1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Technische Gimmicks im E90

Technische Gimmicks im E90

BMW 3er E90

Ich überlege schon länger von der C-Klasse auf BMw umzusteigen. Der neue 3er schaut auch richtig gut aus.

Was ich jetzt fragen wollte ist, wie es mit den technischen Spielereien bei BMW ausschaut? Also ich meine diese Dinge, die eigentlich keiner braucht, aber irgendwie trotzdem toll sind ;-)

Zum Beispiel kann man bei der C-Klasse den Kofferrauf mit der Fernbedienung öffnen, kann das der E90 auch, oder kostet das extra?

Oder falls eine Glühbirne kaputt ist, dass eine Ersatzbirne aktiviert wird, bis die Birne ausgewechselt ist.

Oder dass das Licht noch länger anbleibt, wenn man das Auto abstellt.

...

Ich will hier jetzt keine Kriege oder sonstwas auslösen. Aber da einige von euch sicher schon einen E90 haben, wird sicher jemand etwas über solche Spielereien schreiben können. Vieleicht ja auch Spielereien die Mercedes nicht bietet!

MFG

35 Antworten

Ja und seitdem unsere heutigen Autos soviel Elektronik verbaut haben, gibt´s halt viel öfters solche Ausfälle, die´s vor einigen Jahren noch net gegeben hat, man kann dieses "Risiko" auch selbst
ein wenig einschränken und auf das eine oder andere verzichten! 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

umso seltsamer dass er trotzdem über dem e90 stehen soll in den tests... aber jedem das seine.

Ich habe noch keinen Test gesehen, der techn. SPielerein gegen Aufpreis mit bewertet.

Es geht in erster Linie um Platz, Verarbeitung, Fahrverhalten, Sicherheit, Verbrauch, Laufruhe und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Mähman

Einen Abstandstempomat (Sonderzubehör) gibts bei der C-Klasse von Mercedes nicht; ebensowenig funktioniert der Mercedes-Tempomat auch beim Abwärtsfahren, wo der BMW 330i oder 335i bei entsprechender Ausstattung bei automatischem Getriebe automatisch zurückschaltet. Sehr praktisch, finde ich.

das nennt sich bei MB Distronic und gibts schon seit 2001 gegen aufpreis...

ausserdem liest das MB Radio ID3 Tags und CD-Text, was das BMW radio noch nie konnte (vielleicht beim neuen ?!?!)

Und das 7G Getriebe von MB ist nach wie vor das beste Automatikgetriebe der Welt...

Also nicht gleich MB verschrotten und BMW vergolden 😁

mfg
ave

und wie siehts mit dem aktiven kurvenlicht und bixenon aus ? gabs glaube ich nur wenn man das teure sportpaket genommen hat (war zumindest noch so als ich mich vor ein paar monaten für eine cklasse interessiert hatte und der preis und der technische stand mich doch umdenken haben lassen...)

Ähnliche Themen

Also im MB Konfigurator kann man sogar mit Classic Ausstattung (Standard) BiXenon bestellen...

mfg
ave

hmm aber ohne adapt. kurvenlicht!

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Ich habe noch keinen Test gesehen, der techn. SPielerein gegen Aufpreis mit bewertet.

Es geht in erster Linie um Platz, Verarbeitung, Fahrverhalten, Sicherheit, Verbrauch, Laufruhe und fertig.

das ist korrekt, es sei denn die spielereien machen sinn, dann werden sie auch positiv erwähnt.

aber stell dir einfach mal einen E90 vor mit seinem jetzigen design aber...

...mit kasettenradio, standardblinkerhebeln, fensterkurbeln, ohne servolenkung, 2 breitbandlautsprechern, analoge km zähler, kein mfa, kein fb, kein alarm, etc....

und sag mir ob das auto noch einen reiz für dich hätte...

😉

mfg
ave

Bmw kann auch Rückschritte machen!
Mit dem automatischen Kofferraumöffnen wie beim Benz ist total genial!!!!
Ich weiß nicht warum BMW es nicht hat (der neue Passat hat es sogar schon).
Und die Rückleuchten.....
Ist auch ein Rückschritt bin mal gespannt wie viele Birnchen bei dem 2 Stufigem Bremslicht durchbrennen.
Ansonsten gibt es auch Vorteile mach mal eine Probefahrt enweder du liebst Ihn und nimmst Ihn mit seinen Nachteilen oder Du bleibst beim Benz.
Für mich gibt es nichts besseres da ich die Sportlichkeit liebe.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

hmm aber ohne adapt. kurvenlicht!

natürlich...hier am beispiel c230kompressor classic, keine ausstattung

--> hab nix ausgewählt bis auf abbiegeglicht, dann muss man aber auch bixenon und scheinwerferreinigung nehmen, wie bei BMW auch....

mfg
ave

Zitat:

Original geschrieben von Avery

das nennt sich bei MB Distronic und gibts schon seit 2001 gegen aufpreis...

Aber das gibt es nicht für die C-Klasse!

jo das kann natürlich sein, ich denke in der nächsten c-klasse die ja bald kommt wird sogar dieses feature bestellbar sein 😉

mfg
ave

ja es geht aber nicht darum was es demnächst gibt...dann hat bmw beim nächsten 3er auch wieder mehr und bessere dinge als MB...aber wenn meine 3 jahre leasing um sind gucke ich mir auch mal die neue c klasse an..wenn sie deutlich größer ist als die jetzige..sieht ja auf der strasse wirklich winzig aus... besonders von hinten sieht ein 3er ab e36 deutlich breiter aus!
Viel Raum hat man beim drin sitzen auch nicht..auch wenns schon bequem ist .. man kommt sich sehr eingebunkert zu. da hat selbst mein s3 deutlich mehr freiraum im cockpit...

Ganz ehrlich +++ meiner Meinung nach ist ein Mercedes für einen Bmw Fahrer keine Alternative und umgekehrt...

Irgendwie kauft man ja auch das Image einer Marke mit... Ich hab zwar das Glück einen Firmen BMW zu fahren, allerdings hatte ich schon das eine oder andere Jobangebot, daß ich aufgrund der Tatsache einen Passat oder Audi fahren zu müssen abgelehnt habe. Meine Freundin kann diese irrationale Denkweise nicht verstehen... Die meiste Zeit ich auch nicht...

Aber wir Menschen haben halt auch Emotionen... Und das ist gut so...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Donpraxi

Ganz ehrlich +++ meiner Meinung nach ist ein Mercedes für einen Bmw Fahrer keine Alternative und umgekehrt...

Irgendwie kauft man ja auch das Image einer Marke mit... Ich hab zwar das Glück einen Firmen BMW zu fahren, allerdings hatte ich schon das eine oder andere Jobangebot, daß ich aufgrund der Tatsache einen Passat oder Audi fahren zu müssen abgelehnt habe. Meine Freundin kann diese irrationale Denkweise nicht verstehen... Die meiste Zeit ich auch nicht...

Aber wir Menschen haben halt auch Emotionen... Und das ist gut so...

Grüße

wenns da besser ist währs mir scheiß egal was die für autos haben .

auch wenns fiat ist ;-)

hmm meine freundin sagte mir deutlich der 3er ist schöner als ein Mercedes (egal welcher) und dass sie meint dass BMW über Audi steht..da war die Entscheidung klar! 😉 hehe..die Frauen *g*. Aber stimmt schon. Ich finde diese Kofferraumsache nicht so toll und mit den rückleuchten ist nicht so wichtig..da ich denke dass der 3er viel besser fahrbar sein wird als ein passat...MB braucht auch solche techniken..viele cklasse fahrer sind auch schon etwas älter..junge leute sieht man seehr selten...höchsten in nem clk..

Deine Antwort