequalmt oder wie? Ich würde dir sehr dankbar sein!!!
Meiner hat kalt 12 bar und warm 14, der qualmt nicht!
Er hat Öl verbraucht, VSD, Kopfpackung erneuert alles mögliche was mit Ölverbrauch zutuhen neu gemacht außer die Kolbenringe,
Die waren abgenutzt bzw. die Ölabstreifringe.
Probiere es villt nochmal Super Plus zufahren, wenn es dann aufhört zu Klopfen dann liegt es am Kopfplanen, Das Kraftstoff gemisch endzündet sich von selbst weil das normale Super weniger Klopffester ist als Super Plus.
Was heist ausser die kolbenringe, hast du die nicht gewechselt oder nur die ölabstreifringe? Hab das nicht gut verstanden. Also du hast den kopf generell repariert? Das hab ich auch gemacht, also den ganzen kopf:
3/10 geplant- (ist nicht zuviel)
ventilschaftdichtungen -neu
ventilführungen- neu
ventile und ventilsitze nachgearbeitet und poliert
kopfdichtung neu
hydrostössel neu
Es liegt nicht am benzin, der klopfte auch früher, bevor diesen kopfarbeiten!
Hey,
Also hab halt alles erneuert was mit Ölverbrauch zutuhen hat.
Außer die Kolbenringe, als ich die noch erneuert habe war der Ölverbrauch im soll bei mir lag es an den Kolbenringe.
MfG
Wenn ich ganz sicher wäre dass es an den kolbenringen liegt, würde ich`s schon morgen machen... Aber nichts anderes ist mir geblieben.
Andererseits ist der ölverbrauch bei mir nicht so schlimm, deswegen
muss ich nochmals über alles nachdenken, dann werde ich sehen was ich mache... Danke dir in jeden fall, wenn ich was schaffe dann melde ich mich hier wieder!
Hey leute! Das Problem mit der leistung/klopfen wurde gelöst.Es war gar kein defekt - es lag nur an den scheiss ölen. Seit dem letzten ölweschsel hat sich alles viel verbessert und der PB zieht jetzt saugeil und der ölverbrauch ist = 0,0l! (hab repsol 10w40 rheingegossen). Ich wollte mal die ölabstreifringe wechseln aber das muss ich jetzt nicht machen, hat sich mit dem öl erledigt!!!
Vielen dank auch für euere hilfe!!! Gruss : Nenad_s!!!!!!