ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummer AGR

Teilenummer AGR

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:25

Servus !

Hat zufällig jemand die Teilenummer eines AGR-Ventils für einen ANK-Motor (S6 4,2) ?

Besten Dank !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juni 2007 um 12:30

Was genau soll das sein?

AGR-Ventil = Abgasrückführungsventil. (Füttert den kalten Motor mit warmen Abgasen, damit er schneller warm wird......alles für die gute Umwelt)

Wurde bei meinem (AKE) auch kürzlich erneuert, da es undicht war und lustige Geräusche von sich gab. 170 Euro hat der Austausch gekostet - hätt ich das vorher gewusst, hätte ich es selbst gewechselt..... Ich konnte das Geräusch aber nicht wirklich lokalisieren. (Trecker-Maschiene, Haube auf und dann kräftig aufs Gas - wie soll man da noch ein Pfeifen orten.....nen Hörschaden bekommt man da....)

Gruß

Christian

am 25. Juni 2007 um 13:50

Hallo Reconty.

Soviel is mal Klar.

Fahre ja auch nicht seit gestern V6 TDI... ;)

Aber was soll das beim 4.2er sein?

AKTE hat da nix.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:33

Also laut meinem Freundlichem und meinem Gasumrüster hab ich eines... :confused:

am 25. Juni 2007 um 17:08

Warten wir mal, was die 4.2er fahrer hier dazu sagen.

Kann mir auch nicht vorstellen das es eine Abgasrückführung beim V8 gibt. Was soll die beim Benziner groß bringen ?

guckstdu

guckstdunochmal

Zitat:

Original geschrieben von plop73

guckstdu

guckstdunochmal

Ja, bei Direkteinspritzern gibt es das, aber bei Saugkanaleinspritzung ist das mehr als selten. Ich fahre schon immer Benziner und keiner davon hatte eine AGR.

Audi hat auch in den SSP zu diesen Motoren nichts von AGR stehen, was aber nicht heißt sie irgendwann mal zur Abgasverbesserung eingeführt wurde.

Ich lasse mich da gerne mal Überraschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Hallo Reconty.

Soviel is mal Klar.

Fahre ja auch nicht seit gestern V6 TDI... ;)

Aber was soll das beim 4.2er sein?

AKTE hat da nix.

HiHo Zipfe,

ich wollte Dich jetzt auch niemalsnicht als unwissend darstellen ;)

Er fragte nach nem AGR-Ventil und Du fragtest, was das ist ;)

Heldenhaft wie ich nunmal bin, habe ich die Frage prompt beantwortet :D

service wird hier schließlich noch GROß geschrieben ;)

Gruß

Christian

am 25. Juni 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

HiHo Zipfe,

ich wollte Dich jetzt auch niemalsnicht als unwissend darstellen ;)

Er fragte nach nem AGR-Ventil und Du fragtest, was das ist ;)

Heldenhaft wie ich nunmal bin, habe ich die Frage prompt beantwortet :D

service wird hier schließlich noch GROß geschrieben ;)

Gruß

Christian

;)

Heißt ja auch DER Service...

Hatte mich auch sehr doof ausgedrückt.

Letztlich bleibt die Frage: Wo oder was soll das beim 4.2er?

Ich habe auch noch mal rumgesucht - das AGR-Ventil taucht nur bei den Dieseln auf. Die Turbo-Benziner haben ein AKF-System für die Motorentlüftung und das hat ein Regelventil. Bei den V6/8 Saugern findet sich nichts über Abgasrückführung. Auch Google spuckt nichts aus.

....deswegen gibts vermutlich auch keine Teilenummer ;)

Hat mal jemand die Teilenummer für das hintere Differential für meinen Frontkratzer? ;)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 10:04

Macht mich mal nicht schwach Jungs...

Ich hatte einen Fehler im Speicher "Fehler Sekundärlufteinspritzung", was ja vieles sein kann. Auto kam dann über einen Bekannten in die Motorsportabteilung von Audi nach Ingolstadt, dort wurde das AGR-Ventil als Ursache ausgemacht...angeblich...

mehr haben Sie Dir nicht gesagt? Wie kann denn etwas kaputt gehen, was eigentlich nicht vorhanden sein dürfte...? <?>

Deine Antwort
Ähnliche Themen