Technische Gimmicks im E90
Ich überlege schon länger von der C-Klasse auf BMw umzusteigen. Der neue 3er schaut auch richtig gut aus.
Was ich jetzt fragen wollte ist, wie es mit den technischen Spielereien bei BMW ausschaut? Also ich meine diese Dinge, die eigentlich keiner braucht, aber irgendwie trotzdem toll sind ;-)
Zum Beispiel kann man bei der C-Klasse den Kofferrauf mit der Fernbedienung öffnen, kann das der E90 auch, oder kostet das extra?
Oder falls eine Glühbirne kaputt ist, dass eine Ersatzbirne aktiviert wird, bis die Birne ausgewechselt ist.
Oder dass das Licht noch länger anbleibt, wenn man das Auto abstellt.
...
Ich will hier jetzt keine Kriege oder sonstwas auslösen. Aber da einige von euch sicher schon einen E90 haben, wird sicher jemand etwas über solche Spielereien schreiben können. Vieleicht ja auch Spielereien die Mercedes nicht bietet!
MFG
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
...da ich denke dass der 3er viel besser fahrbar sein wird als ein passat...MB braucht auch solche techniken..viele cklasse fahrer sind auch schon etwas älter..junge leute sieht man seehr selten...höchsten in nem clk..
endlich mal 2 gute gründe 😉
1. bmw fahrer sind junge oder junggebliebene
2. passat ist keine alternative, ist immernoch ein vw
mfg
ave
für mich gibt es keinen mercedes (bis auf wenige ausnahmen, die dann auch preisliche ausnahmen sind 😉) der sportlich ist, also sportlichkeit und mercedes ist n gegensatz wie tag und nacht, elegant usw. mögen die ja sen, aber wenn man sportlichkeit haben will muss man bei mercedes schon jede menge investieren um aus den serienautos die sportlichkeit rauszuholen
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
da ich denke dass der 3er viel besser fahrbar sein wird als ein passat...MB braucht auch solche techniken..viele cklasse fahrer sind auch schon etwas älter..junge leute sieht man seehr selten...höchsten in nem clk..
naja im clk sind eher ältere:
da einstigs clk (163 ps 4 zyl 1,8l kompressor) kostet mehr als ein e90 330i
was sieht eher jüngere in c- oder a-klassen (jaja kein richtiger mercedes)
Zitat:
Original geschrieben von PM2004
für mich gibt es keinen mercedes (bis auf wenige ausnahmen, die dann auch preisliche ausnahmen sind 😉) der sportlich ist, also sportlichkeit und mercedes ist n gegensatz wie tag und nacht, elegant usw. mögen die ja sen, aber wenn man sportlichkeit haben will muss man bei mercedes schon jede menge investieren um aus den serienautos die sportlichkeit rauszuholen
was sagsten zum slk ?
ich finde den besser als den z4 und sportlich ist der slk auch
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
naja im clk sind eher ältere:
da einstigs clk (163 ps 4 zyl 1,8l kompressor) kostet mehr als ein e90 330i
was sieht eher jüngere in c- oder a-klassen (jaja kein richtiger mercedes)
da stimme ich dir auch zu, man ich habe heute so eine hässliche neue a klasse gesehen, in so gold-bronze-braun, eine der hässlichsten farben, die ich kenne
Zitat:
was sagsten zum slk ?
ich finde den besser als den z4 und sportlich ist der slk auch
naja besser als den z4 finde ich den nicht, so wirklich sportlich kommt der slk für mich auch nicht rüber, trotz ansatz einer f1 nase 😉
aber gut finde ich da z. b. das stahl-klapp-dach, das ist im gegensatz zum z4 besser
ich würde mal sagen bei mercedes sind einfach zu viele rundungen, die kanten bei bmw machen doch die sportlichkeit schon erheblich aus