ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. teilenummer mstg golf 2 gti

teilenummer mstg golf 2 gti

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 15:26

hi leute! Mich interressiert wie kann man eigetlich die originaltelienummer vom motorsteuergerät herausfinden? Ich hab den golf 2 GTI BJ. 1988.mit dem PB motor 112PS und ohne kat und lambda. Der hat klimaanlage. Ich würde es gerne wissen weil ich viele ausprobiert habe und der lauft immer gleich, hab da kein unterschied r bemerkt. Ich fahre übrigens den vom bosch 037 906 022 N, sollte schon passen bin mir aber nicht sicher!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Mai 2011 um 10:33

Es passen entweder 037 906 022FJ oder 037 906 022 NX. Du hast das

Zweite, passt also. Das X bedeutet nur, dass es bei VW ein Austauschsteuergerät ist.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 13:34

Danke für die antwort, aber es interressiert mich immernoch wozu sind es so viele steuergeräte für den GTI vorhanden??? Was ist an den dingern so unterschiedlich - ausser lambda und kat, dass ist schon klar??? Ich habe mehrere mstg. ausprobiert und keinen unterschied festgestellt- ich frage mich wiesooo kein unterschied, zumindest bei der leistung weil die eeproms auch unterschiedlich sind??? Was soll dan der quatsch- ich versteh`s einfach ncht???

Läuft der PB denn überhaupt richtig?! :confused:

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:13

Na ja, der läuft ziemlich gut im leerlauf, dem fehlt aber etwas mehr leistung! Der zieht nicht so gut wie er sollte, ich hab das gefühl dass er nur 80PS hat statt 112 deswegwn frage ich auch!

Na ja beim PF haste den feinen unterschied gemerkt.

Deswegen würd ich mich erstmal auf die ursache machen des leistungsmangels bevor du die stg durch tauschen tust ;)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:46

Wie meinst du PF? Dessen mstg.? Nein, es war gar kein unterschied.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Also die sache ist, dass ich kein defekt bei meinem golf gefunden habe.

Hab aber wirklich alles überprüft- 0, nix urasachen gefunden, das problem besteht aber darin dass er bei 6 vor OT beim gasgeben klopft/klingelt, nur bei ca.0-3 grad vor OT nicht.

Die steuerzeiten stimmen, trotzdem klopft es beim beschleunigen!

 

hab vor 6 monaten:

den kopf komplet überholt und 3/10 geplant(0,3mm),

kopfdichtung gewechselt

zündkerzen neu

klopfsensor neu

Auspuff ist nicht verstopft, benzindruck - 3,2 bar,

düsen, hallgeber, zündspule, zündschaltgerät ,verteilerkappe, -- O.K.

kompression kalt - 12 bar, warm 14 bar, also auch O.K.

Weiss nicht mehr weiter... Deswegen dachte ich -stg. passt nicht, sieht aber nicht so aus...

es klopft immernoch und er zieht nix besser.....

HILFEEEE!!!!!!

am 11. Mai 2011 um 18:50

Verbrennt deiner Öl ?

Hatte das mal das meiner gut Öl gefressen hat dann fing er an zu Klopfen. gerade wo er so heiß wurde also 90grad Motor temp. und beim voll beschleunigen hat er geklingelt.

...wurde die Schraube vom Klopfsensor genau mit einem Drehmomentschlüssel angezogen?

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:59

Eigentlich nicht so viel, ich muss ungefähr alle 3-5tkm ca.0,3 lit. öl nachfüllen. Der klopft aber egal ob er kalt oder warm ist!

Hast du es vielleicht hingekriegt?

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...wurde die Schraube vom Klopfsensor genau mit einem Drehmomentschlüssel angezogen?

ja genau mit 20 Nm festgezogen

am 11. Mai 2011 um 19:04

ja genau dann habe ich den Klopfsensor so mit ca. 20 nm angezogen, war immer noch da ende vom lied Kolbenringe erneuert und dann war es weg ich denke mal durch das Öl was verbrennt wurde endsteht mehr hitze im Brennraum dadurch endstand eine zweite zündquelle im brennraum bei teil last war es dann wieder weg also ganz komisch.

Also wenn es anfängt zu Klopfen wird ja die Zündung in richtigung 3 Grad Spät gestellt von der zündung, nun weiß ich garnicht ob der PB ein Klopfsensor hat..?

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Bloody5791

ja genau dann habe ich den Klopfsensor so mit ca. 20 nm angezogen, war immer noch da ende vom lied Kolbenringe erneuert und dann war es weg ich denke mal durch das Öl was verbrennt wurde endsteht mehr hitze im Brennraum dadurch endstand eine zweite zündquelle im brennraum bei teil last war es dann wieder weg also ganz komisch.

Also wenn es anfängt zu Klopfen wird ja die Zündung in richtigung 3 Grad Spät gestellt von der zündung, nun weiß ich garnicht ob der PB ein Klopfsensor hat..?

Ja der hat einen. Das sind ganz gleiche motoren. Der unterschied ist nur die lambdasonde , kat und das mstg! P.S. die einspritzdüsen auch:

PB hat blaue düsen und der PF graue

am 11. Mai 2011 um 19:23

Hatte der Motor das vorher auch wo du den Kopf geplant hast?

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Bloody5791

Hatte der Motor das vorher auch wo du den Kopf geplant hast?

JA, es war auch vorhehr das gleiche und hat sich nachdem kopfarbeiten garnicht verbessert!

Wieviel hat denn deiner öl gefressen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen