Teilenummer Drosselklappe

Audi A3 8L

hallöchen

hab jetzt schon mal nen bissi im forum gesucht aber nich das gefunden was ich brauch
ich suche die teile nummer für ne drosselklappe für nen a3 8l 125 ps Bj 96
kann mir da jemand weiter helfen ?
und am besten auch sagen wo ich günstig eine her bekomme weil ne neue kann ich mir grad echt nicht leisten und der tüv steht vor der tür
danke schon mal 🙂

76 Antworten

Gut, du selbst hast auch die Möglichkeiten. Günstig rearieren kann man den eh nur unter der Hand, oder aber im Ausland. Nun ist es aber so, daß die Anzahl der Bambushüttenwerkstätten mit Auslesegerät nicht sehr groß ist... Ergo gehen ein Teil der wirklich alten Autos in den Export. Die hoffnungslosen Fälle und Unfallwagen werden in Deutschland verschrottet, bzw. dienen als Teileträger. Den Motor taxiere ich mal grob auf 800€, Getriebe, naja 700€, dazu noch diverse Karosserieteile... Bis hin zu der Restkarosse, die in etwa 150€ bringt. 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Gut, du selbst hast auch die Möglichkeiten. Günstig rearieren kann man den eh nur unter der Hand, oder aber im Ausland. Nun ist es aber so, daß die Anzahl der Bambushüttenwerkstätten mit Auslesegerät nicht sehr groß ist... Ergo gehen ein Teil der wirklich alten Autos in den Export. Die hoffnungslosen Fälle und Unfallwagen werden in Deutschland verschrottet, bzw. dienen als Teileträger. Den Motor taxiere ich mal grob auf 800€, Getriebe, naja 700€, dazu noch diverse Karosserieteile... Bis hin zu der Restkarosse, die in etwa 150€ bringt. 

Ja, das muss wenn dann schon wirklich einer selber machen, sonst rechnet es sich wohl wirklich nicht. Gut das mit dem Tieferlegen, das wäre mir jetzt auch ein Dorn im Auge, da ich sowas garnicht so gern mag, das würd ich halt dann wenn es wäre wieder rausschmeißen.

also bilder von der seite und so kann ich frühstens morgen machen da er nich bei mir steht sondern bei meinen schwiegereltern und die ne ecke weg wohnen und mit der dicitalen foto welt und dem internet noch nich so viel aufem kasten haben 😉
so zum motor das auto hat zwar ca 160000 auf der uhr stehn aber es ist vor einem jahr nen neuer rein gekommen das war aber auch kein komplett neuer also der motor ist jetzt knapp 70000 gelaufen
die achsen sind nicht gebrochen
von vorne hat das auto keinen schaden die seiten sind auch ok aber das seht ihr ja morgen auf den bilder 😉

Den Standort bräuchte ich noch.