ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Teil nach Blinkerschalter defekt ,was kann das sein?

Teil nach Blinkerschalter defekt ,was kann das sein?

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. November 2014 um 11:46

Hallo Leute bei meinen Corsa C 1.0 ist nach dem Blinkerschalter ein Teil kaputt ,leider weiss ich nicht was das sein könnte .Ist ziemlich teuer 380 Euro orginal Opel,dazu müsste der Airbag ausgebaut werden ...das Teil gibt es nur zusammen nicht einzeln...WAS ist das wohl...und stimmt das wohl das nicht jeder den Airbag ausbauen kann,der Mechaniker der mir helfen will war 51 Jahre bei Opel und hat dafür extra einen Kurs belegt ,isz ansich auch ein korekkter Mensch BITTE was könnte da kaputt sein...der Blinker stellt sich nicht um und es klackert wenn ich abbiege Gruss Sandra

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn der Blinkerhebel nach abbiegen und wieder geradeau lenken nicht in seine 0 Position geht, liegt es zu 99 % am Schalter. Diesen kriegt man bei E bäh für kleines Geld. Der Einbau ist auch keine große Sache.

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:00

Ja aber der Mechaniker meinte das der Schalter nicht kaputt ist sondern das teil im Anschluss

Was passiert den genau? Oder besser, was geht nicht mehr richtig?

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:06

Also der Blinker stellt sich nicht zurück und es klackert ganz erbärmlcih wenn ich zu stark einchlage

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:07

Aber nicht jedes Mal

Klackern aus dem Blinkerschalter oder Lenksäule?

Wann klackert es - beim Fahren oder im Stand beim Blinken?

Rückstellung ist wie gesagt 99% der Schalter. Hatte ich schon bestimmt 50mal!

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:14

Es klackert wenn ich abbiege,bin echt in der Zwickmühle denn ich habe schon so viel reingesteckt und der Typ ist der einzige Mechaniker der mir was nebenbei macht ..ich werde aber das nochmal testen im Stand muss jetzt arbeuten erstmal ,ertmal danke für deine Antwort

Hallöle,

die Rückstellung ist zu 99% der Schalter... was soll da sonst kaputt sein? Die Wickelfeder? Ich denke mal das die Rastnase vom Schalter weg gebrochen ist.....

Gruß Lars

Wenns beim Einschlagen auftaucht könnte dies defekt sein:

http://www.ebay.de/.../171550375612?...

Darf nur von Airbag-geschulten Mechanikern in der zugelassenen Firma verbaut werden!

Ist der falsche ;) Weil der ist für ESP und Kurvenlicht im Meriva ( Lt. EPC wurde der Sensor so nicht im C verbaut, zumindest nicht mit der Kennung und der Nummer). Hat den Lenkwinkelsensor noch mit drin. Da es ein 1.0l ist, gehe ich stark davon aus, das da kein ESP verbaut ist ;) Gabs auch nur gegen Aufpreis bei dem Motor. Aber aussehen tut es so, das stimmt ;)

Gruß Lars

PS: Wenn das Lenkrad unten ist kanns jeder einbauen ;) Nur der Airbag darf offiziell nur von "geschultem" Personal gewechselt werden. Wobei ich mich manchmal wirklich frage, wie geschult die Leute wirklich sind, wenn ich so sehe wie in manchen Werkstätten gearbeitet wird...

Mir ging´s auch nur um die Bezeichnung und ums aussehen!

Darf man privat eh nicht wechseln;-)

@ Manfred

dürfen und können sind 2 Seiten ;) Und mein Irmscher Lenkrad fiel auch ganz wundersam auf die Lenksäule..... ;) Waren wohl die Heinzelmännchen ;)

Gruß Lars

Sei´s wies ist!

Ich würde erst mal den Blinkerschalter wechseln.

Die Werkstatt kann´s wohl auch erst feststellen wenn die mal geschraubt haben.

Alles Andere vermuten die evtl. nur!

Ausser, man hört die Wickelfeder eindeutig!

Aber die schleift mehr als klackern.

Ich würde auch erstmal nach dem Schalte sehen. Der kostet wirklich nicht die Welt und ist fix getauscht. Wickelfeder geht dann immer noch....

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Teil nach Blinkerschalter defekt ,was kann das sein?