Teilenummer für Auspuffchromblende für 325i
Hallo Leute
Kann mir bitte jemand von euch die Teilenummer (orginal BMW) sagen, für die Auspuffchromblenden für den 325i. (Damit man dann die Auspuffoptik des 330i hat)
lg Skingman
15 Antworten
Hi,
hab die Teilenummern nicht parat, hatte mich jedoch mit dem Gedanken der Nachrüstung befasst und fragte dazu beim 🙂 nach.
Es gibt (E46 lässt grüßen) verschiedene Ausführungen:
- Blenden für den 325i in chrom,
- Blenden für den 330i in chrom,
- Blenden für den 330i in MATTchrom.
Wenn du also die ultimative 330er-Optik haben möchtest, rate ich zu den mattchromen Blenden. Diese kosten aber in der Nachrüstung mehr als die verchromten 325er-Zubehörteile, die ja schon mit 34,- € pro Stück zu Buche schlagen.
Inwieweit die 330er-Blenden passen, kann dann nur eine Messung klären. Auspuffblenden sind bei BMW auch immer so eine Sache, da diese richtig passend sein müssen.
Also frag am Besten bei deinem Freundlichen nach, da gehst du auf Nummer sicher.
Bei mir lass ich es zunächst bei der originalen Edelstahloptik bewenden, diese sieht auch nicht so schlecht aus - Chromblenden sehen nach einigen Wochen ganz ähnlich aus ...
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
wenn ihr schon den überaus lahmen 325i habt, dann steht dazu, und macht nicht auf dicke hose...
So kann man's natürlich auch sagen 😉
Hoffe, es wird nie 330iger mit 2 Rohren links und rechts am Heck geben ...
Viele Grüße, Thomas
das eben war natürlich satire - habe selbst den 325i - von der 330i-fraktion wird dieser spruch zu erwarten sein. die originalrohre des 330er passen, habe sie schon live auf eierles 325iT gesehen. allerdings haben sie dann einen etwas komisch wirkenden engstand. fällt der laie aber nicht auf!
Ähnliche Themen
Zitat:
allerdings haben sie dann einen etwas komisch wirkenden engstand.
Also ICH habe so einen komischen "Engstand" nicht ... daher bleibt's zumindest bei mir beim Serienoutfit 😛
Aber wer will und da auch 80€ an den Puffaus ranhaut, kann's natürlich gerne machen - wenn das passt, umso besser! 😉
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Also ICH habe so einen komischen "Engstand" nicht ... daher bleibt's zumindest bei mir beim Serienoutfit 😛
Aber wer will und da auch 80€ an den Puffaus ranhaut, kann's natürlich gerne machen - wenn das passt, umso besser! 😉
Viele Grüße, Thomas
Ich finde das gut, daß du zum 325i stehst, obwohl man hier ja belächelt wird, wenn man einen hat *g
PS: Ich habe vor ein paar Tagen mal von 100-210 (lt. tacho) getestet - irgendwie brauch ich da 2 Sec weniger als MT-Video. Kann das sein, dass dem sein 325i die werksseitige Leistung nicht ganz erreicht hat?
Zitat:
PS: Ich habe vor ein paar Tagen mal von 100-210 (lt. tacho) getestet - irgendwie brauch ich da 2 Sec weniger als MT-Video. Kann das sein, dass dem sein 325i die werksseitige Leistung nicht ganz erreicht hat?
Öhm - wenn du die Endrohr-Blenden vom 330er 'dran hast und "MT" nicht, kann das schon sein ... 😁 😉
Mal ernsthaft: Keine Ahnung - über mangelnde Leistung kann ich mich bei meinem auch nicht beklagen.
Einen Tag, bevor ich meinen kaufte, sah' ich auch das MT-Video und dachte "Boah - DER geht ja mal gar nicht so schlecht ..."
Einen Gegentest hab' ich noch nicht gemacht.
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Öhm - wenn du die Endrohr-Blenden vom 330er 'dran hast und "MT" nicht, kann das schon sein ... 😁 😉
Mal ernsthaft: Keine Ahnung - über mangelnde Leistung kann ich mich bei meinem auch nicht beklagen.
Einen Tag, bevor ich meinen kaufte, sah' ich auch das MT-Video und dachte "Boah - DER geht ja mal gar nicht so schlecht ..."Einen Gegentest hab' ich noch nicht gemacht.
Viele Grüße, Thomas
kannst du ja mal machen - wäre an deinem wert sehr interessiert - falls du willst, kann ich dir mein video zukommen lassen.
bin jedenfalls froh, dass meiner besser geht als mt's *g
und neulich meinte ich erst noch - beim öl nachfüllen - einen 7ten zylinder gesehen zu haben 😉
Mein 🙂 sagte, dass man die Blenden des 330i nicht auf einen 325i bekommt. Deshalb hab ich nun die Nachrüstblenden auf meinem 325i. Ist allerdings nen Coupé, weiss nicht, ob es da wieder anders ist.
Von der Seite kann man, wenn man sich halb auf die Straße legt, sehen, dass die Blenden nicht bis ganz hinten an den Topf gehen, aber das fällt wohl in 100 Jahren keinem auf. 😉
Ich finde meinen 325i auch alles andere als lahm. Weiss gar nicht, wer oder was dieses Gerücht ausgelöst hat.
Zitat:
und neulich meinte ich erst noch - beim öl nachfüllen - einen 7ten zylinder gesehen zu haben 😉
Als ich die Haube öffnete, war ich auch schon ebenso verblüfft ... doch leider ... nach dem Blick in die Betriebsanleitung ... unter dem Dingens ist der Ölfilter verborgen ... 🙁 😛
Mit Test warte ich noch ein wenig - obwohl, bei dem heute zu erwartetem Orkan mit Windrichtung west ... *lol*
Werde mich bei Gelegenheit aber melden!
@rv4
Das meine ich auch, beim Teilevertriebsmensch bei meinem 🙂 verspürte ich eine gewisse Ratlosigkeit ... daher im Zweifelsfall das Nachmessen 😉
Viele Grüße, Thomas
Re: Teilenummer für Auspuffchromblende für 325i
Zitat:
Original geschrieben von Skingman
Hallo Leute
Kann mir bitte jemand von euch die Teilenummer (orginal BMW) sagen, für die Auspuffchromblenden für den 325i. (Damit man dann die Auspuffoptik des 330i hat)
lg Skingman
Hi,
hier ist alles beschrieben:
http://www.motor-talk.de/t657438/f240/s/thread.html
Der E90 325i aus dem 100-200km/h Video hat leider das PS-Tuning mit den Blenden des E90 330i
( 2x das lange Rohr 18307549558) erst nach dem Video verbaut bekommen 😉->
http://img206.imageshack.us/img206/773/dsc00265fc2.jpg
Hi,
ich suche eigentlich die Auspuffblenden in "Mattchrom".
Kann mir jemand evtl. die Teile-Nr. mitteilen??
Passen diese dann zum 325i???
Danke
Jürgen