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Preis original Klarglasscheinwerfer?

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:17

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor mir bei Ebay original Klarglasscheinwerfer von MB zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wieviel die SW direkt beim Händler kosten und die einzige Auktion läuft morgen aus... Weiß das jemand?

 

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Daimlercruiser

Hallo,

*klugscheißmodus an*

es ist ja vielerorts nachzulesen, das Klarglasscheinwerfer eine nachweislich schlechtere (ungleichmässigere)Ausleuchtung der Fahrbahn produzieren als die "alten" Streuscheibenscheinwerfer - warum also Geld ausgeben, um danach ein schlechteres Licht zu haben...nur wegen der "moderneren" Optik ?!

*klugscheißmodus aus*

Aber jeder, wie er mag...Gruß Heinz

Also ich hab Donnerstag auf originale Klarglasscheinwerfer umgerüstet.

Das Licht ist genauso beschissen wie vorher... nicht besser, aber auch nicht schlechter ... etwas anders, heller, dafür etwas scheckig.

Imho furzegal ob Streusscheibe o. Klarglas, das Licht ist nicht der Hit. Aber es sieht nun mal wesentlich besser aus.

Würde immer wieder umrüsten!

16 weitere Antworten
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16 Antworten
Themenstarteram 22. März 2008 um 18:21

hat sich erledigt... 

am 22. März 2008 um 18:27

warum hat es sich erledigt???

am 22. März 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Liz_CL203

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir bei Ebay original Klarglasscheinwerfer von MB zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wieviel die SW direkt beim Händler kosten und die einzige Auktion läuft morgen aus... Weiß das jemand?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Hallo!

Kosten 180.- Euro + bei Daimler ;) ... pro Funzel !

am 23. März 2008 um 7:57

Hallo,

es ist ja vielerorts nachzulesen, das Klarglasscheinwerfer eine nachweislich schlechtere (ungleichmässigere)Ausleuchtung der Fahrbahn produzieren als die "alten" Streuscheibenscheinwerfer - warum also Geld ausgeben, um danach ein schlechteres Licht zu haben...nur wegen der "moderneren" Optik ?!

Aber jeder, wie er mag...Gruß Heinz

am 23. März 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Daimlercruiser

Hallo,

*klugscheißmodus an*

es ist ja vielerorts nachzulesen, das Klarglasscheinwerfer eine nachweislich schlechtere (ungleichmässigere)Ausleuchtung der Fahrbahn produzieren als die "alten" Streuscheibenscheinwerfer - warum also Geld ausgeben, um danach ein schlechteres Licht zu haben...nur wegen der "moderneren" Optik ?!

*klugscheißmodus aus*

Aber jeder, wie er mag...Gruß Heinz

Also ich hab Donnerstag auf originale Klarglasscheinwerfer umgerüstet.

Das Licht ist genauso beschissen wie vorher... nicht besser, aber auch nicht schlechter ... etwas anders, heller, dafür etwas scheckig.

Imho furzegal ob Streusscheibe o. Klarglas, das Licht ist nicht der Hit. Aber es sieht nun mal wesentlich besser aus.

Würde immer wieder umrüsten!

na na na...immer höflich und sachlich bleiben bitte...!!!

..."das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen"...was sagt man dann schon anderes....aber ich wüsste mit dem Geld was besseres anzufangen...aber wie schon gesagt....

Gruß Heinz

am 23. März 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Daimlercruiser

na na na...immer höflich und sachlich bleiben bitte...!!!

Genau, das sollte man vielleicht mal bedenken, bevor man immer mit erhobenem Zeigefinger angelesene subjektive Ansichten propagiert und seine persönlichen Ansichten übers Geldausgeben kundtut. Wen interessiert das bitte?

Schönen Ostersonntag!

Themenstarteram 23. März 2008 um 14:33

Danke für eure Antworten! Hatte sich erledigt, weil ich mal wieder zu schnell gelesen habe und der Originalpreis auf der Ebay-Seite angegeben ist - 419€ für das Paar.

Hab sie inzwischen schon gekauft für ingesamt 306€. Mir gefallen Klarglasscheinwerfer einfach besser,

als diese "milchigen" Dinger. Wenn das Licht erheblich schlechter sein sollte, wobei die Meinungen da ja bekanntlich sehr auseinander gehen, werde ich sie eben wieder tauschen. Aber man kann ja allein schon durch die richtigen Leuchtmittel viel ausrichten.

 

Wisst ihr, ob man den Einbau selber machen kann, oder ist das eher komplizierter und was für den Fachmann?

Ich hoffe, dass es sich lohnt und es wirklich so gut aussieht, wie ichs mir vorstelle, denn sonst hab ich jetzt umsonst mein letztes Geld für diesen Monat ausgegeben! :D

 

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und ebenfalls einen schönen Ostersonntag!

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Das Licht ist genauso beschissen wie vorher... nicht besser, aber auch nicht schlechter

Wir waren uns eigentlich bisher alle einig in diesem Punkt: Die Streuscheiben-SW des Vormopf beleuchten die Straße wesentlich gleichmäßiger, sind also "technisch" besser. Jetzt willst Du alles über den Haufen werfen? :p

@ Liz: Die Stoßstange muss ab (manche schaffen es angeblich auch mit einer vorgezogenen Stoßstange). Also nicht ganz einfach. Allerdings würde ich dann zwecks Gesamtbild auch gleich die Klarglasnebelscheinwerfer (Paar ca. 160€?) und die Klarglas-Spiegelblinker (Paar ca. 40€) nachrüsten.

 

am 23. März 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Das Licht ist genauso beschissen wie vorher... nicht besser, aber auch nicht schlechter

Wir waren uns eigentlich bisher alle einig in diesem Punkt: Die Streuscheiben-SW des Vormopf beleuchten die Straße wesentlich gleichmäßiger, sind also "technisch" besser. Jetzt willst Du alles über den Haufen werfen? :p

Wieviele von den sich einigen seienden haben denn persönlich umgerüstet? :p

Wenns so ist, dann werf ichs eben über den Haufen... seh das Umrüstungsergebnis ja nunmal gerade:

Streuscheibenfunzel: mieses dunkles gleichmäßiges Licht

Klare Funzeln: mieses helles scheckiges Licht

so what? Ich persönlich habs dann lieber etwas heller.

Ich habe z.B. umgerüstet. Darf mir also auch ein Urteil bilden. ;)

Dass das Licht heller wurde, hat hier noch niemand behauptet. Die Lichtflecken sind vielleicht heller. :D

Ich bin mir aber sicher, dass in den nächsten Tagen noch mehr User deine folgende Aussage zur Helligkeit widerlegen:

"

Streuscheibenfunzel: ... dunkles ... Licht

Klare Funzeln: ... helles ... Licht

"

am 24. März 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Ich bin mir aber sicher, dass in den nächsten Tagen noch mehr User deine folgende Aussage zur Helligkeit widerlegen:

uah, jetzt hab ich aber Angst :D ... und bleibe bei meinem Eindruck. Desweiteren ist es mir auch wurscht ;)

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:39

die nebelscheinwerfer und spiegelblinker werden auf jeden fall auch noch ausgetauscht, aber ich hab das geld leider nicht so locker sitzen...  das schüler-sein ist schon scheiße :( aber mehr sorgen als meine beleuchtung machen mir die hässlichen MB-felgen, für deren austausch ich definitiv kein geld habe! :D

sollte ich die SW von MB einbauen lassen oder gibts da ne vertrauensvolle variante? weiß ja net, was mich der einbau dann wiederum kosten wird. aber ich nehm an, dass die SW erstmal ne weile rumliegen werden, bis ich sie einbauen kann. seufz...

am 24. März 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Liz_CL203

die nebelscheinwerfer und spiegelblinker werden auf jeden fall auch noch ausgetauscht, aber ich hab das geld leider nicht so locker sitzen... das schüler-sein ist schon scheiße :( aber mehr sorgen als meine beleuchtung machen mir die hässlichen MB-felgen, für deren austausch ich definitiv kein geld habe! :D

sollte ich die SW von MB einbauen lassen oder gibts da ne vertrauensvolle variante? weiß ja net, was mich der einbau dann wiederum kosten wird. aber ich nehm an, dass die SW erstmal ne weile rumliegen werden, bis ich sie einbauen kann. seufz...

Hallo,

wenn man das Patent der Stoßstangenarretierung an Kotflügel durchschaut hat und dort vorsichtig arbeitet, kann man das ruhig selbst machen:

In beiden Radkästen 2 Proppen und die vorderen Verkleidungen entfernen. Befestigt mit je 3 Blechschrauben. Räder können dran bleiben, eleganter gehts natürlich wenn sie ab sind. (willst ja eh andere Räder, bietet sich ja fast an :D )

8 Proppen an der Stoßstange unten abmontieren.

2 Bolzen im mittleren Grilleinsatz entfernen.

2 Bolzen auf der Stoßstange oberhalb, quasi hinter dem Küklergrill entfernen.

Je 1 eine Torxchraube im Radkasten, die die Stoßstange mit dem Kotflügel verschraubt entfernen.

Dann kommt der blödeste Teil:

Die Torx hält ein U-Profil, das über Stoßstange und Kotflügelkante gestülpt ist. Das Profil hat aber in Richtung Scheinwerfer noch einen Verbindungsstift, der in eine Führung der Kotflügelkante geschoben ist. (weiß man das nicht zerbricht man sich den Kopf wie man an die "Schraube" rankommen soll)

Also, Torx rausdrehen, U-Profil waagerecht in den Radkasten drehen (könnte recht schwergängig sein) und dann nach hinten rausziehen.

Dann kann man die Stoßstange nach vorn abziehen. Am Besten zu zweit, alleine gehts aber auch. Vorher ne Decke vor das Auto legen und ein wenig auf die Kabel der Nebelscheinwerfer achten.

Jetzt kann man die Scheinwerfer rausschrauben, ein Bolzen im Radkasten, 2 "von oben". Vorischt, die Halter sind empfindlich. Stecker und Unterdruckschlauch nicht vergessen.

Zusammenbau umgekehrt, natürlich auf Spaltmaße achten.

Bevor du loslegst, kauf dir ne Spraydose Tectyl, denn die Arretierung mit dem U-Profil würde/habe ich danach beim Zusammenbau sehr konsequent konserviert (und bei der Gelegenheit gleich alles andere erreichbare). Das würden z.B. die meisten Firmen nicht machen!

So, viel Spaß :)

VG Moschei

P.S. Wechsel die Nebelscheinwerfer gleich mit ;)

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