Teilegutachten für Rad/Reifen-Kombination hier erhältlich

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer,

nachdem hier immer mal wieder Fragen zum Thema Räder/Reifen gestellt werden und als Nachweis (bei einer Kontrolle) für alle, die schon die neuen Fahrzeugpapiere haben (wo nur noch ein Reifentyp angegeben ist) habe ich mal bei Herrn Wolfsburg angerufen und mir so ein Teilegutachten für sämtliche (von Volkswagen) erlaubten Rad/Reifen-Kombinationen für den Touran zuschicken lassen.

Das Teilegutachten umfasst die Modelljahre 2003-2006 und (weiter hinten) die Modelljahre 2007 bis 2008 sowie eine Aufstellung aller von VW für diese Modelljahre hergestellten Räder (Felgenmodelle).

Die Aufstellung für den CrossTouran ist leider nicht mehr dabei.

Ich habe mir gerade auch noch die Erlaubnis von VW eingeholt dieses Gutachten mit euch zu teilen 🙂

Bei Interesse bitte die Email per PN, dann schicke ich es euch zu. (PDF, knapp 4 MB groß). Dann einfach ausdrucken (19 Seiten) und im Fahrzeug mitführen.

Grüße vom Bodensee

RSTE

Beste Antwort im Thema

Hallo Touranfahrer,

nachdem hier immer mal wieder Fragen zum Thema Räder/Reifen gestellt werden und als Nachweis (bei einer Kontrolle) für alle, die schon die neuen Fahrzeugpapiere haben (wo nur noch ein Reifentyp angegeben ist) habe ich mal bei Herrn Wolfsburg angerufen und mir so ein Teilegutachten für sämtliche (von Volkswagen) erlaubten Rad/Reifen-Kombinationen für den Touran zuschicken lassen.

Das Teilegutachten umfasst die Modelljahre 2003-2006 und (weiter hinten) die Modelljahre 2007 bis 2008 sowie eine Aufstellung aller von VW für diese Modelljahre hergestellten Räder (Felgenmodelle).

Die Aufstellung für den CrossTouran ist leider nicht mehr dabei.

Ich habe mir gerade auch noch die Erlaubnis von VW eingeholt dieses Gutachten mit euch zu teilen 🙂

Bei Interesse bitte die Email per PN, dann schicke ich es euch zu. (PDF, knapp 4 MB groß). Dann einfach ausdrucken (19 Seiten) und im Fahrzeug mitführen.

Grüße vom Bodensee

RSTE

41 weitere Antworten
41 Antworten

Na dann bitte ich auch um Zusendung: zovi@gmx.de

Vielen Dank für deine Mühe

Gruss

ZOVI

Hi

Bitte auch um das Gutachten.

Könntest mir zusenden an schoettner-a@gmx.de

Danke😉

Gruß Alf

Habe ja gerade nix anderes zu tun, aber in 10 Minuten gibt's Essen!

@zovi: ist es ok wenn ich es dir nur 1x zuschicke 😉

Grüße

RSTE

@ RSTE

Dankeeeee 🙂

Ging ja wirklich sehr flux !

Gruß

Hermy

Ähnliche Themen

Ich habe auch Interesse an dem Gutachten.

ulf-wagner@gmx.de

Vielen Dank.

Vielen Dank , RSTE 🙂

Klar 1x reicht .

Danke

Gruss

ZOVI

Vielen Dank RSTE,

leider sind die 225 er Reifen nur mit Sportfahrwerk und Radhausverbreiterung (FLAPS) zulässig.

Hallo an alle!

Kollege Borg666 hat sich die Mühe gemacht, die Datei zu bearbeiten, kleiner zu machen und für jeden frei verfügbar herunterzuladen.

Und zwar unter: http://uploaded.to/?id=ytec5w

Gut, man muss ein wenig Werbung ertragen, es nimmt mir aber auch ziemlich Arbeit ab, da ich das Teil die letzten zwei Tage ca. 20x verschicken musste.

Danke an Borg666!

Grüße

RSTE

PS: meine Tochter ist jetzt wach... 😉

Hallo RSTE,

vielen Dank für die Zusendung. Ich hoffe für Dich das es das letzte Mal für Dich war (dank Borg666 😉 )

Gruß

freecube

Hallo!

Also nochmals für alle, die es sich nicht runterladen können/wollen:

ICH KANNS EUCH NICHT SCHICKEN, WENN IHR MIR NICHT EURE EMAIL-ADRESSE MITTEILT!

Ich bekomme täglich mindestens 5 Nachrichten ohne Email-Adresse. Solche Nachrichten werden wegen Zeitmangel von nun an nicht mehr von mir beantwortet.

Hier nochmals der Link zum Download:

http://uploaded.to/?id=ytec5w

Grüße

RSTE

gern geschehen! 🙂
Das Teilegutachten wurde Stand 11. März immerhin schon 31x vom uploaded.to-Server runtergeladen.

Dazu noch 'ne Anmerkung: Ich hab die Datei dort in einem "Free-Account" eingestellt. Der Pferdefuß an diesem ist (neben der beschi****en Werbung) die Tatsache, dass eine Datei die mehr als 60 Tage nicht mehr von dort herunterladen wurde von den uploaded-Servern gelöscht wird. Diese Info nur für den Fall dass der Download evtl. irgendwann einmal nicht mehr funktionieren sollte...

Grüße, Matthias

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Hallo an alle!

Kollege Borg666 hat sich die Mühe gemacht, die Datei zu bearbeiten, kleiner zu machen und für jeden frei verfügbar herunterzuladen.

Und zwar unter: http://uploaded.to/?id=ytec5w

Hallo RSTE,

die Datei ist beschädigt und kann nicht geöfnet werden🙁 sagt mein Adobe

Bitte 1x an johann77p@web.de 😁😁😁

VIELEN DANK

@johann77
habe gerade runtergeladen. funktioniert einwandfrei. probiers nocheinmal 😉

mfg
wie meinen?

Zitat:

Original geschrieben von wie_meinen?

@johann77
habe gerade runtergeladen. funktioniert einwandfrei. probiers nocheinmal 😉

mfg
wie meinen?

Hallo,

habe schon mehrmals versucht, die Datei ist nur 178 kb groß und lässt sich nicht öffnen😠

Gruß

Deine Antwort