ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. suche ABE oder Teilegutachten

suche ABE oder Teilegutachten

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 21:20

Hallo,

hab mir jetzt bei ebay einen Heckspoiler gekauft! ohne ABE oder Gutachten! habt ihr ne idee wo ich eine herbekomm? weiß aber auch keinen hersteller des spoiler´s...

 

 

MfG

 

 

LINK:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Du als Moderator ? Mit der Wortwahl ?

 

Sorry, aber dann lieber 6 Moderatoren nichts tun ... :rolleyes:

 

In welcher Hinsicht steckt denn "Klo" in den nachfolgenden Postings ? Ich sehe keinen, der so eine herablassende Wortwahl nutzt wie du.

 

Man kann den Usern auch auf eine freundliche, aber doch eindeutige Art klar machen, dass es für nachgebautes Tuning-Zubehör keine ABE gibt, und dass eine Eintragung somit nicht möglich ist. Dazu muss man die Personen nicht als blöd oder dumm betiteln.

Ich denke mal, die entsprechende Person ist damit genug gestraft, dass das Geld umsonst ausgegeben wurde.

 

Wenn ich nach jedem deiner Beiträge die Alarmtaste drücken würde, dann würde der interne Speicher von Motor-Talk wahrscheinlich innerhalb eines Tages den Geist aufgeben. Du hast so eine pervers arrogante Art an dir, die nicht mehr schön, sondern lästig ist.

Stellst du sonst nichts dar, oder warum musst du durch solch extrem provokante Texte auffallen ? Was bringt es dir ? Ist dein Tag nur dann ein guter Tag, wenn du hier mal die Sau rauslassen kannst ?

 

Ich würde sagen, in Fachkreisen nennt man dein Problem ADS

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf dem Teil muß irgentwo ne Nummer stehen. Ansonsten eher pech denn dann gibt es weder noch.

PECH gehabt. Wirklich, wer so BLÖD ist, der muss bestraft werden...

Wenn ich mich recht erinnere, kommst du immerwieder mit irgendwelchen Hirngespensten hier an... Wenn nicht, berichtigt mich.

am 29. Januar 2009 um 21:54

Das sind alles Raubkopien,die werden sich hüten da ne nummer mit einzulaminieren,dann haben sie die am Arsch. die Hersteller heben einen haufen Geld aus für Festigkeitsgutachten und Tüv prüfungen,andere stellen ein Abdruck her und machen nen schnellen Euro.

Das ist mies,wer haftet wenn einem so ein Ding auf der Bahn in die Windschutzscheibe schlägt.

es gibt sie noch die dummen die allen scheiß kaufen ohne zu denken.

ich könnte dir auch noch meinen gebrauchten tunigresitor verkaufen

Gibt es auch mal EINE woche wo nicht so ein Depp (sorry ist in dem fall einfach so) ankommt und nach ner abe oder gutachten fragt. Gerade von diesem ebay scheiß. Das kostet nerven (die ich heute nicht mehr hab :mad:) und unsere zeit. Haut doch alle mal ab mit eurem Ebay Atu billig tuning scheiß und kauft euch mal was vernünftiges :mad::mad::mad:

Dass es nicht gerade schlau ist sich solche Teile zu kaufen ist unstrittig.

Ohne eindeutige Herstellerkennung ist das Teil nicht eintragbar, es gibt dann auch kein Gutachten o.ä. dafür (steht ja auch in der Artikelbeschreibung).

Das klügste was du jetzt machen kannst ist das Teil an den nächsten Dummen weiterzuverkaufen ;)

 

DENNOCH! LEUTE, IHR VERGREIFT EUCH GEWALTIG IM TON!!

Das Niveau des Astra-F Forums hat gewaltig nachgelassen :(

Sind hier denn nur noch BILD-Leser unterwegs? :rolleyes:

 

 

Weitere Kommentierungen verkneife ich mir an dieser Stelle... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

 

DENNOCH! LEUTE, IHR VERGREIFT EUCH GEWALTIG IM TON!!

Das Niveau des Astra-F Forums hat gewaltig nachgelassen :(

Sind hier denn nur noch BILD-Leser unterwegs? :rolleyes:

Ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem Papstpower haut hier Sachen raus, die nicht mehr schön sind. Wenn man sowas dann einem Moderator meldet, dann passiert GAR NICHTS !!! Wozu auch, irgendein User wird sich schon freiwillig zurückziehen.

Papstpower, wenn du zu einem Thema nichts zu sagen hast, sei so schlau und ignoriere es einfach. Das ist wesentlich besser als hier mit solchen Beleidigungen anzukommen. Konstruktiv gesehen war dein Beitrag nämlich auch n Griff ins Klo, genau wie dieser Kauf des Heckspoilers.

 

 

 

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor ca 3 Jahre hier mal etwas offener meine Meinung vertreten habe (und das mit angemessener Wortwahl ohne Beleidigungen). Da hatte ich 5 Minuten später Post von 2 Moderatoren die mir mit Sperrung gedroht haben. Heute, wo die Wortwahl unter aller Sau ist, kümmert sich keiner mehr drum, echt schade.

 

Ich übernehm gerne den Job als Mod...

Anders bekommen es nunmal einige Kandidaten nicht mit... Und wenn ich mir die nachfolgenden Kommentare durchlese, steckt da genausoviel "Klo" drin wie bei mir...

1, 2 oder 3 "richtige" Mod´s (soviel sollten es hier auf jeden Fall sein) hatten den Mist auch gleich zugemacht... Von daher genug Aussage dazu.

Im übrigen drücke ich fleissig die "Alarmtaste" um die die "Suche"- und "Biete"- Kandidaten hier loszuwerden...

Du als Moderator ? Mit der Wortwahl ?

 

Sorry, aber dann lieber 6 Moderatoren nichts tun ... :rolleyes:

 

In welcher Hinsicht steckt denn "Klo" in den nachfolgenden Postings ? Ich sehe keinen, der so eine herablassende Wortwahl nutzt wie du.

 

Man kann den Usern auch auf eine freundliche, aber doch eindeutige Art klar machen, dass es für nachgebautes Tuning-Zubehör keine ABE gibt, und dass eine Eintragung somit nicht möglich ist. Dazu muss man die Personen nicht als blöd oder dumm betiteln.

Ich denke mal, die entsprechende Person ist damit genug gestraft, dass das Geld umsonst ausgegeben wurde.

 

Wenn ich nach jedem deiner Beiträge die Alarmtaste drücken würde, dann würde der interne Speicher von Motor-Talk wahrscheinlich innerhalb eines Tages den Geist aufgeben. Du hast so eine pervers arrogante Art an dir, die nicht mehr schön, sondern lästig ist.

Stellst du sonst nichts dar, oder warum musst du durch solch extrem provokante Texte auffallen ? Was bringt es dir ? Ist dein Tag nur dann ein guter Tag, wenn du hier mal die Sau rauslassen kannst ?

 

Ich würde sagen, in Fachkreisen nennt man dein Problem ADS

Drück doch mal... vllt. Moderiert dann hier mal jmd.... Wenn ich "BLÖD" rausnehmen würde, wär es "normal"... Ich seh das eher als "direkt".

Und wenn jmd. "wirkliche" Probleme hat, bin ich nicht abgeneigt, auch zu helfen...

@Speedy204:

Wie schon (mit recht unpassenden Worten:rolleyes: ) geschrieben wurde,siehts eher schlecht aus,für so einen Nachbau ein Teilegutachten zu bekommen.

Fahr mit dem Spoiler einfach mal zu Deiner TÜV-Prüfstelle und frag mal,ob sie Dir das Teil eintragen würden und was das dann kosten würde...wäre ohne Papiere eine Einzelabnahme.

Grüße,

Matze

der ton macht die musik und wozu gibts sonst so ein forum die die sich auskennen helfen denen die es nicht besser wissen wie bei mir :D

er ist nur einer der unverbesserlichen

tehma 1

tehma 2

tehma 3

hatte keine lust noch weiter zu suchen.

jetzt kann wohl auch der letzte verstehen das sowas nur noch nervt.

ihm wurde es oft gesagt das das billigzeug nichts taugt

Ich hab mir die Links nun nicht angesehen, da ich weiß, was du uns sagen möchtest.

 

Eine Alternative wäre es, wenn man sich dann einfach aus diesen nervenden Themen raushält. Einfach ignorieren. So mache ich es mittlerweile, wenn es um LEDs oder Radio Ein/Ausbau geht. Vielleicht einen freundlichen Hinweis auf die Suchfunktion und dann ist gut. Aber eine Person gleich so anzugreifen ist wirklich unter aller Sau.

 

Wie gesagt, wenn ich bei jedem unpassenden Beitrag von euch den Alarmknopf drücken würde, dann hätte Motor-Talk in kurzer Zeit Speicherplatzprobleme.

 

Haltet euch einfach mal zurück, wenn ihr nichts hilfreiches beizutragen habt. Meist ist eine Frage bezüglich ABE nach nur einer Antwort geklärt. Warum muss man da also noch großartig drin rumschreiben und seinem Unmut freien Lauf lassen ?

 

Ich werd jetzt mal den Alarmknopf hier drücken, da dieses Thema keinen Sinn mehr ergibt. Es kommt sowieso kein themenbezogener Beitrag mehr. Der TE hat ja die nötigen Hinweise schon bekommen.

 

 

Ähnliche Themen