Teilenummer Goal Lenkrad-Clip

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Kann mir jemand die Teilenummer des neuen Lenkrad-Clips ohne den "GTI" oder "R"-Schriftzug, der jetzt im Golf Goal und auch im Polo Goal verbaut ist, sagen?

Danke schon mal!

92 Antworten

Morgen,

gibt es denn in Österreich nicht VW Händler, die auch per Post nach Deutschland liefern? Porto kann bei so einem kleinen Clip ja nicht die Welt kosten.
Oder gibt es vielleicht Online-Händler, die Original-Ersatzteile von VW verkaufen, wo man den blanken Goal-Clip bestellen könnte?

Jetzt sind unsere österreichischen MT-Mitgieder gefragt :-) !!

Danke für jeden Tipp,
Cibbel

Der Clip müsste auch mit der genannten Bestellnr. in Deutschland bestellbar sein. Als ich beim Händler war, konnte er den Clip durch Eingabe der Nummer schon finden, nur konnte er diesen keinem Fahrzeug zuordnen und er konnte mir nicht sicher sagen, dass es sich um das Teil handelt, das ich auch will. :-( Den Preis konnte er mir auch sagen.
Naja, ich werde ihn jetzt morgen so bestellen. Weiß ja jetzt, dass es das richtige Teil sein muss.

Gefunden hat er das Teil aber eben erst, als er direkt nach der Nummer gesucht hat.

Hallo Tiggy072,

dann berichte doch auch einmal nächste Woche, wenn der Clip da ist, ob es sich wirklich um den blanken Goal-Clip handelt. Mein Händler findet unter der Nummer halt leider nur den GT-Clip :-( !!

Danke,
Cibbel

Mach ich auf jeden Fall, sobald ich ihn habe.

Sonst hab ich hald dann nen GT. :-)

Bin mal gespannt.

Gruß

Ähnliche Themen

Eigentlich nicht sehr kundenfreundlich, wo man doch heutzutage fast überall, außer natürlich bei Lebensmitteln :-), ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat.
-----------------

Es gibt kein generelles Rückgaberecht/Rücktrittsrecht bei einem abgeschlossenem Kaufvertrag. Außer bei Finanzierungen und Haustürgeschäften, etc. und im Internet. Sobald der KV unterschrieben wurde ist er rechtskräftig und verbindlich für beide Seiten. Was die Geschäftspartner aus Kulanz tun (wegen Mitbewerbern) ist eine andere Sache.
Es ist ein großer und weitverbreiteter Irrtum zu glauben, daß man ein Rücktrittsrecht hat oder Rückgaberecht, wenn man es sich anders überlegt hat oder weil einem was nicht gefällt!!

Im übrigen: ich habe den "R" -Clip ohne die "32" weil mein Familienname die Initiale hat und der Freundliche hat den alten Clip in 5 Sek. mit einem Schlitzschraubenzieher mit sanfter bis mittlerer Gewalt abgehebelt und beim 2 . Versuch hats geklappt. Draufdrücken kann ihn auch ein Nichtfachmann.
Einen schönen Sonntag.

1Q0 419 685 3Q7 --> Golf Goal
1K0 419 685 D 3Q7 --> Golf GT

Hab gerade mit dem :-) telefoniert. Er hat die Plakette zwar in der Liste gefunden, will aber 16,95 haben inkl. Mwst.
Dafür will ich sie zunächst nicht haben! Hat schon mal jemand die für weniger bekommen?

Hab den Clip inzwischen bestellt, ist aber leider momentan nicht verfügbar. Habt ihr wohl alle weggeschnappt?! :-)

Na dann hoff ich mal, dass ich nicht zu lange warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von ltz400

@cibbel

jetzt mach mich mal nicht schwach, ich hab meinem Freundlichen die Nummer von weiter oben zum bestellen gegeben, im guten Glauben, daß das die richtige für den Goal-Clip ist.

Na da bin ich ja gespannt, was ich dann nächste Woche tatsächlich auf dem Lenkrad stehen (oder hoffentlich nicht stehen) hab.

Wenn ich die Kiste abgebe werd ich mir den Clip vor dem Einbau lieber vorab zeigen lassen.

Gruß
ltz400

Den Clip schon bekommen?

Gruß

Nö, leider noch nicht!

Evtl. ist der Clip zusammen mit den anderen Teilen die mein Freundlicher für mein AUto bestellt hat ja schon da, aber ich hatte diese Woche keine Zeit das Auto in die Werkstatt zu geben. Werd morgen mal nen Termin für Anfang nächster Woche aus machen und nachfragen ob der Clip schon da ist. Wenn ja hohl ich den Clip evtl. direkt ab und mach ihn am WE selbst drauf.

Gruß
ltz400

Ich hab bis jetzt auch noch nichts vom Händler gehört.
Wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis ich den bekomme.

Hab meinen heute bestellt...soll am Samstag per Post bei mir ankommen 😉

Na da bin ich ja gespannt!.

Hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Die Teile für mein Auto sind alle da, bis auf den Clip!. Wenn der da ist, ruft er mich an. Also weiterhin Abwarten.

Gruß
ltz400

Hab meinen bestellt...ist aber als noch nicht lieferbar deklariert (also kein Ausverkauf.......)!
Gruß

Guten Morgen,

bevor das Thema hier im Forum in Vergessenheit gerät....

Hat irgendjemand bereits den blanken Goal-Clip von seinem VW-Händler mittlerweile geliefert bekommen und eingebaut ??

Wenn ja, postet dann doch bitte noch einmal die Bestellnummer, da mein Händler immer noch unter der hier genannten 1Q0...-Nummer nichts für den Golf V findet :-( !!

Falls Ihr Bilder schon von der Nachrüstung haben solltet, könntet Ihr ja vielleicht auch diese dazu einstellen.

Vielen Dank !!

Deine Antwort