ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Teilegutachten entzogen !

Teilegutachten entzogen !

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 7:18

Hallo Leute, habe ein tüver der mir mein Offenen Luftfilter einträgt.Was für eine (kurtze ) freude.Als er mein Teilegutachten gelesen hat, mein er,daß Papier nicht mehr wert.Nix mehr gültig ! Stimmt das??? Oder habe ich nocht ne möglichkeit neue Papier zu bekommen ??? Danke invorraus ! :(

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Juli 2006 um 7:25

ind den meisten gutachten steht drin das der tüv mensch die nach der eintragung behalten soll, wahrscheinlich damit du die nicht an irgendwen weiter gibst. ist mir aber noch nie passiert konnt die immer wieder mit nehmen

am 20. Juli 2006 um 7:26

Hi...

Ich war auch gestern beim TÜV, da ich noch ein paar Fragen offen hatte, zewcks Eintragungen.

Da kam dann auch das Thema "Teilegutachten".

Der TÜVler meinte dann zu mir, dass es Gutachten gibt, die nix mehr wert sind. Viele Sachen, an Gutachten, sind im Internet verstreut und sollen wohl "gefälscht" sein.

Das liegt wohl auch daran, dass die "Billig-Sachen" von eBay sehr viel dazu beitragen.

Die gewissen Kennzeichnungen sollten eigentlich einlaminiert sein. Das sind aber viele nicht...Beispiel Polen: dort werden einfach Aufkleber gedruckt und "nur" aufgeklebt. Da sagt der TÜV dierekt nein und das wars dann.

Ich glaub auch kaum, dass du ein anderes Gutachten bekommst. Kauf dir lieber ein KIT fürs Auto. :)

Liebe Grüße,

OpelBunny82

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von OpelBunny82

Hi...

Ich war auch gestern beim TÜV, da ich noch ein paar Fragen offen hatte, zewcks Eintragungen.

Da kam dann auch das Thema "Teilegutachten".

Der TÜVler meinte dann zu mir, dass es Gutachten gibt, die nix mehr wert sind. Viele Sachen, an Gutachten, sind im Internet verstreut und sollen wohl "gefälscht" sein.

Das liegt wohl auch daran, dass die "Billig-Sachen" von eBay sehr viel dazu beitragen.

Die gewissen Kennzeichnungen sollten eigentlich einlaminiert sein. Das sind aber viele nicht...Beispiel Polen: dort werden einfach Aufkleber gedruckt und "nur" aufgeklebt. Da sagt der TÜV dierekt nein und das wars dann.

Ich glaub auch kaum, dass du ein anderes Gutachten bekommst. Kauf dir lieber ein KIT fürs Auto. :)

Liebe Grüße,

OpelBunny82

Danke !Aber das sind original von K&N mit Papier, habe letzten Jahr gekauft nicht von ebay!!!! Nur merkwürdig, daß das Teilegutach so schnell entzogen ist.

am 20. Juli 2006 um 7:42

Komisch...

Find das dann schon etwas merkwürdig.

Weil: normalerweise ziehen die nicht so ne Show ab, da K&N kein Billigscheiße is.

Liebe Grüße,

OpelBunny82

Wende dich an racimex.de und frag dort nach, ob es neue Papiere für die Brülltüte gibt.

am 20. Juli 2006 um 7:50

Das kann aber doch nicht Sinn und Zweck sein, oder?

Da kauft man neue Sachen und dann so ein Müll.

Aber mach das ma so, wie fate sagte.

Vll. haste du Glück.

Liebe Grüße,

OpelBunny82

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wende dich an racimex.de und frag dort nach, ob es neue Papiere für die Brülltüte gibt.

DANKE ! :D :D :D

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von OpelBunny82

Komisch...

Find das dann schon etwas merkwürdig.

Weil: normalerweise ziehen die nicht so ne Show ab, da K&N kein Billigscheiße is.

Liebe Grüße,

OpelBunny82

Hi,ist kein show! Der meinte zu mir,dasPapier ist von der Straßen verkehrtordung enzogen! NIX mehr gültig!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wende dich an racimex.de und frag dort nach, ob es neue Papiere für die Brülltüte gibt.

Nochmal Vielen Dank für Dein Tip:D!GEIL bekomme neu zugeschickt!Cool.Grüsse:)

am 20. Juli 2006 um 8:26

@ saigon, freu dich nicht zu früh. Das gleiche iss meinem Kollegen auch passiert. Er wollte den K&N eintragen lassen, soweit alles ok, aber als er die Eintragung schreiben wollte sagte der Prüfer plötzlich das sein rechner anzeigt das daß Gutachten zurückgezogen wurde. Er hat dann gleich irgwendwo angerufen und die haben es bestätigt. Also nix mit eintragung. Das mit Racimex.de wird auch nicht funktionieren weil die dir kein neues Gutachten schicken, sondern lediglich zwei solche aufkleber wo die bezeichnung draufsteht was du normal als Kennung auf den Filter kleben musst. Würde mich jetzt wundern wenn es bei dir anders wäre, aber so war es bei nem Kollegen

 

Leguanpapa

Es gibt neue Gutachten für die K&N nachdem Ende 2005 / Anfang 2006 ALLE K&N Gutachten zurückgezogen wurden. Also nicht gleich alle verrückt machen hier.

Er hatte dann wohl einfach nen Filterkit aus Lagerbeständen mit dem alten Gutachten gekauft.

das kann sein... der tüv muss eigentlich die gutachten auch nach erfolgter eintragung einziehen um das fälschen vorzubeugen... steht in vielen gutachten auch so drin...

kann somit passieren dass dein neues gutachten dann auch weg ist, wenn der filter eingetragen ist

mir wolltense mal mein riegergutachten einziehen... hab den dann mit (teilweise) sinnlosen fragen so kirre gemacht dass der mir das wieder mitgegeben hat...

mir gings zum beispiel auch schon so, dass mir prüfberichte auf der zulassungsstelle eingezogen wurden... den sinn hab ich aber bis heute noch nicht verstanden.... die gelten ja nur für mein auto - da steht ja die fahrgestellnummer drauf...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

@ saigon, freu dich nicht zu früh. Das gleiche iss meinem Kollegen auch passiert. Er wollte den K&N eintragen lassen, soweit alles ok, aber als er die Eintragung schreiben wollte sagte der Prüfer plötzlich das sein rechner anzeigt das daß Gutachten zurückgezogen wurde. Er hat dann gleich irgwendwo angerufen und die haben es bestätigt. Also nix mit eintragung. Das mit Racimex.de wird auch nicht funktionieren weil die dir kein neues Gutachten schicken, sondern lediglich zwei solche aufkleber wo die bezeichnung draufsteht was du normal als Kennung auf den Filter kleben musst. Würde mich jetzt wundern wenn es bei dir anders wäre, aber so war es bei nem Kollegen

 

Leguanpapa

Hi,bin auch jetzt einbißchen skeptische geworden. Also diese Raci mein zu mir ,ich sollte mein alten Gutachten bei den zuschicken und bekomme ne neue! Ist das kein grund zu freuen ? Oder bekomme ich aufklebe zugeschickt ? :(

ich hab bei denen ein gutachten angefordert... musste 5 euro bezahlen und hab dann ein gutachten und die kennung (also den aufkleber) zugeschickt bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen