ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Teilenummer Klarglasscheinwerfer

Teilenummer Klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 29. November 2005 um 15:38

Hallo..

hat jemand mal die Teilenumemrn für die Klasglasscheinwerfer W203 für mich? evtl auch die von den Nebelscheinwerfern.

Danke im Voraus

LG Mallomann

Ähnliche Themen
38 Antworten

...na aber jetzt

Und die Nebelscheinwerfer und Spiegelblinker lässt du im "alten Look"?

Hallo Gerry.

Nein nein, die werden auch noch gewechselt - denke so im Januar.

Nach Möglichkeit will ich auch noch die Rücklichter tauschen, aber die sind mir für den "geringen Effekt" einfach zu teuer.

 

Gruß,

matpfe

Hättest dir aber eine Menge Arbeit ersparen können, wenn du bei ausgebauter Stoßstange/Schweller auch gleich die Klarglas-NSW eingebaut hättest.

Zitat:

Original geschrieben von matpfe

Nach Möglichkeit will ich auch noch die Rücklichter tauschen, aber die sind mir für den "geringen Effekt" einfach zu teuer.

Sehe ich auch so.

Wir haben hier im Forum schon mal darüber diskutiert. Angeblich soll der weiße Teil ein wenig durchsichtiger sein. Allerdings konnte hier niemand zwei Vergleichsbilder posten, die das visuell bestätigt hätten.

Bei Nacht wirken die Mopf-Rückleuchten etwas bulliger, da sie "breiter" leuchten.

Habe auch gehört, dass die Anschlüsse nicht identisch sind. Man muss also basteln.

Was würden die Rückleuchten denn kosten?

Kommt für mich aber auf gar keinen Fall in Frage.

Wenn dann nur diese LED-Klarglas-Rückleuchten für den W203:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?p=1230806#post1230806

Wenn man bedenkt, dass die NSW allein schon € 139 kosten, dann sind die € 135 für Rückleuchten (über Ebay) echt ein Witz.

http://cgi.ebay.de/...temZ8023394241QQcategoryZ57326QQcmdZViewItem?...

(allerdings hat der Shop wohl gerade keine LED-Variante mehr)

Da schlage ich evtl. auch mal zu.

@gerry... also wie du schon erkannt hast...

die mopfrückleuchten haben gerade bei nacht für mich einen großen effekt... die heckpartie wirkt (wie von die beschrieben) viel bulliger, da das hecklicht breiter verläuft... gerade bei dem hochgezogenen heck der c klasse ein wichtiger nebeneffekt...

und bei nacht erkenne ich so von weiten eine gemopfte c klasse von hinten...

Das stimmt schon, nur suche ich lieber gleich Rückleuchten, die dann auch merklich anderes aussehen. Auch bei Tag.

Habe heute mal ein Foto von Mopf- und Vormopfrückleuchten gemacht. Welches sind die Mopf-Rückleuchten?

http://img272.imageshack.us/img272/6426/photo00796ei.jpg

Die Klarglas-SW und Klarglas-NSW waren heute übrigens nach ca. 60-90 Min drin (waren angeblich zwei Mechaniker).

Die Klarglas-Nebler kosten normal sogar 2 x 80€, waren also mit 139€ auch schon im Angebot. Aufpreis für deren Einbau: 6 AW (ca. 55€)

Aber für den Einbau der Spiegelblinker wollten sie heruntergehandelt immer noch 75€ (8 AW). :O

Die baue ich dann doch lieber selber ein.

http://www.mb-treff.de/.../index.php

... ich denke rechts die Rückleuchten (an dem schwarzen) sollten die "ge-MoPf-ten" sein (denk' ich zumindest ;-) ). Aber der Unterschied ist am Tag wirklich sehr gering.

Wenn es dunkel ist, sind die MoPf-Rückleuchten sicherlich attraktiver. Aber ich meine gelesen zu haben das die Dinger 300,- € + x kosten.

Hat jemand den genauen Preis für die MoPf-Rückleuchten?

Gruß matpfe

100 Punkte. Der silberne W203 ist Vormopf.

Ich meine zu wissen, dass die Original-Mopf-Rückleuchten knapp 200€ kosten. Vielleicht kann das hier aber jemand genau sagen.

... und gab es da nicht Probleme mit den Anschlüssen?

@gerry... habe es sofort erkannt... die am schwarzen sehen einfach klarer aus, haben ne brilliantere optik wie die bei der eklasse und nicht so milchig wie beim vormopf... die wirken mehr led-artig

war übrigens heute bei DC... verdammt kann die gemopfte c klasse scharf aussehen... egal ob classic, elegance oder avantgarde... mein vormopf sieht daneben wie ein oldtimer aus (für nen laien sicherlich nicht nachvollziehbar)

am 22. Dezember 2005 um 21:27

na hier haben sich ja zwei gefunden - gerry und 1710er die '"klarglasfetischisten" :D:D:D

schlaft schön - bis morgen!!

u.

Sind wir hier im 123recht-Forum? :D

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@gerry... habe es sofort erkannt... die am schwarzen sehen einfach klarer aus, haben ne brilliantere optik wie die bei der eklasse und nicht so milchig wie beim vormopf... die wirken mehr led-artig

Ja, ist schon klar, sieht man wirklich auf den ersten Blick. Wirklich enormer Unterschied! :o)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

war übrigens heute bei DC... verdammt kann die gemopfte c klasse scharf aussehen... egal ob classic, elegance oder avantgarde... mein vormopf sieht daneben wie ein oldtimer aus (für nen laien sicherlich nicht nachvollziehbar)

Warst du heute auf einem Weihnachtsmarkt? Eine Überdosis Glühwein? :p

ne, zuviel verwaltungsrecht durchgenommen *G*... nachschieben von gründen im prozess lutscht voll...

Klarglasscheinwerfer

 

Hallo fu1,

hast Du die Klarglasscheinwerfer noch? Ich habe jetzt die Nebelscheinwerfer in Klarglas umgerüstet, mir fehlen aber noch die Hauptscheinwerfer...

Da ich die Nebelscheinwerfer doppelt gekauft habe (man will ja immer alles gleich und bekommt`s dann doppelt, dank Organisationstalent ;-) habe ich noch ein paar übrig.

Vielleicht braucht die jemand.

Gruß

Attur

am 16. Januar 2006 um 13:53

Klarglas Umrüstung

 

Hallo zusammen,

erstaunlich, dass manche Leuchten beim freundlichen billiger sind als z.B. bei ebay, andere wieder deutlich teurer.

Allerdings werden bei ebay die unterschiedlichsten Teile Nr. angegeben, die angeblich alle genau passen.

Z.B. Klarglas Nebelscheinwerfer für den W203: Teile Nr.

A 203 820 18 56 oder A 203 820 12 56 oder A 203 820 12 59.

Was soll ich denn nun glauben?

Kann mir jemand helfen. Ich suche passende Klarglas Nebel- und Rückfahrscheinwerfer Teile und Nr. für mein Bauj. 02 T-Modell (Elegance).

Wäre für jede Info dankbar.

Gruß monti8

Also laut meiner Rechnung haben die Klarglas-NSW die Teile.-Nr. A 203 820 1256 und A 203 820 1156

Das Geld für die Rückleuchten kannst du dir sparen. Tagsüber sieht man keinen Unterschied (nur mit einer Lupe), nur nachts die etwas breitere Beleuchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Teilenummer Klarglasscheinwerfer