ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Teileliste: 3L Front

Teileliste: 3L Front

Themenstarteram 6. September 2005 um 12:28

Hallo!

Ich habe bereits in diversen anderen Lupoforen geschaut aber keine wirklich hilfreichen Beiträge dazu gefunden :(

Also, um was gehts: Ich will die 3L-Front auf meinen 16V bauen.

Es soll später ungefähr so aussehen: http://www.polo9n.info/picupload/bNXHnazK7W.jpg (verzeih' den Bilderklau :))

Bevor ich mir nun jedoch weitere Gedanken mache wäre eine Teileliste super hilfreich. Mir geht es nicht zwangsläufig um die Teilenummern.. Eine Liste mit den Namen der Teile und der ungefähre Preis reicht mir vollkommen damit ich eine Übersicht habe und meine Ausgaben planen kann.

Ich würde ja gerne selber zur Werkstatt fahren und nachfragen allerdings bin ich momentan gesundheitlich verhindert und am Telefon konnte man mir keine genaue Auskunft geben bzw. wollte man mir ALLE Teile andrehen (Radhausschalen etc.) und das wird _sehr_ teuer :(

Wenn jemand jedoch noch eine alte Rechnung von seinem Grosseinkauf hat wäre das natürlich absolut Spitze. Ich sag jetzt schonmal artig 'Danke' :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

die genauen teilenummern kann ich dir nicht sagen.

fahr ambesten zum nächsten VW-partner, sprich nen lageristen dort an und der soll dir dann mal am PC mit ETKA die front des lupo (6E) komplett zerlegen und alle teile festhalten die bei der front dabei sind und die nummern etc. dir dann ausdrucken von den einzelnen preisen.

ist so am einfachsten, weil ich denke nicht das es hier jemanden geben wird der hier von den ganzen teilen die sich in der lupo (6E) 3L front befinden die teilenummern weiß.

nicht mal ich weiß die, als mensch der sich fast nur mit VW und audi auseinandersetzt und so eigentlich jede VW-interne bezeichnung von jedem autos weiß ba ba ba, auch wenn ich des garnicht brauche :D.... na ja.... alles wissen was ich leider garnicht so wirklich nicht anwenden kann... leider... nur hier mal son bissi im forum aber wie gesagt.... mach das so wie ich es dir oben im ersten absatz geschrieben hab.... ist echt am einfachsten so.

viel spaß beim umbau....

kleiner tipp: wenn du schon alles umbaust würd ich gleich die neue schürze in wagenfarbe lackieren ;) sonst echt kein schlechtes vorhaben.....

was schon mal gut ist das du nicht den motor hast wie auf dem bild der lupo.... ich kenne genau den motor und hatte ihn.... sei froh das de den 1.4 16V hast ;)...., umso mehr lohnt sich der umbau auch :).... denn was bringt mir nen auto was toll aussieht/sportlich aber nur sone lahme krügge ist wo man kein spaß dran hat (nicht mal in der stadt mitschwimmen kann)...

naja... bei den spritpreisen.... ich selbst guck nur noch das ich sparsam von A nach B komme

 

gruß jan

kann man nicht einfach den unteren Ansatz ranmachen und fertig?

Themenstarteram 7. September 2005 um 5:26

Hallo!

Habe nun die komplette Teileliste von einem anderen Lupofahrer erhalten :)

Wen es interessiert: http://www.exserienlupo.de/lupozubehoer1.html

Es sind 18 Teile, Kostenpunkt (nur Material und ungefährer Bruttopreis) 296,16 EUR oder ohne Querträger (mit dem wird der Einbau einfacher) 235,56 EUR.

Wenn ich sie nun montiere wird sie natürlich auch gecleant ;)

Die Nummernschildhalterung wird wohl da bleiben wo sie ist aber untenrum werde ich alles plastikschweissen und dann zum lackierer geben :)

Hallo

@MrNase

als nächstes könntest du noch die Türen, Kotflügel und Motorhaube vom 3L verbauen. Bringt ein paar Kilo gewichtseinsparung.

Gruß

Tim

Themenstarteram 7. September 2005 um 9:12

Nee.. Höchstens noch die Heckschürze vom 3L aber der Rest ist bei mir noch in Ordnung und nur wegen ein paar Kilo tue ich mir diese finanzielle Belastung nicht an ;)

Ich hätte ja eh ne neue Front gebraucht da bei der Originalen alles voller Steinschläge ist :(

mal ne Frage die mir keiner beantwortet hat... Kann man den 3L Frontansatz ohne weiteres verbauen oder braucht man da auch die restlichen 17 Teile?

Zitat:

Ich hätte ja eh ne neue Front gebraucht da bei der Originalen alles voller Steinschläge ist

richtig, so sieht meine auch aus...

aber mir ist eben jemand beim ausparken seitlich reingefahren! also ich stand in unserer einfahrt und er ist rückwärts drangefahren!

kotflügel hat ne beule und die blende wo die blinker drin sind steht hoch, vielleicht ist auch die stoßstange leicht betroffen!

ma schaun vielleicht gibts ja alles neu... :)

Themenstarteram 7. September 2005 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy1984

mal ne Frage die mir keiner beantwortet hat... Kann man den 3L Frontansatz ohne weiteres verbauen oder braucht man da auch die restlichen 17 Teile?

Da bin ich mir nicht sicher, ich sage nein aber bevor es was falsches ist solltest du dich mal im Forum des Lupo-Clubs erkundigen. Ich glaube da ein Thema dazu gesehen zu haben, gleichzeitig aber auch ein Bild das zeigt, dass es nicht passt.

Die „Werbung“ sieht ein Mod sicherlich nicht gerne, aber die URL ist lupo + club + .de. Bist natürlich auch als Nicht-Clubmitglied willkommen ;)

 

hantors: Kannst du dir von der Versicherung nicht ne 3L Front finanzieren lassen? Im Grunde ists ja egal was du verbaust, ist ja beides vom Lupo :)

Themenstarteram 7. September 2005 um 13:44

Hab mal ein *.pdf von meiner Excel-Tabelle gemacht :)

Zitat:

hantors: Kannst du dir von der Versicherung nicht ne 3L Front finanzieren lassen? Im Grunde ists ja egal was du verbaust, ist ja beides vom Lupo

hmm... mir gefällt sie persönlich nicht so!

voralldingen deshalb, weil ich mir vorne die scheinwerfer und blinker komplett in schwarz holen will, und soweit ich weiß gibts die vom 3l nicht in schwarz oder?

war grad beim karosserie bauer:

er hat gemeint, dass die stoßstange, der kotflügel und die blinker leiste repariert und neu lackiert werden müssten und so hab ich endlich die steinschläge weg:)! nur in der motorhaube sind noch welche... aber naja man kann nicht alles haben!

lass die blinkerleiste original, schwarze blinker für n 3l gibts nicht soweit ich weiß.

kannst ja die originale blinkerleiste cleanen und die blinker ind die scheinwerfer versetzen.

säh bestimmt saugeil aus.

gruß

Moin!

Wenn du eine 3L Front suchst schau mal hier nach.

http://cgi.ebay.de/...01789088QQcategoryZ65091QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Habe ich durch Zufall bei ebay gesehen.

Mfg

Frank

Ich finde die 3L Blinker viel besser als die normalen und würde bei nem Umbau auf jeden Fall die Blinker auch verwenden !

Es gibt zwar keine schwarzen - aber ein bisschen schwärzen kann man die originalen Blinker auch ohne daß das groß auffällt (zumal wenn man schwarze Scheinwerfer hat).

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:39

Wo wir grad beim Thema sind: passt das Heck eigentlich ohne Veränderungen oder sind auch dort die Halter anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen