ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummer Gelenk Antriebswelle hinten

Teilenummer Gelenk Antriebswelle hinten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. März 2024 um 17:15

Moin.

Da ich jetzt zum zweiten Mal einen falschen Gelenkwellensatz bekommen habe:

hat zufällig jemand die Teilenummer, die definitiv zu einem Außenelenk mit 25mm Verzahnung gehört? Oder anders gefragt: hat jemand schonmal erfolgreich ein Aftermarket-Teil bestellt, daß da dann auch reingepasst hat?

Irgendwas ist doch da faul - ich hab sogar einen Meyle-Satz bestellt, der laut Datenblatt auch die 25mm Verzahnung haben soll. Hat aber auch 30mm.

Das Gelenk 443 498 099CX hat 25mm - ist aber aus Modelljahr 97 (Auto 08/98) ). Wenn ich das umschlüssle, kommt da bspw. von Meyle 100 498 0108 raus. Das Ding hat 25mm laut Datenblatt. Ausgepackt, Meßschieber drangehalten: 30mm.

Wenn ich stumpf nach Fahrzeugdaten gehe, kommt da 4B0 598 099 raus - was z.B.ein Mapco-Gelenk mit 30mm ist. Passt logischerweise auch nicht - aber sind ja angeblich auch da auch die 82mm Radlager drin , sind aber 75mm.

 

Kann doch nicht sein, daß es das nur original gibt für 200-300 Ersatzmark.

 

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

mal bei 7zap die Teilenummer rausfinden können?

Oder bei Audi direkt, und dann mit der Nummer versucht?

Was ist denn das für ein Modelljahr? Da gibt es mitunter Unterschiede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummer Gelenk Antriebswelle hinten