Teilegutachten für TA-Technix sportstoßdämpfer

Opel Astra F

Hallo,

habe mir vor ca einem halben jahr sportstoßdämpfer für meinen astra f gls bestellt und will sie etz einbaun aber finde mein teilegutachten ned.
Etz meine frage hat noch jemand ein teilegutachten daheim rumliegen wass er mir evtl zuschicken könnte?

danke scho mal im voraus

Beste Antwort im Thema

wieso herablassend und beleidgiend ,wer sich diese "monster"schürzen kauft muss einfach weich im Kopf sein...sowas von grotten hässlich..

20 weitere Antworten
20 Antworten

schmeiss den scheissdreck in die tonne.

Nimm das nicht persönlich aber alex_astragt hat recht.
Die Dämpfer taugen nicht lange und sind knüppelhart, das trägt nicht wirklich zu gesundem und sicheren Fahren bei!

Und für 400 €hättest du echt schon gute Komplettfahrwerke bekommen.

Das nächste mal vorher am besten hier im Forum nachfragen - es schlägt einen niemand wenn man mal was nicht weiss 😉

Och Mädels...immer mit der Ruhe und nicht persönlich werden 🙄

Ich hab mir vor 5 Jahren auch ein "günstiges" Supersport Fahrwerk gekauft.
Motorumbau hat nen haufen Geld geschluckt und nen Geldscheisser hat auch ned jeder.
Das FW ist immernoch in meinem Astra drinnen und funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Och Mädels...immer mit der Ruhe und nicht persönlich werden 🙄

Ich hab mir vor 5 Jahren auch ein "günstiges" Supersport Fahrwerk gekauft.
Motorumbau hat nen haufen Geld geschluckt und nen Geldscheisser hat auch ned jeder.
Das FW ist immernoch in meinem Astra drinnen und funktioniert.

wie schon gesagt, ausnahmen bestätigen die regel, kann gern mal en foto vom 2 einhalb jahre alten superschrott gewinde machen, dass ich ausem vecci ausgebaut hab

ich weiß nicht, warum sich jemand ein billigfahrwerk kauft, weil der motorumbau zu teuer war... da muss ich echt sagen, dass ein ordentliches fahrwerk doch mehr priorität haben sollte als vortrieb. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

ich will mein auto für den strassenverkehr verwenden und nicht für die rennstrecke mein freund. daher muss das fahrverhalten auch net des beste sein.

DAS ist mal der beste Satz im ganzen Thread!! Solange DU auf den GLEICHEN Straßen wie ICH fährst, hast du gefälligst alles zu tun um das bestmöglichste, sicherste Fahrverhalten zu haben!!

Das die Dinger GAs haben ist generell nen Verbrechen! Es kann nicht angehen, das Teile ein einziges Mal geprüft werden und ne generelle Freigabe bekommen. Wenn ich eine Scharge in guter Qualität fertige und prüfen lasse, kann ich danach erstmal in ruhe "Schrott" vergolden!

Für 400Euro bekommst du sehr gute Fahrwerke! Gute FW fangen bei 250-280Eus an! Es muss wirklich nicht das Teuerste vom Teuren sein um gutes Material zu haben, aber man sollte auf Meinungen und Erfahrungen anderer hören!

Gleiches gilt für einstellbare Dämpfer. Jemand ohne annähernde Ahnung kann damit mehr Kaputt machen, als er Nutzen hat!

Fahr mal ein vergleichbares Fahrzeug mit GUTEM FW und dann setzte dich wieder in deinen! Ich verspreche dir, du wirst sofort nach einem neuen FW suchen!!

Schalt doch einfach mal den Kopf ein... können 15.000 negative aussagen zu deinem und vergleichbaren Fahrwerk denn soooo Falsch sein??

oh mann. ihr habt doch recht. ist doch alles gut. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... mittlerweile dämmert mir das ich da wohl ganzschön übern tisch gezogen wurde... fahrwerk wahr auch noch nie so ganz meine welt... aber ich denke, das es so wie es jetzt ist (mit billig schrott-fahrwerk) trozdem noch um einiges besser ist als davor. davor waren nähmlich noch vom vorbesitzer lediglich H+R federn drin. und noch die Originalen GM dämpfer. die kiste ist vorher so extrem geschwommen. wenn du vorne die haube runtergedrückt hast, is die karre für ca.4 sec. nimmer in den stillstand gekommen... also... würde sagen besser, aber halt noch net gut mit dem fahrwerk... mich ärgert es halt echt das ich da so abgezockt wurde... und ich dachte noch das es en gutes ist, weil es en kumpel auch schon ne zeitlang in seinem polo hat und er genauso viel bezahlt hat... mies...

Deine Antwort