1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Teile für ältere Audis einlagern - ja oder nein, was macht man richtig?

Teile für ältere Audis einlagern - ja oder nein, was macht man richtig?

Audi 80 B3/89

soll man, soll man nicht, wie wird die Zukunft?!

Ich gehöre derzeit zu den Menschen, die geizen und sparen und die alten Au(to)dis am Leben erhalten, ganz einfach auch darum, weil sie einen sicher von A nach B bringen und Resourcenverschwendung wäre, wenn man sie verschrotten würde.

ABER: ich hab mich vor kurzem mit Audi Experten unterhalten, die z.B. ältere haben und sammeln und sogar auch sagen, dass die Autos früher oder später nicht mehr fahren, weil es keine Ersatzteile dafür gibt!

Was macht man nun richtig? soll man die wichtigsten Ersatzteile bunkern?
Wird der Markt am Leben erhalten? Wird es Nachbauten geben oder Nachproduktion ? (Ich sprech jetzt nicht von Chinaschrott!!!)

Also z.B. Anlasser, Limas, Steuergeräte, Elektrik allgemein, Bremsteile usw.

Wenn ich nur meinen Cabrio anschaue, der sieht aus wie ausm Laden mit 100 km auf der Uhr. Früher oder später brauch ich auch dafür E-Teile.

Oder mein 2,8 er Quttro A 4. Das ist pure Qualität, was Kraft und Leistung angeht. Das waren früher Höllenmaschinen, die um die 90.000 DM kosteten!!!
So was gibt man nicht auf.

und, ich will auch mal behaupten, werden diese Autos nicht mit Blechen zusammengehalten, die man einbaut, nein, die sind so massiv und gut, da rostet nichts.

Auf Deutsch gesagt, kann bei ordentlicher Pflege so ein Auto locker 30 Jahre halten. Getriebe und Motor kann man billig reparieren (lassen).

So, nun ihr an der Reihe.

Oder wird die Industrie genau die Kunden angehen und nachproduzieren, also z.B. der Bosch, Valeo, und wie se alle heissen, ganz einfach auch darum, weil die wissen, dass es noch Leute gibt, die ihre Schätzchen hegen und pflegen und früher oder später auch kunden sind.

Es kann net so weit auf den Strassen kommen, dass durch diese scheiss existenzvernichtende Abwrackprämie nur noch Neuautos rumrollen.
Es hat auch nicht jeder die Kohle, für ein ordentliches Auto alle 5 - 9 Jahre 80.000 DM aufn Tisch zu legen.

Ich spreche bewusst von DM weil manche nicht wissen, was Euro heisst und meinen, wenn se sich nen Golf oder Audi A 3 für 45.000 Euro kaufen, meinen sich ein Schnäppchen in die Garage zu stellen.
Ich kann da nur Kopfschütteln und kauf lieber nen SL oder Audi, der bissle älter ist und spar den Rest.

So, jetzt ihr an der Reihe!

18 Antworten

Also was machst jetzt, einlager oder ned? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Also was machst jetzt, einlager oder ned? ^^

Einlagern natürlich!

Will doch, das mein Junior damit in 14 Jahren auch damit rumfährt und die Mädels einlädt....

In 30 Jahren dann geb ich ihn in Zahlung, wenn ich mir nen SL kaufen möcht - möcht! - kann auch sein, dass ich ihn dann ins Museum stell,
dann isser 47, ich glaub dann darf er in Rente....
🙂😎

... oder wird zerlegt und von Grund aus neu aufgebaut.....

aber das Problem:

der Bock rost net, nein, er rost net, nichts zu finden - nothing, 0, zero, nichts, kein Rost!

Deine Antwort