ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Techno Classica und OPEL

Techno Classica und OPEL

Themenstarteram 1. April 2007 um 15:08

Ich muss jetzt mal was loswerden:

Opel scheint immer mehr seine eigene Historie vergessen zu WOLLEN. Es war auf der diesjährigen Techno Classica einfach nur traurig zu sehen , das Opel überhaupt nicht vertreten war. Die Opel IG war der einzige Stand , der mit Opel Produkten mehr schlecht als recht die Opel Fahne hoch gehalten hat , im Keller standen auch noch zwei drei Fahrzeuge mit dem Blitz "rum" , der i400er Club war da und das wars....

Die abseperierten Bitter Leute in Halle 9.1 hatten "Exponate" , die so verlaust und ekelig waren , das ich dafür erst mal Kammerjäger bestellt hätte. Schmierige Innenaussattungen und verfrickelte Blechreparaturen sowie unoriginale Instandsetzungen rundeten das Bild der drei SCs ab.( warum war da kein CD ?) Einfach nur fürchterlich , dieser Bitter Stand.Er zeigt den wahren Absturz dieser Marke.

Mir tränen die Augen , wenn ich sehe , wie Opel als einer DER deutschen Hersteller mit der größten Historie ( mit Mercedes zusammen ) seine treue ( teure ) Kundschaft total vernachlässigt bzw. abwimmelt. Wenn ich mir den Ford Stand oder den tollen hochwertigen VW Stand mit Exponaten aus der Autostadt ansehe , wird mir ganz "flau" ums Herz. Alleine an diesem Stand konnte man sehen , das uns die Konkurenz aus Wolfsburg um Lichtjahre vorrausgeeilt ist ( bzw. unsere Leute jahrelang gepennt haben ). Opel Fahrer haben noch nicht mal ein Museum , es ist zum heulen.

Opel Young- und Oldtimer vermitteln nicht mehr den Slogan "wie wennse fliechs" sondern "wie wennse abstürzt"

dickschiffuser

(Opel IG Mitglied )

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. April 2007 um 16:45

Da muss ich zustimmen. Hatte mih auf einige Opel Oldies gefreut, viele gesehen hab ich allerdings nicht. Klasse fand ich aber auf jeden Fall den Stand von VW und den Partnermarken. Und auch den von Mercedes.

Themenstarteram 1. April 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von carrol

Da muss ich zustimmen. Hatte mih auf einige Opel Oldies gefreut, viele gesehen hab ich allerdings nicht. Klasse fand ich aber auf jeden Fall den Stand von VW und den Partnermarken. Und auch den von Mercedes.

Sagen wir es mal so:

Es war auffallend , wie gut die Stände der anderen Hersteller waren , insbesondere BMW Mercedes und vor Allem VW.

Es war auch auffallend Auffallend , wie mieserabel Opel vertreten war.

PS1:(Ich will keinen der Mithelfenden zu nahe treten und auf die Füsse treten , ihr habt bestimmt euer Bestes gegeben , aber ums besser zu machen , dafür gibts den Grosskonzern ...)

PS2: Ich weis , das Opel grad mit minimalem Budget an einem kleinen Museum arbeitet.

Aber muss das beim ehemals größten Automobilkonzern der Welt auch bedeuten , das das wegen eines Mini Museums ( Peanuts ) solche Kleinigkeiten wie wichtige Messe und Werbeauftritte gecancelt werden müssen ?

am 2. April 2007 um 8:08

Der Stand der Alt-Opel IG stand unter dem Motto "50 Jahre Opel P1".

Im Regelfall gibt es von uns immer Themenstände, und Panoramas waren mal wieder mehr als fällig.

Der Stand ist auch sehr gut angekommen und die Messe für uns als Erfolg zu verbuchen.

Das wir natürlich als Club keinen 100.000€-Stand bauen können, ist klaar.

An sich sind es enorme Kosten, die bei gewissen Dingen anfallen.

Wenn man sich den Volvo-Stand gegenüber angeguckt hat, dann weis man, das dort so gut wie nichts los war. Ansprechend gestaltet fand ich diesen Podest mit klarer optischer Abgrenzung auch nicht. Allerdings dürften die Kosten für so einen Stand im 6-stelligen Bereich liegen. Alleine die Beleuchtung dafür kostet zig-tausende.

Über deine Einschätzung "miserabel" was die Vertretung der Marke Opel angeht, wundere ich mich aber schon. Vor allem darüber, wie man etwas nicht vorhandenes als "Miserabel" bezeichnen kann ;)

Mfg, Mark

am 2. April 2007 um 8:18

Hallöchen!

Ich war zwar nicht dabei, aber wenn Opel seine eigene Historie geradezu verleugnet, dann läuft etwas falsch.

Schließlich hat gerade Opel mit den KAD-Modellen, dem GT, den alten Rekords und Kadetts bis hin zu Manta, Senator und Monza eine wunderschöne und teils glorreiche Vergangenheit zu bieten, aus der man auch neue Kraft für die Zukunft schöpfen könnte. Ich sage nur "Opel, der Zuverlässige" kommt langsam wieder - nur in den Lopez-geschädigten Köpfen nicht an.

Genau deswegen stößt derartiges Verhalten bei mir auf absolutes Unverständnis.

MfG Meehster

Themenstarteram 2. April 2007 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Der Stand ist auch sehr gut angekommen und die Messe für uns als Erfolg zu verbuchen

Das wir natürlich als Club keinen 100.000€-Stand bauen können, ist klaar.

.

Jetzt fühl dich nicht persönlich aufm Schlips getreten. Hatte eingangs ein PS1 geschrieben. Für einen eingetragenen Verein war der IG Stand in Ordnung und hatte seine Daseinsberechtigung. Nur: Dadurch das Opel keinerlei Aktivität gezeigt hat , und der IG Stand der einzige Opel Stand war , hätte jeder Besucher und "OPEL-Suchender" erwartet , das Opel die IG mit ganz anderen Mitteln unterstützt. Ganz , ganz traurige Nummer , die Opel sich da geleistet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Über deine Einschätzung "miserabel" was die Vertretung der Marke Opel angeht, wundere ich mich aber schon. Vor allem darüber, wie man etwas nicht vorhandenes als "Miserabel" bezeichnen kann ;)

Mfg, Mark

Auch das ist gut zu erklären: Die vereinzelt vorhanden drei Opel ( mit Ausnahme von ein paar Wenigen , u.A. auf dem IG Stand ) hatten auf mich ehr einen abstossenden Eindruck hinterlassen als das sie "die Liebe zur Marke" gefördert hätten. Sorry, da gabs viele Hersteller , die hätten die Opel Exponate noch nicht mal in ihren Keller gestellt , geschweige denn auf einer Ausstellung präsentiert.

Diese gezeigte Art der "Wildwuchspräsentation" zieht alle Opelfahrzeuge in ein mieserables Licht.

Warum hat Rüsselsheim nicht zwei oder drei "Superknaller" aus dem "Verschiebebahnhof-Fundus"auf einen OPEL Ministand gestellt?

dsu

am 2. April 2007 um 11:55

Oh, ne, ich fühle mich nicht persönlich auf den Schlipps getreten.

Die Fragen ob Opel nicht selbst da ist kamen im stundentakt, das ist klaar.

Hochglanzfahrzeuge gab es bei sämtlichen anderen Ständen genug, da haben wir einen guten Kontrast hinbekommen. Am Opel-Stand war mehr los, als bei vielen anderen Ständen...

Kann man immer so, oder so sehen, nur in wie weit sich Opel auf der TC engagiert, das liegt nun mal nicht in unserer Macht.

Die Fans waren jedenfalls da, und das war nicht nur die Alt-Opel IG, sondern auch der Manta 400 Club, das Opel Museum Herne, und gegenüber von denen in Halle 6.1 stand auch noch ein Autokino aufgebaut, ...

Mfg, Mark

am 3. April 2007 um 1:09

alle weggerostet, nix mehr zum ausstellen da *duckundwech*

Themenstarteram 3. April 2007 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

alle weggerostet, nix mehr zum ausstellen da *duckundwech*

weide dich nicht an unseren Wunden...

wenn Porsche endgültig VW übernommen hat , interessierts die auch nicht mehr , welche Historie VW hatte , die wollen dann wie GM auch nur noch Dividende sehen....HAHAHAHA

Also , in dem Fall wären dann also auch die letzten Tage des Samba-Busses oder des Käfers auf der TechnoClassica gezählt ! :D

Grüße

dsu

am 3. April 2007 um 15:51

der käfer wurde von Professor prosche entwickelt ;)

war nicht böse gemeint, du kennst das ja mit vw- und opel-fahrern

naja ich fidne trotzdem dass ein hersteller zu seiner geschichte stehen sollte! deshalb ist es schade dass sich opel nirgends auf oldtimerveranstaltungen blicken lässt. macht ihnen druck ;)

am 3. April 2007 um 16:01

Die Frage, was ein Autohersteller dort soll, der eigentlich eh nur Neuwagen verkauft ist hoffentlich erlaubt :)

Themenstarteram 3. April 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

der käfer wurde von Professor prosche entwickelt ;)

war nicht böse gemeint, du kennst das ja mit vw- und opel-fahrern

naja ich fidne trotzdem dass ein hersteller zu seiner geschichte stehen sollte! deshalb ist es schade dass sich opel nirgends auf oldtimerveranstaltungen blicken lässt. macht ihnen druck ;)

Seh ich genauso , du hast die spasshafte "Frotzelei" wenigesten verstanden und der 2. Teil deines posting trifft 100%ig ins Schwarze.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Die Frage, was ein Autohersteller dort soll, der eigentlich eh nur Neuwagen verkauft ist hoffentlich erlaubt :)

Genau das ist die billige Argumentationskette , die keiner hören mag. Zumindestens nicht Opel-Liebhaber.

Unverständlich , wie ein Opel IG Mitglied solch eine Aussage wie oben posten kann. Sehr kurzfristig bedacht.Sorry.

dsu

Moin,

Mark ... GEGENFRAGE ... warum haben Marken wie Alfa Romeo, Lancia, Mercedes-Benz, BMW, Porsche u.A. eine so immens große Akzeptanz in der Bevölkerung und Marken wie Toyota, Daewoo, Mazda haben diese Akzeptanz NICHT in diesem Maße ?! Weil deren Autos SCHLECHTER wären ?! Ne bestimmt nicht. Es ist historisch gewachsene Tradition, quasi der Mythos Alfa, der Mythos Porsche, der Mythos BMW ... Punkte, welche andere Marken in diesem Maße nicht haben.

Fahrzeuge wie der Opel Manta A, der Opel GT, der Kapitän etc.pp. sind Fahrzeuge, welche eine Markenidentität transportieren und damit auch ein Image und ein Bild einer Marke in den Köpfen der NEUWAGENKUNDEN kreiieren. Genau aus diesem Grund macht Opel beim aktuellen GT so eine große Werbewelle mit dem alten GT, obwohl die Autos in etwa soviel gemeinsam haben ... wie Heidi Klum und Mutter Beimer.

Deshalb ist die Präsenz der Hersteller auf diesen Messen in den letzten Jahren so deutlich angewachsen. So wird z.B. von Mercedes oder auch von BMW immer thematisch ein geschickter Trick angewendet ... z.B. die S-Klasse, welche im Sommer präsentiert wird ... in "Erlkönigverkleidung" am Stand ... daneben dann SÄMTLICHE Vorgänger und eben S-Klassen mit "Geschichte", wie die Nelson Mandela S-Klasse ... So transportieren W108 bis W220 positives Feeling auf den neuen.

Und wir wollen mal EHRLICH Sein ... derjenige der auf eine Oldtimerveranstaltung geht ... und dort 50.000 Euro für nen alten 911er läßt ... DER hat üblicherweise auch nen neuen Wagen in der Garage ;) Der Kampf um den Neuwagenkunden ist also auch bei Oldtimerveranstaltungen in vollen Gange.

MFG Kester

am 4. April 2007 um 7:54

Ihr habt alle Recht, und der Satz oben bezüglich dem VK neuer Autos dürfte wohl ironisch genug rüber gekommen sein.

Und?

Was nützt uns das?

Packt eure Meinung doch mal in eine E-Mail und schickt sie da hin, wo sie was bewirken kann...

 

Mfg, Mark

Hi,

ich kann diesen Werbeveranstaltungen der Autohersteller, bei denen ein paar Autos von Markenclubs in der Ecke stehen, wenig abgewinnen.

Es ist schon bemerkenswert, daß prämierte Clubstände oft von nicht mehr existenten Marken sind ...

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Techno Classica und OPEL