Teilenummer Audi S6 Diffusor

Audi A6 C6/4F

Hallo,

kann mir einer von euch sagen welche Teilenumemr der Heckdiffusor vom Audi S6 lautet (Doppelrohr)?

vielen dank.

tschau manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von katze perschner

du, wir verzichten jetzt einfach auf unser auto. das macht richtig spaß, zu fuß am stehenden berufsverkehr vorbeizuschlendern. mach es doch genauso: verkauf dein auto. dann hast du diesen ganzen ärger mit den teilen auch nicht mehr. und kannst dich auf die wichtigen dinge des lebens vorbereiten.

Was denn.... parkende Autos anzünden?

Sind noch wo Ferien?

153 weitere Antworten
153 Antworten

Hallo,

hab eure Bilder gesehen und muss sagen sieht wirklich geil aus. 😁

letzte woche ist mir leider einer hinten reingefahren
Fahre ein baby A6 2,0 TDI habe sie mir nachem Ausbildung sofort als erstes gekauft.
jetzt möchte ich genau dass gleiche machen wie ihr es gemacht habt leider hab ich kein blassen schimmer wie ich es machen soll.
ich habe auch den AHK. aus dem foren hab ich mir von euch mal was aufgeschrieben.

Teile nummer 4F5 807 434 = für Limo und AHK

stand im forum ist das , dass richtige diffusor ?
Da ich sowieso dass geld bekomme von der Versicherung möchte ich mir doch besser einen entopf hollen vieleicht kann ich ja damit den sound ein bisschen ändern.

http://cgi.ebay.de/.../310282947115?...

würde ich damit Probleme kriegen ?

Ihr erzählt immer mit versetzen mit dem endstück??
Muss ich jetzt diesen endtopf um bauen lassen ??
könnt ihr mir vieleicht helfen ?

Wenn du ein S6 Heckeinsatz verbaust, musst du auch die Abgasanlage dafür kaufen.

Such mal nach:

Zitat:

Artikelnummer: SU97102324-0
Hinweis: Nur in Verbindung mit S6-Heckansatz passend

Bei deiner Auktion steht SU97102314-0

ich möchte halt nur dies 2 endrohr je seite haben

habe einen 2.0 TDI mit AHK mehr nicht

Habe noch ein Paar S6 Endrrohre da, bei Interesse bitte PN an mich.
MfG

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht ein extra Beitrag eröffnen, wollte nur nochmals sicher gehen.

Ich hab ein VFL (BJ 05) Avant,

wie lautet die Teilenummer?
4F9807521D
oder 4F9 807 434 1RR PR-2K3

Passt noch ein anderer Diffusor da rein? (Doppelrohr)

Danke an alle!

EDIT: OHNE AHK

4F9 807 521 D = ohne AHK

4F9 807 434 = mit AHK

Hallo Leute,

da Ihr euch so gut mit den Teilenummern für den Diffusor auskennt, frage ich in diesem Thread einfach weiter.

Ich hab nen 2.4er standard Limousine (KBA 0588 / 851) und hier schwabbelt/wackelt der ganze Diffusor mittig.
Dieser sollte ausgetauscht werden. Wir haben das Auto gestern hochgehoben und hier sind die mittig die Halterungen kaputt/abgebrochen und der Diffusor wird nur noch mit den äußeren Schrauben festgehalten.
Lt. Recherche wird der Diffusor nur geschraubt und geklipst. Bei mir sind aber die Plastikhalterungen innen
wahrscheinlich von der ganzen Heckschürze abgebrochen. Um es besser zu erklären die 3 Schrauben in der
Mitte vom Diffusor halten nirgendwo mehr.

Nach meiner google Suche bin ich bei Audi gelandet mit der Teilenummer:
4F0 071 611 9AX 345€ !?! (Nur der Diffusor oder die ganze Heckschürze bis zu den Rückleuchten)

bei den Zubehörhändlern hab ich noch eine Nummer gefunden:
4F5 807 521 C GRU 25€
langt dieser diffusor und sind Halterungen mit dabei?

Vielleicht kann mir jemand ne Hilfestellung geben.
Vielen Dank

ich schätz mal bevor du knappe 350 eier zahlst und der diffusor nicht mal kaputt ist, solltest du jemanden suchen der plastik schweißen kann... denn nur weil die halterungen abgebrochen sind, würd ich (ich persöhnlich) weder den difussor, der gar nicht kaputt ist, tauschen, noch die heckschürze...

überlegs dir gut... es gibt auch leistungsstarke karrosseriekleber die das locker halten würden, den diffusor nimmst sowieso nie runter oder?

mfg

danke,

ist natürlich auch eine Möglichkeit, der Diffusor schaut noch gut aus nur hab ich keine
direkte Verbindung in der Mitte zu Karosse.

Vielleicht noch jemand der den Diffusor mal getauscht hat. Die Halterungen an den die
drei Schrauben so mittig angebracht sind, sind die von der Karosse extra irgendwie
oder hängen die an der Heckschürze.

*UPDATE
Diese Halterungen gibt es bei Audi extra;
Teilenummer gibts morgen für Leute die ein ähnliches Problem mal haben

Gruss

das eine ist die heckschürze, das andere der diffusor.

die heckschürze ist mit der karosserie verbunden (schrauben hinten in den radläufen und im kofferraum unter den rücklichtern).

der diffusor ist IN DIE schürze geclipt und an zwei (vl auch drei, nämllich in der mitte) links unt rechts aussen geschraubt.

abbekommen wirste den diffusor mit viel hängen und würgen auch am wagen, aber ich würde dir raten, die schürze abzubauen (8min arbeit) dabei dran denken, daß der distanzkolben in der mitten unverändert wieder an ort und stelle in die schürze eingebracht wird. sonst knarzts.

du kannst den diffusor sogar selbst kleben. nimm entweder wie schon beschrieben einen der kleber (oder las machen) oder kauf dir den schwarzen zähen loctide-sekundenkleber (beim großen C). m,it dem bekommst das ganz gut selbst gemacht. wenn dir der loctide zu teuer ist und du an den 406er rankommst: der tuts auch😉

genau du kannst in an den stellen kleben wo er nicht mehr hält, bzw wo die clips normalerweise sein sollten... ich würd auf keinen fall die komplette stoßstange neu kaufen, mit lackieren und montage bist du in der werkstatt mal schnell deine 800 euro los...

der kleber machts auch...

mfg

Hallo
Kann mir einer von euch sagen,
was das für ein Diffusor ist
Gruß und Dank
Tom

530228-5-s6-diffusor-32207

S6 Facelift.

Ist schon witzig wie oft dieses Foto herum geht. Wenn ich der Urheber wäre hätte ich mich schon zur Ruhe setzen können. 😁

Hallo

Falls jemandem ein solches S6 Facelift Diffusor braucht, einfach bei mir melden! Habe mir ein solches gekauft als ich mein Heck umbauen wollte, habe es jedoch nicht gemacht! Und jetzt liegts nur rum....

gruss

ndc78

Hallo
Passt der auf das 2006 Modelljahr? (Stoßstange)
Gruß und Dank
Tom

Deine Antwort