Teiferlegung

BMW 3er E36

Servus,
Ich habe mir jetzt einen 318 ti Compact Bj 95 mit M-Packet gekauft, dann habe ich mir 17" Felgen gekauft. Aber meine hinteren Federn sind jetzt ziemlich am Arsch und da habe ich mir überlegt ein neues Fahrwerk zu kaufen, jetzt weiß ich nicht ob ich bloß die Federn kaufen soll oder ein ganzes Fahrwerk und ob es sich überhaupt lohnt.
Was ist wenn ich einfach Federn 60/40mm einfach einbaue, werden dann die Stoßdämpfer nicht leiden und nach einer gewissen Zeit sich verabschieden??? oder halten sie Tieferlegung aus???

19 Antworten

Im schlimmsten Fall zahlst du mit deinem Leben. Weil sich die Karre so aufschaukelt (defekte Dämpfer) und du die Kontrolle verlierst und irgendwo dagegen prallst.

mfg

harry berlin

Ok, dann werde ich doch wohl zu Bilstein greifen.

Danke

Und vergess nicht die Domlager und Stützlager beim Fahrwerktausch mit zu wechseln.

na mal einer der auf uns hört 🙂

weisste mal abgesehen von dem risiko was passieren kann, überleg mal du gibst jetzt 220euro aus...nach 3monaten merkste das der grösste schrott, also musste dir wieder ein neues fahrwerk kaufen, ca. 350-400euro, jetzt addierste dein supersport dazu....also zahlste doppelt...oder überleg mal fährst in der kurve über ne mulde und dein auto macht nen satz zur seite...danach ist das geschrei gross...ich kenn das, hab auch immer versucht billig an sachen ranzukommen, aber dann hat der verstand wieder eingesetzt...

ich hab mein H&R fahrwerk gebraucht bei ebay gekauft, habe ca. mit versand 180euro gezahlt, hatte gerade mal 9000km runter, zustand 1A....ich bin nur mit der tiefe nicht zufrieden, der rest passt soweit...

und so wie kiese sagt, gleich alles mittauschen, ich hab zb. die stützlager vom m3 drin, die sind aus einem stück, nicht wie bei den anderen aus 2teilen...die halten auch....

spar lieber noch nen monat oder 2 und hau richtig zu...

gruss nicker

Bilstein b8 sprint mit Eibach Federn top fahrwerk habe ich mir auch gestern bestellt zum super preis bei eeeebbbbbaaaaajjjjj. sind noch welche da.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort