ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klarglasscheinwerfer in "Bi-Xenonoptik"

Klarglasscheinwerfer in "Bi-Xenonoptik"

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 10:55

Hallo zusammen!

habe vor kurzem eine C-Klasse mit Klarglasscheinwerfern in

Bi-Xenonoptik gesehen. Es war definitiv kein Bi-Xenon! Nur die Optik war identisch mit dem Bi-Xenonscheinwerfer (mopf).

Kann dies sein? Gibt es solche Scheinwerfer?

Gruß

schweden74

Ähnliche Themen
37 Antworten

ab dem mopf ist die c klasse auch mit h7 mit klarglasscheinwerfer ausgestattet... es gibt kein streuglas mehr...

diese h7 klarglasscheinwerfer gibts auch für den vormopf bei dc im zubehörshop

am 5. Juli 2006 um 12:14

Er meint wohl die SW bei eBay, die H7 mit DE Projektoren.

AFAIK haben die keine Leuchtweitenregulierung, daher mit

vorsicht geniessen... nicht dass der TÜV das merkt :(

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:18

Hallo Bugatti,

vorab besten Dank für Deine Antwort. Das es normale H7 Klarglasscheinwerfer gibt ist mir bewusst. Nicht aber das es diese auch in der Optik eines Bi-Xenonscheinwerfers gibt!

Gruß

schweden74

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:20

Hallo nphtung,

genau so etwas habe ich gesehen. Sind diese als Zubehör erhältlich?

also ich hab jetzt die klarglas xenon mit den klarglas h7 nicht direkt verglichen... aber mal im ernst: erkennt man da nen unterschied an den linsen? ich glaub die haben beide linsen... beim xenon schimmert die linse etwas bläulich... aber sonst wüsste ich keine unterschiede... vielleicht noch am klarglas... aber dir geht es doch eher um die linse an sich... gell

am 5. Juli 2006 um 13:36

Schaue bei eBay. Ca 400€. Sollte kein Problem sein.

Leider hat das Teil soweit ich verstanden habe keine

LWR, aber wer stellt seine LWR regelmässig ein, wenn er

mehr Ladung hinten hat? :)

Die sehen dadurch anders aus, dass die Linse wie eine Pistole

rausguckt während bei den MB SW die Linse auf eine Fläche

liegt.

Für alle, die sich das nicht vorstellen können.

Hier in schwarzer Ausführung:

http://cgi.ebay.de/...mZ8038559660QQcategoryZ57312QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kenne aber niemand, der solche "Xenon-Fakes" eingebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

also ich hab jetzt die klarglas xenon mit den klarglas h7 nicht direkt verglichen... aber mal im ernst: erkennt man da nen unterschied an den linsen? ich glaub die haben beide linsen...

"nicht direkt verglichen", "ich glaube"... :p

Nur die Xenon-SW haben ne DE-Linse...die normalen H7-SW sind einfach nur in Klarglas-Optik ohne Linse.

am 5. Juli 2006 um 15:12

"Kenne aber niemand, der solche "Xenon-Fakes" eingebaut hat. "

Aber es hat schon ne interessante Optik und wenn jmd. kein BI-Xenon hat, ist das sicherlich ein Alternative zu den "langweiligen" Klarglasscheinwerfern und daher eine alternative optische Aufwertung... die Qualität der Fahrbahn-Ausleuchtung sei mal dahin gestellt...

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von cl11

Aber es hat schon ne interessante Optik und wenn jmd. kein BI-Xenon hat, ist das sicherlich ein Alternative zu den "langweiligen" Klarglasscheinwerfern und daher eine alternative optische Aufwertung... die Qualität der Fahrbahn-Ausleuchtung sei mal dahin gestellt...

Grüße

Christian

Sehe ich auch so, aber speziell bei diesen schwarzen Leuchten möchte ich nicht der Alpha-Tester sein. ;)

am 5. Juli 2006 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Sehe ich auch so, aber speziell bei diesen schwarzen Leuchten möchte ich nicht der Alpha-Tester sein. ;)

Schade, wäre interessant gewesen wie das bei einem schwarzen 203er so aussieht...

@ Gerry: Dann nimm se halt in Chrom optik wie das original. ;) Klick

@ CL11: Würde mich auch interessieren.

Und vor allem wenn es gut aussehen sollte ob es das dann auch für Xenon gibt?

An nem silbernen sehen die schwarzen SW so aus:

http://memimage.cardomain.net/.../2320170_2_full.jpg

http://memimage.cardomain.net/.../2320170_1_full.jpg

http://memimage.cardomain.net/.../2320170_6_full.jpg

http://memimage.cardomain.net/.../771412_104_full.jpg

Mmmmhhhhh. Hat was.

Aber gibts bestimmt nicht in verbindung mit Xenon oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klarglasscheinwerfer in "Bi-Xenonoptik"