Teilenummer Drosselklappe

Audi A3 8L

hallöchen

hab jetzt schon mal nen bissi im forum gesucht aber nich das gefunden was ich brauch
ich suche die teile nummer für ne drosselklappe für nen a3 8l 125 ps Bj 96
kann mir da jemand weiter helfen ?
und am besten auch sagen wo ich günstig eine her bekomme weil ne neue kann ich mir grad echt nicht leisten und der tüv steht vor der tür
danke schon mal 🙂

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Melle87

...
ja keine ahnung was ihr noch wissen wollt
...

Austattung? Ambition, Ambiente, etc.

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Ist aber ein wirtschaftlicher Totalschaden. So ähnlich sah mein erster auch aus... Nur hatte der nen besseren Motor, war jünger und weniger gelaufen. 🙂

Wir wollen ja auch wissen, was man noch gebrauchen kann.. Der Rest geht eh in die Presse.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Ist aber ein wirtschaftlicher Totalschaden. So ähnlich sah mein erster auch aus... Nur hatte der nen besseren Motor, war jünger und weniger gelaufen. 🙂
Wir wollen ja auch wissen, was man noch gebrauchen kann.. Der Rest geht eh in die Presse.

Spinnst du? Der wird 100%ig wieder repariert! So ein Auto wird doch nicht weggeschmissen! Neuer Stoßfänger, Heckklappe und Schlussleuchten. Unten evtl etwas auspressen und der sieht aus wie neu. Für einen Fahranfänger ist das ein ultimatives Schnäppchen!

Für 2000 kaufen, dann noch was reinstecken und wieviel dafür bekommen? Motor, Getriebe, Karosseriemäßig ist ja vorne auch nichts dran, durch die Verwertung kriegst du mehr bei raus.

Ähnliche Themen

Nö, nix dafür bekommen, kaufen herrichten und selber fahren. Was meinst du mit vorne auch nix dran? Ist der vorne auch beschädigt? Hab ich ein Foto übersehn? 

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Spinnst du? Der wird 100%ig wieder repariert! So ein Auto wird doch nicht weggeschmissen! Neuer Stoßfänger, Heckklappe und Schlussleuchten. Unten evtl etwas auspressen und der sieht aus wie neu. Für einen Fahranfänger ist das ein ultimatives Schnäppchen!

Ähm ja mit neuem Stoßfänger etc wird es nicht getan sein. 😉 Da wird der Rahmen und die Längsträger verzogen sein, so wie es bei mir war. Dann wirds etwas teurer. Das heißt, hinten komplett abtrennen und neu einschweißen. Einfach "gerade ziehen" etc ist nicht, weil er beim nächsten Crash niemals die gleiche Stabilität und Knautschzone bietet. Er soll mal ein Bild von unten schicken, dann sieht man das ganze ausmaß. 🙂

Vorne ist er heile und die meisten, die zur Verwertung kommen sind vorne kaputt. Das lohnt nicht, da hat GB schon recht. 

Es ist klar, dass ein repariertes Fahrzeug nie wieder die Stabilität zeigt. Ich würde mit möglichen Verwerfungen an der Seite leben und den einfach funktionell wieder herstellen und damit rumfahrn. 

Also wenn ich keinen hätte, dann hät ich den jetz sofort gekauft!  

Du würdest mit einem Auto fahren, das hinten verzogen ist? Warscheinlich auch die Achse... etc. Na gut, jedem das seine. 😉
Edit: Ein Schrottauto, mit 160tkm und 1.8L Motor, für 2000 ocken + 2000 für reparatur? Dann noch in der Farbe? 😛

Und so kaufen wir den vielleicht. 

Ja, der kommt mal probehalber auf die Richtbank, dann sehn ma schon was los ist, kann aber garnicht so extrem sein, da haben wir schon viel schlimmere wieder hin bekommen! 

Man muß aber auch der Angebotsnachfrage bei Ersatzteilen frönen und die ist beim A3 recht gut... 

Zitat:

Man muß aber auch der Angebotsnachfrage bei Ersatzteilen frönen und die ist beim A3 recht gut... 

Gut, das weiß ich nicht, aber für mich wärs jedenfalls die günstigste Variante im Moment, an ein gutes Auto ranzukommen

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

... an ein gutes Auto ranzukommen

Ich wiederhole...

Unfallwagen, 1.8L Motor mit 160 tkm, die Farbe *bäh* (ok Geschmackssache), Tiefergelegt (für mich ein Nachteil wenns schon jemand gemacht hat) = Gutes Auto?? 😕😕😕

Wie gesagt, jedem das seine. 😁 😛

Deine Antwort