Technische Probleme
Ich hatte am Sonntag auf der Rückfahrt aus I nicht ganz so viel freunde mit meinem Dicken.
Nach ca. 600 km hat sich der Dicke bei Tempo 160 einfach ausgeschaltet( wie wenn ich zum abstellen die Zündung ausschalte), alles dunkel und aus. Macht sich gut wenn man Nachts fährt.
Nach ca. 30 sec. alles wie von Geisterhand wieder an( auch genauso wie beim Starten, Drehzahlmesser einmal hoch).
Dann fing es heftig an zu Regnen, und immer wenn mich jemand überholt hat und es kam Gischt haben die Assistenten erstmal eine Pause eingelegt und ich habe im Display die Meldung bekommen das Sie erstmal nicht zur Verfügung stehen. War der Überholende ein Stück weg und es kam kaum noch Gischt,
siehe da meine Assistenten waren wieder in Funktion.
Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich so alle 2h mal meine Sitzposition überprüfe, das die Rückenlehne sich ein Stück zurück gestellt hat, aufgefallen durch die Betätigung der Memory Taste für die Sitze. Die Rückenlehne kam jedesmal so ca. 2 cm wieder vor.
War dann heute endlich beim Freundlichen, da noch wie bei anderen das Problem mit den Kamaras besteht und ein Kabelbaum gewechselt werden muß. Meine neuen Probleme sind wohl noch nicht bekannt, also Nachricht an VW und warten.
Daher hier meine Frage, hat jemand von Euch auch solche oder ähnliche Beanstandungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zum Thema eigenständige Sitzverstellung: ich hab ja ebenfalls die Komfortsitze im Sitzmemory Premium, aber das Problem bisher noch nicht gehabt.Ggf. liegt es am Ein-/Aussteigeverhalten des Fahrers...
Daran dürfte es auch liegen, der Fahrer unseres blauen T2 hat das Problem nicht. Das ist auch der Punkt der mich am wenigsten interessiert, würden meine Bremsen auf Knopfdruck hin nicht mehr quietschen, dass jeder Güterzug neidisch wird, dann würde ich auch zu jedem Fahrtantritt den Knopf drücken- über meine restliche Haltedauer...
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Die gibts ja sogar bei Toyota... ich werd meinen 🙂 mal bei Gelegenheit fragen...
Gerne- Wenn du eine Tweilenummer oder sowas hast würde ich mich freuen, dann werde ich damit nachhaltig vorstellig 😉.
Zu den Bremsscheiben. Es ist nicht so ganz einfach, es könnte sein, dass du einen ganz kleinen Stein in einer der 4 Bremsscheiben hast, oder irgendetwas an einer der 8 Bremsklotze. Man müsste es nach 5.000 km erkennen, wenn an einer Stelle die Bremsscheibe eine kreisförmige Kerbe hat.
Zwischen den Scheiben und Klotzen ist ja nicht besonders viel Platz, hierbei geht es um wenige Millimeter. Es könnte auch in einer der Scheiben eine Unwucht sein (nur ganz minimal). Wenn die Scheiben also warm werden, was schon nach wenigen Bremsungen der Fall ist, denen sie sich aus, damit könnten sie also schon an den Klötzen schleifen.
Oder auch der gute Flug Rost, wenn du nicht so oft fährst. Vllt. einfach mal von 200 km/h auf 100 km/h runterbremsen (hat bei unserer S-Klasse jedenfalls was gebracht).
Liegt bestimmt wieder am Streusalz. Immer wenn bei VW oder Audi was mit der Bremse ist, dann liegt es am Streusalz. Den Blödsinn haben sie mir bei meinem A4 und A6 erzählt. Nur das Mercedes und BMW sehr gut mit der Streusalz klar kommen.
Die quitschenden Bremsen habe ich auch wenn die Scheiben warm sind. Hört sich gut an beim Eimparken oder langsam fahren in der Stadt.
Aber das Problem geht ja noch, schlimmer finde ich das ich jetzt schon zum 2. mal nach dem Tanken in die Werkstatt durfte. Beim 1. mal kamen wohl sämtliche Fehlermldungen und und Weiterfahrt wurde laut Display untersagt(Getriebe und und und). Also Abgeschleppt und Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da Fehler ohne ende. Ergebnis war Software neu und Aussage VW beobachten, da man nicht weiss warum. Diese Woche wieder mal tanken und siehe da, Zündschlüssel rein Starten, was erscheint im Display: Werkstatt aufsuchen. Keine km Anzeige mehr, dafür ein rotes Symbol. Würde auf Getriebe tippen und im RNS z.B. keine Anzeige mehr für Ölstand und Inspektion. Aber diesmal keine Einträge im Fehlerspeicher, der war sauber. Also wieder Anfrage an VW. Na mal sehen.....
Ähnliche Themen
Gestern hatte ich mal was *g*
Wollte meinen Dicken per Fingerdruck am Griff wieder abriegeln.. ging nicht... gut.. hab ich es per Fernbedienung gemacht.
15 min später fuhr ich wieder los, auf ging er mit Keyless Access, aber nach paar Sekunden fahrt kam ein "Dong" mit ner
riesen Meldung im Display "KEIN FAHRZEUGSCHLÜSSEL IN REICHWEITE", und zeigt mir ab dann ein Schlüsselsymbol an... und das obwohl ich den in der Brusttasche meines Mantels hatte.
Naja, nach dem nächsten Stop und Abstellen war es dann auch wieder weg. Alles seeeehr sehr merkwürdig^^
Mal ne Frage zu der Sitzheizung, die ich im Vergleich zum X5, Q7 und selbst zum Touran/Polo GTI bissel schlaff finde... kann es sein.. das die letzte Ledereinheit am Steiß unten hinten nicht beheizt wird? Echt komisch bis unangenehm.. da gerad ne kühle Stelle zu merken...
Moin!
Wegen der Sitzheizung hat mich schon mal ein Beifahrer (Sonst Passat) gefragt ob das wirklich die höchste Stufe sein soll. Er empfand das als "Kindergeburtstag". Ich kann da wenig zu sagen, ich mache die immer nur ganz kurz auf Stufe 2 an damit das Leder etwas warm wird.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Moin!Wegen der Sitzheizung hat mich schon mal ein Beifahrer (Sonst Passat) gefragt ob das wirklich die höchste Stufe sein soll. Er empfand das als "Kindergeburtstag". Ich kann da wenig zu sagen, ich mache die immer nur ganz kurz auf Stufe 2 an damit das Leder etwas warm wird.
Schon merkwürdig. Im Q7 auf Stufe 6 gestellt, und nach ner Minute brannte mir der Allerwerteste. Jetzt mach ich auf Stufe 3 ( also voll ), und überlege nach ner Viertelstunde noch, ob die überhaupt an ist... hmmm...
Vielleicht soll das eine Art "Schutz vor Impotenz durch sinnlosen Mißbrauch der Sitzheizung" sein? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bully68
Vielleicht soll das eine Art "Schutz vor Impotenz durch sinnlosen Mißbrauch der Sitzheizung" sein? 😁
Dabei sind wir beide doch schon mit Nachwuchs gesegnet 😉
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Dabei sind wir beide doch schon mit Nachwuchs gesegnet 😉
Hihi, das stimmt. 😉
Und da meine Regierung ohnehin meinte, Nr. 3 "welche^^" im Juni kommt, ist erstmal das Letzte. Somit könnten die mir die Sitzheizung wieder voll freigeben 😁
Hier mal noch nen Pic von heute morgen^^
Dann gratuliere ich mal nachträglich zum T2 und (ungleich wichtiger) wünsche für Juni euch allen nur das Beste!
Hallo Bully,
auch von mir alles Gute mit dem 3. Kind im Juni! Wir haben das Erlebnis "Geburt des 3. Kinds" letzten März gehabt, sind sehr glücklich zu fünft und ich muss sagen, dass der T II das ideale Gefährt mit 3 Kindern ist (wenn man wie ich keine Vans mag). Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto!
Grüße
M1972
Irgendwie hört man raus, dass nicht alle mit ihrem Touareg 2 so ganz zufrieden sind.
Danke Grizz und M 😉
... und "UIIII"... auch gratz zur Nr. 3 @ M
Mag auch keine Vans, und hoffe das der T2 reicht. Was mir bissel Sorgen macht, ich kriege keine 3 Sitze hinten nebeneinander, anfangs
mit der Schale könnt es reichen, aber dann?
Kindersitz-Pflicht ist bis 12 Jahre ( was viele gar nicht wissen ), und allein schon wegen dem Seiten-Schutz kämen mir diese völlig sinnlosen Sitzerhöhungen nicht ins Auto, ganz abgesehen davon, dass die gar nicht erlaubt sind.
Ok, wenn Nr. 3 dann aus der Schale in den Sitz wechselt, ist mein Ältester um die 8/9, müsste er dann dauerhaft vorne mit kompletten Sitz platznehmen... oder wie macht Ihr das?
Ach, und @ Mondi
Meine Beiträge zwecks kleineren Sachen ist mehr der Info halber, ansonsten ist das Auto wirklich toll ( und ich bin so viele Kisten schon gefahren/Probe gefahren ), die Aussage hat Gewicht 😉 ... mit Kinderkrankheiten mußte ich schon immer leben... hab mich dran gewöhnt ... solange die Kiste bei den Minusgraden nicht stehenbleibt ist alles i.O. 😁
@ Bully
Ich finde die Sitzheizung im T II gut, vor allem ist sie bei mir relativ schnell warm und auch an der Rücklehne unten...
Du hast recht, im Q7 auf Stufe 6 hat man(n) es nicht lange ausgehalten, die hat wirklich alles weggebrannt 😁, aber dafür im Rücklehnenbereich gar nicht geheizt (jedenfalls bei meinem). Ich fand sie bei der Kuh ehrlich gesagt viiiiel zu heiß, im T II finde ich persönlich ist sie optimal.
Danke für die Glückwünsche Bully.
Unsere Kleinste ist gerade der Sitzschale entwachsen. Bei mir passt folgende Kombi hinten rein:
In der Mitte ein Römer King. Rechts und links davon ein Römer Kid.
Wir haben auch noch einen Maxi Cosi Sitz mit Hosenträgergurten, aber der passt nicht zwischen die beiden Römer von den "großen" Kindern. Den hat meine Frau in ihrem Touran.
Super finde ich beim Touareg, dass man die Rückenlehne hinten verstellen kann, so dass die Kinder mit den Römer Kid für längere Fahrten eine bequeme Schlafposition finden. Auch die verschiebbare Rückbank ist sehr familienfreundlich.
Ich bin übrigens mit dem Touareg rundum sehr zufrieden und habe bisher keinerlei Probleme. Weder mit der Sitzverstellung noch mit der Lenkradverstellung. Die Bremsen quietschen nicht. Die Luftfederung ist super. Die verstellbaren Dämpfer auch. Das Navi tut was es soll. Die Sprachbedienung funktioniert wunderbar. Das Leder schaut perfekt aus. Es klappert nichts.
Muss ja auch mal gesagt werden 🙂
Grüße
M1972