Teilenummer Klarglasscheinwerfer
Hallo..
hat jemand mal die Teilenumemrn für die Klasglasscheinwerfer W203 für mich? evtl auch die von den Nebelscheinwerfern.
Danke im Voraus
LG Mallomann
38 Antworten
NSW
Danke für die schnelle Info Gerri71.
Ich nehme an die anderen Nr. für die NSW passen dann nicht?
Tatsächlich kaum ein Unterschied zu sehen bei den Rückleuchten. Ich hätte gedacht, dass man da bei der Modellpflege auch einen deutlichen Unterschied sehen kann. Aber wenn dem nicht so ist, werde ich das Geld gerne sparen.
Gruß monti8
Re: NSW
Zitat:
Original geschrieben von monti8
Danke für die schnelle Info Gerri71.
Ich nehme an die anderen Nr. für die NSW passen dann nicht?
Dazu kann ich leider nicht viel sagen.
Aber es gibt hier einige User, die sich diesbzgl. besser auskennen. Vielleicht meldet sich noch jemand.
Re: Klarglasscheinwerfer
Bei mir ist das Glas NSW Links kaputt (leuchtet immer noch). Kann man einfach nur das Glas austauschen? Oder nur das ganze Teil?
Zitat:
Original geschrieben von AttUR
Da ich die Nebelscheinwerfer doppelt gekauft habe (man will ja immer alles gleich und bekommt`s dann doppelt, dank Organisationstalent ;-) habe ich noch ein paar übrig.Vielleicht braucht die jemand.
@Attur: Hast du immer noch ein par übrig?
Harvey2nd
Servus Harvey2nd, man kann das Glas nicht tauschen, nur den kompletten NSW. Habe hier noch zwei Streuglas-NSW, aber Du suchst wohl Nebler für den Mopf.
Klarglas-NSW kosten bei DC ca. 65-70€ pro Stück.
Ähnliche Themen
Danke Gerry71
Genau brauche Klarglass NSW - Frage ist nur - komme ich mit abbau Stossstange klar. Wird spannend.
NSW Links ist das Teil Nr. A 203 820 1256 oder A 203 820 1156?
Harvey2nd
PS. Super Forum
In meiner Rechnung stehen leider auch nur diese beiden Nummern (links/rechts nicht aufgeschlüsselt).
Aber DC weiß sicher mehr. 🙂
Ich glaube man kommt an die NSW auch ohne Ausbau der Stoßstange ran. Evtl. muss man nur die vordere Abdeckung im jeweiligen Radlauf abnehmen. Sonst müsste die Stoßstange ja bei jedem NSW-Glülampenwechsel abgebaut werden. 🙁
Aber das ist nur eine Vermutung.
Hat jemand zufällig die Teilenummer für einen linken Klarglas-Scheinwerfer (nicht der Nebelscheinwerfer) für das Sportcoupe? Leider war keine der 3 heute angerufenen Niederlassungen in der Lage mir einen Preis oder eine Teilenummer zu nennen...
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Habe heute mal ein Foto von Mopf- und Vormopfrückleuchten gemacht. Welches sind die Mopf-Rückleuchten?
[url]http://img272.imageshack.us/img272/6426/photo00796ei.jpg
Hallo,
als jemand, der lange hinter diesen geMopften Rückleuchten her war und sie nun seit geraumer Zeit besitzt kann ich sagen: der rechte Wagen ist der geMopfte. WENN man den Blick-Sinn dafür hat, wird man SOFORT (auch am Tag!!!) den Unterschied zwischen VorMopf & Mopf erkennen! Die VorMopf sind (auch am Tag) SCHIMMRIG MILCHIG, während die Mopf-Rückleuchten auch am Tag KLAR durchsichtig sind. Irgendwie eine Art Brillianz wird ausgestrahlt, falls ich es Mal so erklären darf.
Noch ein paar Worte zum Wechsel und die Funktionsfähigkeit der neuen MoPf-Leuchte danach:
nach dem Wechsel, welcher eigentlich nicht so schwer ist (nur an die eine hinter der seitlichen Karosserie befindliche Schraube ist etwas schwer ranzukommen) funktioniert die Rückleuchte FAST einwandfrei. Wie weiter oben hier im Forum erwähnt wurde ist für die MoPf-Leuchte dass BREITERE Leuchten kennzeichnend! Dies kommt daher zustande, dass die Rückleuchten unten 2 Birnen haben, die beide gleichzeitig leuchten (ich meine NICHT das Bremslicht). Nach dem Umbau leuchtet aber nur die eine Birne (wie beim Vorgänger). Man muss, wie ich in Erfahrung gebracht habe, die PIN-Belegung des Steckers etwas abändern. DIES habe ich aber selber bisher (noch) nicht gemacht, so dass seit meinem Umbau NUR die eine Rückleuchte leuchtet. Da ich auch dieses breitere Rückleuchten haben möchte, werde ich die PIN-Belegung Mal bei Zeiten demnächst ändern lassen. Der PIN-Plan liegt mir vor (will mich aber selber nicht dran machen da ELEKTRIK und ich davon lieber die Finger lasse).
Soweit meine Infos. Hoffe ich konnte Euch nützliche Infos geben. Sonst mich einfach fragen.
Schöne Grüsse aus Hamburg
Bei mir kommt stattdessen die LEDs am Wochenende rein.