Teilenummer AHK iV und Konfiguratorfrage (elektrische Sitze beim Style mit Sportpaket)
Moin!
kennt jemand die Teilenummer vom Original Nachrüstsatz für eine Schwenkbare AHK für den Hybrid Octavia iV? Und hat jemand eine Info, ab wann der Satz bestellbar und lieferbar ist?
Da der RS iV nicht mit AHK gefahren werden darf, sind wir auf den Style mit Sportpaket gewechselt.
Konfigurations-ID C79Y15H3
Im Konfigurator sind Elektrische Sportsitze mit Massagefunktion abgebildet. In der Ausstattungsaufstellung stehen diese jedoch nicht drin. Der Händler kann mir nicht mit Gewissheit sagen, was wir bekommen geht aber von manuellen Sitzen aus, auch wenn elektrische beim Style Serie sind.
Hat dazu jemand Infos? Da es das Sportpaket noch nicht so lange gibt, wurde wohl damit auch noch kein Fahrzeug ausgeliefert.
15 Antworten
Habe das sportpaket. Sind elektrische Sportsitze ohne massage. Ahk abnehmbar ist angebaut, original skoda für 1400 Euro. Teilenummer kann ich nachliefern.
Auto ist der iV in Style
Zitat:
@Something586 schrieb am 21. Mai 2021 um 10:33:09 Uhr:
Habe das sportpaket. Sind elektrische Sportsitze ohne massage. Ahk abnehmbar ist angebaut, original skoda für 1400 Euro. Teilenummer kann ich nachliefern.
Auto ist der iV in Style
Top, vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du eventuell noch Fotos vom Innenraum? Wenn keine Massagefunktion, dann vermutlich auch keine Klimatisierung der Sitze?
Hast du hinten mit dem Sportpaket Sitzheizung und eine 3. Klimazone konfigurieren können?
AHK Abnehmbar? Original müsste die doch Schwenkbar mit Entriegelungsknopf sein?
Lt meiner Werkstatt gibt es die für den iV aktuell nur abnehmbar. Hinten keine Sitzheizung wie auch Klimazone. Habe das aber auch nicht versucht zu konfigurieren. Sitze vorne sind nicht klimatisiert, richtig.
Fotos vom Innenraum habe ich leider keine. Kann leider im moment auch keine liefern, da der Wagen seit dem 03.05. in der Werkstatt steht.
Aber ich finde den Innenraum sehr schön mit dem Sportpaket, auch die Sitze sind sehr schön und super bequem. Einzig die chromleiste in der Tür blendet je nach Stand der Sonne.
Die Vorbereitung für sie kupplung hast du konfiguriert?
Ja die Vorrüstung für die AHK habe ich konfiguriert. Hast du irgendwie besondere Scheinwerfer, die sehen etwas anders aus als im aktuellen Konfigurator.
Sind die Sitze ebenfalls mit Memory Funktion?
Aktuell kann man die Chromleiste gegen eine schwarze Klavierlackleiste tauschen. 80€ Aufpreis.
Ähnliche Themen
Sind die normalen LED Scheinwerfer ohne matrix.
Sitze haben memory, jap.
Das wäre natürlich schön gewesen mit den Leisten, habe ich wohl übersehen. Aber geht auch so.
Innenraumfotos kann ich gerne nachliefern, sofern das Auto irgendwann aus der Werkstatt kommt
Die Manuellen Sitze hier erschecken mich etwas :-/
https://www.autohaus-rumplasch.de/...rantie-neues-modell-x__949526.php
Seh da jetzt nichts dolles. Also die elektrischen Sportsitze finde ich wirklich super. Aber ich komme auch von einem 20 Jahre alten Audi mit Sofas als sitzen. Aber auch im Vergleich zu anderen aktuellen Autos, die ich die letzten Tage gefahren bin, finde ich die sehr gelungen.
Die VAG Sportsitze fand ich schon immer bequem, habe nur große Sorgen, dass ich diese mit Manueller Einstellung bekomme.
Habe aber im konfigurator auch nur das Sportpaket angewählt und sonst nichts weiter, auf die Sitze bezogen, gemacht. Und geliefert wurde er mit den elektrischen Memorysitzen. Würde mir da jetzt keine Sorge machen
Wenn keine Massagesitze bestellt wurden, bleibt die Sitzverstellung elektrisch mit Memory, egal ob Normalsitze oder die vom Sportpaket/Sportline.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 21. Mai 2021 um 15:31:54 Uhr:
Wenn keine Massagesitze bestellt wurden, bleibt die Sitzverstellung elektrisch mit Memory, egal ob Normalsitze oder die vom Sportpaket/Sportline.
Massagefunktion lässt sich leider nicht bei dem Sportpaket mit Stoffsitzen bestellen.
Wie erklärt sich denn die Manuelle Sitzeinstellung bei dem Linkbeispiel oben?
Zitat:
@Audikaufberatung schrieb am 21. Mai 2021 um 11:10:50 Uhr:
Ja die Vorrüstung für die AHK habe ich konfiguriert. Hast du irgendwie besondere Scheinwerfer, die sehen etwas anders aus als im aktuellen Konfigurator.Sind die Sitze ebenfalls mit Memory Funktion?
Aktuell kann man die Chromleiste gegen eine schwarze Klavierlackleiste tauschen. 80€ Aufpreis.
Die aufpreispflichtige Klavierlackleiste bezieht sich nur auf die silberleiste unterm Navi.
In den Türen bleiben die Silber/Chrom
Zitat:
@Audikaufberatung schrieb am 21. Mai 2021 um 22:58:40 Uhr:
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 21. Mai 2021 um 15:31:54 Uhr:
Wenn keine Massagesitze bestellt wurden, bleibt die Sitzverstellung elektrisch mit Memory, egal ob Normalsitze oder die vom Sportpaket/Sportline.Massagefunktion lässt sich leider nicht bei dem Sportpaket mit Stoffsitzen bestellen.
Wie erklärt sich denn die Manuelle Sitzeinstellung bei dem Linkbeispiel oben?
Ganz einfach!
Das ist ein Style in der EU-Ausführung.
Da gibt's die elektrischen Sitze nur gegen Aufpreis.
Man kann nicht den deutschen Konfigurator benutzen und auf solche Fahrzeuge wie im Link anwenden.
Heißt das umgekehrt, dass die Sitze mit Massage-Funktion kein Memory haben? Das habe ich dem Konfiguratior so nicht entnehmen können!