ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Teil nach Blinkerschalter defekt ,was kann das sein?

Teil nach Blinkerschalter defekt ,was kann das sein?

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. November 2014 um 11:46

Hallo Leute bei meinen Corsa C 1.0 ist nach dem Blinkerschalter ein Teil kaputt ,leider weiss ich nicht was das sein könnte .Ist ziemlich teuer 380 Euro orginal Opel,dazu müsste der Airbag ausgebaut werden ...das Teil gibt es nur zusammen nicht einzeln...WAS ist das wohl...und stimmt das wohl das nicht jeder den Airbag ausbauen kann,der Mechaniker der mir helfen will war 51 Jahre bei Opel und hat dafür extra einen Kurs belegt ,isz ansich auch ein korekkter Mensch BITTE was könnte da kaputt sein...der Blinker stellt sich nicht um und es klackert wenn ich abbiege Gruss Sandra

Ähnliche Themen
34 Antworten

????

Lenkstockschalter und Wickelfeder sind 2(!) getrennte Teile. Wechsel dauert max. ne halbe Stunde, Lenkrad muss ab ( 2 Torx am Airbag, und Zentralschraube), und die Verkleidung am Lenkrad sollte runter. Dann kannst den Schleifring wechseln, ist nur eingeclipst, und ein 8poliger Stecker dran. Was kostet da 172 Euro? Neuteile von Opel? Was ist denn nun genau defekt? Beides?

Gruß Lars

PS: Wickelfeder/Schleifring und Schalter kann man gebraucht kaufen.....

http://www.ebay.de/.../400810428593?...

http://www.ebay.de/.../360506441754?...

Macht 35 Euro für die Teile... plus ne Stunde Arbeit maximal....

Themenstarteram 6. August 2015 um 7:00

Hallo ich muss das alte Thread noch mal kurz aufleben lassen ,ich war beim FOH und habe das jetzt machen lasen der Blinker funktioniert auch wieder nur es klackert beim Abbiegen wie vor der Repeartur als ob die Feder sich bewegt nu meine Frage ist das jetzt normal oder hat sich was gelöst BITTE berauche schnell eine Antwort DANKE Ich habe Uralub und könnte as dann jetzt reklamieren,man soll sich das schriftlich bestätigen lassen las ich im Adac ????

Wenn es bei der Lenkrad umdrehung klackt ist es normal das ist der Rücksteller vom Blinkerhebel, der einhackt wenn du wieder das Lenkrad zurück drehst.

Gruß Stefan

Themenstarteram 20. August 2015 um 19:24

Hallo Stefan,das war aber nach der Reperatur nicht und ich war gestern bei einem anderen Kfz meister der meinte das ist überhaupt nicht normal ....ich war zwischenzeitlich bei opel und angeblich haben die innerhalb einer stunde das ausgebaut und eingebaut und es könnte höhstens ein schweistropfen irgendwo im lenker sein ,so eine blöde begründung hab ich selten gehört ....was mach ich jetzt ,ich muss die darauf drängen as korrekt nah zunregulieren aber WIE mfg sandra

Wenn der Blinker wieder zurück geht ist alles ok, ist ein ganz neuer Hebel rein gekommen hörst du das knacken kaum ist halt frisches Fett drin, mit der zeit kommt das klacken aber wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Teil nach Blinkerschalter defekt ,was kann das sein?