Teilenummer Goal Lenkrad-Clip

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Kann mir jemand die Teilenummer des neuen Lenkrad-Clips ohne den "GTI" oder "R"-Schriftzug, der jetzt im Golf Goal und auch im Polo Goal verbaut ist, sagen?

Danke schon mal!

92 Antworten

bei mir ist das teil immer noch bestellt! warte schon fast 4 wochen!

Hi,
genau wie patricknrw, warte ich auch schon 4 wochen auf meinen Clip bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. 🙁
Mal sehen wie lange es noch dauern wird???

Hi,

meiner ist auch noch nicht da :-(

Gruß
ltz400

Ich habe das neue 3-Speichenlenkrad vom Comfortline, Modelljahr 2006.
Leider kann man dort den Plastikclip nicht so einfach ablösen wie beim Lederlenkrad.

Hat es trotzdem schon mal jemand versucht und Tipps parat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Ich habe das neue 3-Speichenlenkrad vom Comfortline, Modelljahr 2006.
Leider kann man dort den Plastikclip nicht so einfach ablösen wie beim Lederlenkrad.

Ich habe auch das 3-Speichenlenkrad vom Comfortline. Da ist ja kein Clip vorhanden. Kann ich da einen anbringen oder geht das nicht? Vorher im Thread wurde ja geschrieben das das anscheinend nur beim Lederlenkrad geht.

Weiß niemand Rat? 🙁

Also, ich geh mal davon aus, dass, wenn kein Clip zu entfernen ist, auch kein anderen Clip draufgesteckt werden kann. Allerdings war es bein 3-Sp-LR unseres SP so, dass der vorh. schw. Clip auch nur unter vorsichtigem, aber starkem Zug mittels eines Schraubenziehers vom Freundl. abgezogen werden konnte. Mehr kenne ich mich leider nicht aus. Hab' ihn nur draufgemacht, weil "R" = Initiale des Fam.-Namens ist und die Speiche viel besser aussieht! Allzeit gute Fahrt!

Hab meinen leider auch noch nicht bekommen und warte jetzt auch schon mehrere Wochen! :-) Leider!

So ich bin es nochma 😉 Habe jetzt mal ein Bild vom Lenkrad meines CL gemacht. Kann man da jetzt so einen Clip ranmachen oder ist das nicht möglich?

Zitat:

Original geschrieben von crazysonic

So ich bin es nochma 😉 Habe jetzt mal ein Bild vom Lenkrad meines CL gemacht. Kann man da jetzt so einen Clip ranmachen oder ist das nicht möglich?

Wie ist der denn befestigt? Geklebt?

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Wie ist der denn befestigt? Geklebt?

Ist das wohl schon ein Clip? Ich dachte immer einen Clip könnte man darauf einfach stecken. Muss ich nochmal gucken ob das geklebt ist.

Hallo,
ich wollte mir an meinem (Comfortline-Lenkrad) auch einen schönen Clip, siehe Bild, ran machen. Bei diesen Lenkrädern leider nur eine PU-Schaum Atrappe. Also fest mit dem Rest verbunden!! Ansonsten geht der Kunststoffclip schwarz sehr leicht abzuziehen und ist gegen Verchromte etc. leicht zu tauschen.
Gruß
Frank

Hallo,
ich wollte mir an meinem (Comfortline-Lenkrad) auch einen schönen Clip, siehe Bild, ran machen. Bei diesen Lenkrädern leider nur eine PU-Schaum Attrappe. Also fest mit dem Rest verbunden!! Ansonsten geht der Kunststoffclip schwarz sehr leicht abzuziehen und ist gegen Verchromte etc. leicht zu tauschen.
Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von crazysonic

Ist das wohl schon ein Clip? Ich dachte immer einen Clip könnte man darauf einfach stecken. Muss ich nochmal gucken ob das geklebt ist.

Also wenn es ein Clip ist, dann würde es mich doch sehr wundern, wenn es ein anderer wäre, als der bei den anderen Lenkrädern.

Also bei mir den kann man durch kräftiges ziehen schon ein Stück bewegen. Wenn das bei dir der Fall ist, könnte es derselbe sein. So aussehen tut er zumindest 😉

Hmm, also bei mir lässt sich das Teil gar nicht bewegen. Scheint wirklich fest mit dem Rest verbunden zu sein. Schade 🙁

Deine Antwort