Octavia Tour Design mit Sitzen Selection Suite Schwarz
Hallo Zusammen,
ich bin gerade im Begriff ein neuen Firmenwagen zu bestellen. Aktuell fahre ich ein Octavia RS mit dem 200PS Diesel. Ich hatte damals das Upgrade für die "besseren" Sitze mit Memory gewählt. Leider sind die Sitze vom Komfort furchtbar. Hart, zu fest gepolstert und damit ist die Lendenwirbelstütze in der Einstellung kaum zu spüren, Massage ebenfalls nur minimal. Auch die Sitzheizung wird eher lauwarm, wie beim voherigen Passat auf Stufe1. Leider habe ich mit dem Ischias immer ein Thema und brauche einen guten Sitze. Jetzt sehe ich, dass es bei dem Tour auch die Sitze Design Selection Suite gibt. Sind das die gleichen Sitze wie im Superb (L&K)? Haben die auch diese Massagefunktion mit den 10 Punkte in der Lehne und in der Sitzfläache? Oder ist nur wieder die Lendenwirbelstütze die auf reisen geht?
Sonst würde ich doch auf den Superb umsteigen, alleine wegen den Sitzen und dem Komfort.
Danke Euch!
5 Antworten
Ich hoffe mal, deswegen habe ich die mitbestellt und das werde ich in 1 Woche sehen.
Dann kommt das Auto.
Dann bin ich gespannt was Du schilderst. In der Preisliste vom Superb steht Massagesitz Plus beim Octaiva nur Massegesitz.
Die Sitze im Superb unterscheiden sich hinsichtlich Polsterung und Massagefunktion von den Sitzen im Octavia.
Aber ich würde definitiv vor einer Bestellung in beiden probesitzen.
Danke. Probesitzen würde ich natürlich, sofern ein Skoda Händler dieses Setup anbietet. Aber ohne die Massagefunktion, wäre der Octavia raus und somit bräuchte ich den nicht mehr probesitzen. Den Superb habe ich schon probiert (L&K). Sehr schön, aber ich fand die sitze sehr hart gepolstert.