ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Teilenummer Gepäckraumeinlage unterschiedlich ?

Teilenummer Gepäckraumeinlage unterschiedlich ?

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:59

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen MJ06 Passat Variant eine Gepäckraumeinlage (Gummi, faltbar)

jetzt hab ich 2 Nummern gefunden... bezieht sich das 3C5 bzw 3C9 vorne auf das Modelljahr ? ist das abwärtskompatibel ?

3C5 061 160 Gepäckraumeinlage 39,90€

3C9 061 160 Gepäckraumeinlage (Kofferraumwanne) 44,90€

Vielen Dank,

Gruß Thom =)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. August 2008 um 12:21

Es handelt sich dabei, meines Wissens, um 2 verschiedene Einlagen. Die "Kofferaumwanne" ist wohl die selbe, wie ich heute in meinem 3BG auch schon drin habe...das ist wirklich eine Plastikwanne mit einem ca. 10cm hohen Rand rundherum.

 

Bei der "Gepäckraumeinlage" handelt es sich um eine Gummimatte, mit einem ca. 3-5cm hohen Rand, welche auch in den Kofferraum gelegt werden kann und welche schon bei der Konfiguration des Passats mitbestellt werden kann (bei Mitbestellung ist dann anscheinend die Rückwand der Rücksitze ebenfalls mit Gummi überzogen anstatt dem Velour, der normalerweise die Rückwand bekleidet.). --> Diese Einlage habe ich für meinen "Neuen" bestellt, da mir fürs Tauchen diese genügt...

 

Sind hier zwar nicht genau fundierte Aussagen von mir, sondern eher Annahmen anhand meiner Recherchen....hoffe es hilft weiter...

Zitat:

Original geschrieben von thom20

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen MJ06 Passat Variant eine Gepäckraumeinlage (Gummi, faltbar)

jetzt hab ich 2 Nummern gefunden... bezieht sich das 3C5 bzw 3C9 vorne auf das Modelljahr ? ist das abwärtskompatibel ?

3C5 061 160 Gepäckraumeinlage 39,90€

3C9 061 160 Gepäckraumeinlage (Kofferraumwanne) 44,90€

Vielen Dank,

Gruß Thom =)

Hi,

3C5... ist für die Limousine und 3C9 für den Variant:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?...

http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?...

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:31

das ist doch mal eine Ansage,

dankeschön =)

am 19. August 2008 um 12:33

Interessant...dann scheint es 3 versch. Einlagen für den Kofferaum des Passat Variant zu geben...

 

@ledewo: weisst du auch gerade, welche ausgeliefert wird, wenn man diese im Konfigurator bestellt für den Variant?

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Interessant...dann scheint es 3 versch. Einlagen für den Kofferaum des Passat Variant zu geben...

@ledewo: weisst du auch gerade, welche ausgeliefert wird, wenn man diese im Konfigurator bestellt für den Variant?

Hi,

ich habe ja die aufpreispflichtige "Gepäckraum-Schutzmatte": diese hat aber nicht die Ausbuchtungen für die 4 seitlichen Befestigungshaken, wie die oben genannte.

Ich glaube, ich würde mir diese auch nicht nochmals holen, sondern evtl. folgende:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?...

am 19. August 2008 um 12:44

was gefällt dir an der mitbestellten nicht? Ich war nämlich auch etwas unsicher bei der Bestellung...

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

was gefällt dir an der mitbestellten nicht? Ich war nämlich auch etwas unsicher bei der Bestellung...

Hi,

u.a. gefällt mir nicht, dass die o.g. Ausbuchtungen fehlen... Außerdem ist sie relativ steif, so dass das Öffnen des darunterliegenden Bodens (z.B. zum Entnehmen der AHK) unnötig erschwert wird.

Ich weiß aber auch nicht, ob die oben von mir genannte Wendematte besser ist.

am 19. August 2008 um 12:58

Kommt wohl auf den Anwendungszweck drauf an?! Ich brauche den Schutz für meine Tauchsachen...dabei ist das wichtigste Argument, dass die nasse Tauchausrüstung nicht den Heckraum meines Passats anfeuchtet...der Kofferraum soll ja trocken bleiben...

 

Wenn man aber nur eine Schutz- und Antirutschmatte möchte um Sand etc. also nicht flüssige Sachen aufzufangen, ist deine gewünschte Matte sicher nicht schlecht...auf jeden Fall ist diese dann flexibler..

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:32

ähm von welcher redet ihr jetzt ?

also ich für meinen teil finde die 3C9061160 (siehe Bild) am geeignesten. Ich brauche das für den Kinderwagen damit nicht dauert Dreck etc. von dem Rädern im Kofferraum ist (das saugen von dem Teppich ist ja sehr nervig)

Vorteil

- Gummi (Feuchtigkeit, Schmutz, Erreichbarkeit Radmudle)

- mit Bund durchgehend (Wasser)

- Öffnung für die Ösen vom Hakennetz (praktisch)

- zusammenrollbar (bei umgeklappter Rückbank müsste sie ja rausgenommen werden wegen ebener Fläche)

oder übersehe ich was ?

Gruß Thom =)

075€ Gepäckraumschale 3C9061180

199€ Gepäckraumwanne 3C9061170

100€ Kofferraumwendematte 3C9061210 VV2

Zitat:

Original geschrieben von thom20

ähm von welcher redet ihr jetzt ?

also ich für meinen teil finde die 3C9061160 (siehe Bild) am geeignesten. Ich brauche das für den Kinderwagen damit nicht dauert Dreck etc. von dem Rädern im Kofferraum ist (das saugen von dem Teppich ist ja sehr nervig)

Vorteil

- Gummi (Feuchtigkeit, Schmutz, Erreichbarkeit Radmudle)

- mit Bund durchgehend (Wasser)

- Öffnung für die Ösen vom Hakennetz (praktisch)

- zusammenrollbar (bei umgeklappter Rückbank müsste sie ja rausgenommen werden wegen ebener Fläche)

oder übersehe ich was ?

Gruß Thom =)

075€ Gepäckraumschale 3C9061180

199€ Gepäckraumwanne 3C9061170

100€ Kofferraumwendematte 3C9061210 VV2

Hi,

sorry für die Verwirrung: ich habe von meiner aufpreispflichtigen, ab Werk (gegen Aufpreis) gelieferten Gepäckraum-Schutzmatte gesprochen...

Ich denke, dass die von Dir genannte Gepäckraumeinlage für Deine Ansprüche geeignet ist.

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:02

ah ok. danke :-)

dann hätte ich aber mal eine Frage zu deiner Matte aus dem Konfigurator.

das ist doch die hier ?

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

auf dem Bild im Konfig ist dazu die Kofferraumwendematte abgebildet.

So wie sich aber der Bestellttext liest ist es keine doppelt so lange matte, sondern eine "normale" Stoffmatte und die Rücklehnen sind mit Gummi beschichtet ?

Gruß Thom :-)

Zitat:

Original geschrieben von thom20

ah ok. danke :-)

dann hätte ich aber mal eine Frage zu deiner Matte aus dem Konfigurator.

das ist doch die hier ?

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

auf dem Bild im Konfig ist dazu die Kofferraumwendematte abgebildet.

So wie sich aber der Bestellttext liest ist es keine doppelt so lange matte, sondern eine "normale" Stoffmatte und die Rücklehnen sind mit Gummi beschichtet ?

Gruß Thom :-)

Hi,

Es ist eine "normale" Gummimatte (der aber die Aussparungen für die Befestigungsösen fehlen) und die Rücklehnen sind beschichtet.

Zitat:

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

54,00 €

am 19. August 2008 um 15:51

schon? ... ich dachte aber das Ding aus dem Konfigurator ist auch wie eine Wanne geformt mit Rändern?

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

schon? ... ich dachte aber das Ding aus dem Konfigurator ist auch wie eine Wanne geformt mit Rändern?

Hi,

yep, mein oben gepostetes Bild stammt aus dem Konfigurator :confused: (und damit habe ich gerechnet, eigentlich lautet ja auch die Beschreibung "Gepäckraum-Schutzmatte" und nicht Wanne)

Tatsächlich wird aber (leider) eine Gummiwanne mit Rändern geliefert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Teilenummer Gepäckraumeinlage unterschiedlich ?